Verzerrtes Bild?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Klausi2010, 16.05.2011.

  1. #1 Klausi2010, 16.05.2011
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ja, also mein kleines Aktuelles problem ist folgendes.
    Seit einigen tagen ( 2-3 Tagen ) habe ich das Problem, das
    bei mein Notebook kurzfristig oftmals das Bild verzerrt. Nach etwa
    5 - 15 sek kommt dann das normale bild wieder.

    Ich hab echt kein Plan was da los ist.
    Temp. mäßig glaub ich weniger das es ist, weil ich erm immer so hinstelle
    das unterm laptop noch luft hin kann. Außerdem hab ich ihn erst vor einigen Tagen gründlich gereinigt.


    Könnt ihr mir weiter helfen?

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wie hast Du gereinigt und wo?
    Hast Du kürzlich etwas installiert oder deinstalliert?
    Es kann ein ein Defekt des Grafikchips sein oder ein fehlerhafter Treiber.
    Wenn man die Laptops gut vom Staub befreien will, muss man die Unterseite aufschrauben und vorsichtig mit Pressluft ausblasen. Staubsauer bringt rein gar nichts. Tipp: In jeder Autowerkstatt gib es einen Kompressor.
     
  4. #3 Klausi2010, 16.05.2011
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also wie hab ich gereinigt?
    Ich hab die unterseite aufgeschraubt, und normal gereinigt mit ebend Pressluft.

    Installiert hab ich schon seit einiger zeit nichts neues. Also daran kann es wenn nicht liegen.
    Wie meinst das mit den Fehlerhaften Grafiktreiber?

    mfg
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Reinigung ist OK! Selten, dass wirklich jemand Pressluft nimmt. Alle wurschteln immer mit dem Staubsauger rum...
    Es kommt vor, dass der PC beim Runterfahren (z.B.) zu schell ein paar "Dateien" abwürgt, die noch nicht ganz beendet waren (das kommt auch schon mal vor, wenn in den Standby-Modus geht und daraus aufgeweckt wird. Dann fehlt eben von dem Treiber eine kleine .dll oder.inf oder was auch immer und dann kann es zu Störungen kommen.
    Deshalb würde ich zuerst den Grafiktreiber deinstallieren und wieder neu installieren.
    Aufräumen der Installationsdatzeien und der Registry mit dem CCleaner vor einer Neuinstallation des Grafiktreibers schadet auch nicht.

    Wenn Du keine CD mit den treibern für das Laptop hast, musst Du auf der Herstellersteite suchen. Dort wirst Du auf den richtigen Weg zu den Treibern für Dein spezielles Gerät geführt. Dann noch das richtige Bertriebssys. wählen und fertig.

    Sollte das nichts helfen, kann der Monitor defekt sein. Wollen es mal nicht hoffen...
     
  6. #5 Klausi2010, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich werd das mal machen.
    Danke, schonmal für den tipp.


    Was mich halt wundert ist, es kommt nur dann vor, wenn er wirklich ein wenig Warm wird. Dann komm diese Störungen nähmlich nur vor.

    Wenn ich z.b. mal ein Spiel spiele, geht trotz reinigung momentan meine GPU auf 70~75C hoch.
    Hab dann auch die CPU temp nachgeschaut, die liegt bei 40~45C wenn ich zock.
    Aber ebend diese Störungen kommen nur vor, wenn er mal ein wenig Temp jetzt bekommt.

    lg
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es ist schwer zu sagen, weil der Grafikchip keinen Kühler hat. Vielleicht solltest Du ihn mal in einen PC-Lade bringen, oder einschicken, wenn Du noch Garantie hast. Machen kanst selbst ja nicht viel.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Klausi2010, 18.05.2011
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Kurzes Upgrade zu meinem Problem.

    Dein Tipp hat wirklich geholfen. Hab gestern den Grafik Treiber mal deinstalliert.
    Hab CCleaner benutzt und den Treiber neu installiert.

    Seit gestern Mittag bisher Störfrei gelaufen :)


    lg
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Freut mich. Hoffe, dass es so bleibt! Sonst musst Du wirklich zu einem Profi gehen.
    Viel Glück!
     
Thema: Verzerrtes Bild?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzerrtes bild pc

    ,
  2. verzerrtes bild am pc

    ,
  3. verzerrtes bild computer

    ,
  4. computer verzerrtes bild,
  5. pc verzerrtes bild,
  6. verzerrtes bild bei pc,
  7. verzerrtes bild beim pc,
  8. laptop verzerrtes bild nach hochfahren ursache,
  9. mein pc hat ein verzertes bild,
  10. bild verzerrt kurzfristig,
  11. pc verzerrtes bild nach hochfahren,
  12. verzertes bild beim pc ,
  13. verzehrtes bild beim pc,
  14. wieso zeigt bei pc start verzerrtes bild,
  15. pc problem verzogenes bild,
  16. ferzehrtes bild im fernseher,
  17. pc problem verzerrtes bild,
  18. computer hat verzehrtes bild,
  19. verzerrtes bild laptop,
  20. ursache für verzerrtes bild am computer,
  21. was ist die ursache für ein verzerrtes bild am rechner,
  22. mein pc hat ein verzerrtes bild,
  23. ferzehrtes bilt bei pc,
  24. verzerrtes bild im rechner,
  25. pc start verzerrtes bild
Die Seite wird geladen...

Verzerrtes Bild? - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...