Verzerrtes Bild!!!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von JWilliams, 27.11.2007.

1. #1 JWilliams, 27.11.2007
    JWilliams

JWilliams Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe seit etwa drei Monaten einen neuen Laptop. Das Modell selbst ist allerdings relativ alt. Es handelt sich dabei um einen Gericom Laptop.

Das Problem ist, dass das Bild, sobald ich den Laptop starte "verzerrt" ist. DAs heisst, ich sehe ansich rein gar Nichts. Nur bunte lineare Linien verstreut auf dem Bildschirm. DAs ganze Problem begann bereits vor wenigen Wochen. Es trat immer auf, wenn ich den Laptop ein bisschen wackelte, um es zu beheben, wackelte ich erneut, worauf ich wieder mein "normales Bild" hatte. Allerdings geht, wie gesagt, mittlerweile gar nichts mehr...grafikmaessig.
    Ich hab auch schon versucht *um die Daten zu retten", ueber den Video Output des Laptops eine Verbindung zu einem gewoehnlichen TFT Screen herzustellen. DA ist aber gar nichts passiert.
    Ich brauche dringend Rat und freue mich riesig auf eure Ratschlaege!!!
    Mit freundlichen Gruessen,
    Williams :rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.11.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

da stimmt was mit Deiner Grafikkarte nicht. Hast Du ihn denn neu gekauft? Dann hast Du ja noch Garantie und ich würde ihn zum Händler bringen.

Ist Deine Grafikkarte on Board oder gesteckt? Es könnte sein, dass sie nicht fest eingesteckt ist und sie deshalb beim "wackeln" funktioniert oder auch nicht.

4. #3 JWilliams, 27.11.2007
    JWilliams

JWilliams Neuer Benutzer

Hallo

Danke fuer deine schnelle Antwort. Ich hab ihn neu gekauft. Die Grafikkarte ist, soweit ich das beurteilen kann, on board. Ja das Beste waere wahrscheinlich ihn zurueck zum Verkaeufer zu geben, nur ich moechte meine Daten vorher sichern, weil die doch sehr privat sind. Zudem waere das Ganze recht kompliziert, DA ich "ihn" bei ebay gekauft habe und ich jetzt in Irland lebe und der Haendler sich in Oesterreich befindet. VOn daher wuerde ich eine Alternative stark bevorzugen.
    Ich freue mich auf weitere Antworten,
    mit freundlichen |Gruessen ,
    Williams

5. #4 JWilliams, 28.11.2007
    JWilliams

JWilliams Neuer Benutzer

HAt noch jemand anders eine Idee ????

6. #5 xandros, 28.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um die Darstellung auf dem externen Monitor zu aktivieren gibt es auf vielen Notebooks eine Funktion, die über eine Tastenkombination (z.B. FN+F8) die Ausgabe auf dem externen Monitor erst einschaltet. Dabe wird das Bild vom LCD-Display auf den externen Schirm geclont.
    Auf der zugehörigen Taste (z.B. F8) sollte ein Sinnbild oder Ähnliches sein, dass auf den zu verwendenden Bildschirm hinweist.

Die einzige Alternative dazu bietet erst das Betriebssystem über den Grafiktreiber. Aber das im Blindflug richtig einzustellen ist eher Glückssache....

Thema: Verzerrtes Bild!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop zeigt verzerrtes bild

,
  2. verzerrtes bild laptop

,
  3. laptop bild verzerrt

,
  4. verzerrtes bild beim laptop,
  5. laptop hochfahren bildschirm verzerrt,
  6. laptop verzerrtes bild,
  7. windows xp verzerrtes bild,
  8. beim starten von laptop verzerrtes bild,
  9. pc notebook display verzerrt,
  10. notebook primo verzertes bild,
  11. labtop monitor verzerrt beim ersten hochfahren,
  12. laptop beim einschalten schon bild verzerrt,
  13. laptop zeigt beim hochfahren verzerrtes bild,
  14. laptop bildschirm verzerrt virus,
  15. laptopmonitor verzerrt,
  16. laptop zeigt nut noch verzerrtes bild an,
  17. laptop verzehrtes lcd bild,
  18. laptop einschalten bildschirm verzerrt,
  19. neuer laptop lcd bild wackelt bild beim hochfahren,
  20. laptop zeigt verzerrtes bild xp,
  21. laptop startet mit verzerrtem bild,
  22. verzehrtes bild beim laptop,
  23. verzerrtes bild laptop e6500,
  24. windows verzerrtes bild xp,
  25. mehrfach verzerrtes bild led notebook
Die Seite wird geladen...

Verzerrtes Bild!!! - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...