Verzeichnisstruktur des N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Paris, 19.05.2007.

  1. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Vorgehensweise:
    N95 über USB Kabel angeschlossen
    auf Datenspeicher eingestellt
    mit Total Commander das ganze angesehen und Sachen rüberkopiert


    Unter Lifeblog kann man in chronologischer Reihenfolge sehen, was man auf dem N95 für Daten bewegt hat (also gemachte Fotos, versandte SMS, heruntergleadene Dateien). Dies findet man unter D:\lifeblog\Thumbnails\0\ als JPG/PNG Dateien wieder.

    D:\My Videos\
    zuächst nicht drin. Ich habe dann einiges reingestellt, das aber auf der N95 Ebene nur vom Dateimanager gefunden wurde.
    Ergbnisse:
    ASF Datei wurde nur als Sound wiedergegeben
    PDF Datei konnte ich nicht öffnen
    MPG, AVI und wmv sind dem N95 unbekannt -> nur MP4 ist der Hit
    D:\Private\10203636\ XML Datei für Google Maps (von mir erstellt)
    D:\Private\1028190B\ hat was mit Feeds und Podcasting zu tun
    D:\Private\200009e0\BlogDataFiles\ hier liegen Dateien, die in Blogs hochgeladen werden sollen
    D:\Private\20000d45\ Book Reader
    D:\Private\20000d45\import\ *.prc Dateien mit vielversprechenden Namen – hat wohl was mit dem Bookreader zu tun
    D:\Private\20001f63\ ein sehr interessantes Verzeichnis, das der Untersuchung durch Forumsteilnehmer dringend bedarf, die in diesen Fragen erheblich kenntnisreicher sind als ich es bin. Grundsätzlich hat es mit der Nokia Navigation zu tun.
    Im Verzeichnis
    D:\Private\20001f63\german\german_female\ liegen die Frauenstimmen, die die Richtungswechsel ankündigen, als wav Dateien, denen Nokia die Endung gekappt hat.
    So sagt
    D:\Private\20001f63\german\german_female\g5ext_001 „nehmen Sie die erste Ausfahrt“
    in
    D:\Private\20001f63\german\config.xml wird erläutert welche Datei was sagt

    D:\Private\100012a5\ hat mit dem Music Player zu tun (Liste der MP3s)
    D:\Private\10003a3f\ wieder was mit dem Mobi Reader
    D:\Private\10009D8F\ Ecom.dat drin unklar
    D:\Private\101f8857\ hier liegen offenbar Index Dateien mit Verweisen auf die Dateien, die auf dem USB Stick liegen. Diese Dateien werden offensichtlich nach Trennung des N95 vom USB Kabel reorganisiert
    D:\Private\10202dce\ hier liegen 2 winzige SIS Dateien
    D:\Private\102033E6\ midlets (sowas wie widgets)
    D:\Private\102072c3\cc1-backup.dat wohl eine Index Datei für Backups
    D:\Resource\ sehr vielversprechender Name
    D:\Resource\Apps\ hier liegen (nur) Recource Dateien für den Mobireader
    D:\Resource\help\npodahelp.hlp N95 Help Datei (für Mobireader??)
    D:\Resource\Plugins\ MobipocketReaderRecognizer und OpmlRecognizer (Feeds)
    Der tolle Name hält nicht was er verspricht
    D:\Sounds\ hier liegen die Sound-Dateien
    bemerkenswert: MP3 Dateien werden als Songs betrachtet und Wav Dateien als Soundclips, die dann für Klingeltöne o.ä verwendet werden können. Ich hatte da einige MP3s mit Geräuschen reingetan, was die Sache ein bißchen durcheinander gebracht hat (ohne schlimme Folgen).
    Zur Vorgehensweise: Die MP3 Songs hatte ich ja mit der Nokia PC Suite auf den N95 gebracht (siehe auch MP3s auf N95 - mit Cover) . Diese wurde denn auch richtig unter
    D:\Sounds\Digital\ einsortiert. Dabei wird für jeden Interpreten eine Verzeichnis
    D:\Sounds\Digital\Eddie Cochran\ erstellt. In diesem Verzeichnis dann ein Coververzeichnis
    D:\Sounds\Digital\Eddie Cochran\Eddie Cochran - Greatest Hits\
    und darin dann die MP3s
    Synchronisation mit meinem Musikverwaltungsprogramm (Mediamonkey) funktioniert auch in Anlehnung an WMP. In dieser Sache hat Nokia richtig gut gearbeitet. Wir haben einen vollständigen MP3 Player mit dem M95 (ich hatte noch nie einen Walkman oder MP3 Player),
    D:\SportsTracker\ ist klar
    D:\sys\ dieses Verzeichnis hat wohl mit der Registration und (Un)Installation von SIS Dateien zu tun
    D:\System\ Verzeichnis mit interessantem Namen aber durchweg leer. Ich habe dann einige SIS Dateien reingetan – das hat aber nichts gebracht.
    D:\Videos\ Wenn man mit dem N95 Video herstellt werden die hier als MP4 Dateien untergebracht
    D:\cities\ die (kostenpflichtigen) Städteführer von Nokia
    D:\Data\ muß irgendwie mit Muvee und Videos zusammenhängen
    D:\Documents\ zunächst mal gar nix drin
    D:\Images\ unter dem Monat liegen die mit dem N95 gemachten Fotos
    z.B:
    D:\Images\200705\
    Hier habe ich mit Windows Mitteln Verzeichnisse erstellt. Der N95 läßt sich dadurch überhaupt nicht beirren, sondern findet und führt alle GIF und JPG Dateien in diesen Verzeichnissen auf ohne sich um die (meine) Verzeichnisstruktur zu kümmern. Verzeichnisse muß man dann wohl auf der N95 Ebene mit dem Dateimanager erstellen und dann Dateien - etwas mühsamer - dort aufteilen.
    D:\Others\ zunächst leer. Ich habe dann eine PDF-Datei reingetan. Wurde auch gefunden – aber der N95 kann sie nicht lesen (! vielleicht weil es DER SPIEGEL mit dem RAF Artikel war???).

    Keinen Zugriff gefunden habe ich auf den sog. Telefonspeicher. Deswegen habe ich das was mich am meisten interessierte nicht gefunden: Das Telefonverzeichnis

    L.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 19.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Zusammenstellung für Bastler ;) Danke
     
  4. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    thx für den beitrag
     
  5. #4 chevel51, 20.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    großes danke, sieht gut aus


    grüße
    dieter
     
  6. #5 pl_pirat, 20.05.2007
    pl_pirat

    pl_pirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    löl... ob das so gut is... noobs löschen oder testen nur rum und dann geht das handy nicht mehr... lol :DDD
     
Thema: Verzeichnisstruktur des N95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo befindet sich das verzeichnis bei n95

    ,
  2. config xml bei nokia n95

    ,
  3. nokia n95 stammordner

    ,
  4. private/1028190B,
  5. ecom.dat öffnen
Die Seite wird geladen...

Verzeichnisstruktur des N95 - Ähnliche Themen

  1. Nokia N95 Kamera Fehler

    Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  2. Nokia N95 KFZ-Zubehör

    Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  3. Nokia N95

    Nokia N95: Vieln Dank!
  4. Dezibel mit N95 messen?

    Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...
  5. kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???

    kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???: Hallöle...ich mal wieder ;) ! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden was ich verstehe :( Nun meine Frage :eek:: Kann ich 2 Sim...