Verzerrter Sound bei YouTube Videos

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von TBG, 20.12.2012.

1. TBG

TBG Benutzer

Hallo,

ich war mir nicht sicher, in welches Oberforum mein Anliegen reingehört und hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Mein Problem: Bei YouTube Videos ist häufig der Ton verzerrt. Ich kann es nicht eindeutig beschreiben, es klingt am Ehesten wie eine Mischung aus Knacken, Rauschen und zu langsam abgespielter Musik. Dieses Problem ist aber nicht dauerhaft, sondern tritt plötzlich mitten in einem Video auf. Auch nachdem es vorher mehrere Minuten störungsfrei und "wie normal" klang. Das Neuladen des Videos bringt auch keine Besserung, es hört dann nach einiger Zeit wieder von selbst auf. Generell ist es aber schon häufig so und daher recht störend.
    Bei anderen Programmen, z.B. Spotify, kann ich aber ohne Fehler den Klang hören. Daher vermute ich, dass mit meinen Kopfhörern etc. alles in Ordnung sein sollte.
    Wisst ihr, woran es ansonsten liegen könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schwierig aus der Ferne zu beurteilen.
    Daran koennen diverse im Hintergrund laufende Dienste verantwortlich sein.
    Es koennte schon ausreichen, wenn Windows beim Abspielen davon ausgeht, dass dein System nahezu schlaeft und daher dann seine Laufwerksindizierung durchfuehrt.
    Dabei werden dann natuerlich Lesevorgaenge auf der HDD stattfinden, wodurch die Lesegeschwindigkeit von im Browsercache befindlichen Audiodaten natuerlich ein wenig reduziert wird.....

Man muesste also die Systemauslastung bei solchen Vorkommnissen mal exakt mit allen laufenden Prozessen und Diensten durchsehen.

4. TBG

TBG Benutzer

Hmm, hatte mir schon gedacht, dass es nicht so einfach zu lösen ist. Habe über den Task Manager mal geguckt, wie die CPU Auslastung ist. Die schwankt aber bei gleichen Programmen zwischen 10% und 80%.
    Prozesse laufen derzeit 59. Wie kann ich es noch detaillierter betrachten/euch zugänglich machen?

5. #4 webswitch, 23.12.2012
    webswitch

webswitch Youtuber

Kannst du mal dein System auflisten?
    Was hast du für einen prozessor,Mainboard usw ?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Verzerrter Sound bei YouTube Videos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer ist für ton bei youtube verantwortlich

,
  2. youtube videos verzerrter ton

,
  3. verzerrter ton bei videos

,
  4. YouTube sound verzerrt,
  5. youtube videos sound verzerrt,
  6. youtube ton rauscht,
  7. videos auf youtube verzerrter ton über kopfhörer,
  8. you tube ton verzerrt,
  9. verzerrter ton youtube,
  10. verzerrter ton pc you tube,
  11. youtube videos ton rauscht,
  12. Musik in Youtube-Videos oft übersteuert,
  13. youtube verzerrter sound,
  14. verzerrter ton bei youtube,
  15. youtube verzerrt sound,
  16. rauschen und knacken youtube videos,
  17. youtube musik verzerrt,
  18. verzerrter sound youtube,
  19. youtube problem sound verzerrt
Die Seite wird geladen...

Verzerrter Sound bei YouTube Videos - Ähnliche Themen

1. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...
  2. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  3. Youtube nur noch in 360er Qualität

Youtube nur noch in 360er Qualität: Hallo! Kürzlich mußte ich mein WinXP neu installieren. Danach habe ich festgestellt, daß ich Youtube-Filme (life über Net-Verbindung) nur noch in...
  4. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...