Verzeichnisse im Netzwerk

Diskutiere Verzeichnisse im Netzwerk im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mit Mühe und Not und mit Hilfe aus versch. Foren habe ich mein kleines nettes Heimnetzwerk geschaffen, bestehend aus PC, Notebook und der Fritz...

  1. #1 Red Alert, 11.07.2006
    Red Alert

    Red Alert Guest

    Mit Mühe und Not und mit Hilfe aus versch. Foren habe ich mein kleines nettes Heimnetzwerk geschaffen, bestehend aus PC, Notebook und der Fritz Box. Sind nur noch ein Paar Fragen offen:

    1. Kann ich das Netzwerk Firewall verträglich machen schliesslich gehe ich mit beiden PC´s dann ins I-net.

    2. Kann ich auf Dateien zugreifen ohne sie vorher mühsam in den Ordner "shared docs" schieben zu müssen? Irgendwie alles freigeben oder so?

    Danke im voraus
    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 11.07.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    1. versteh ich ned ganz was du willst aber zu 2.:

    wenn du einen bestimmten ordner im netzwerk freigeben willst, dann klicker einfach mit rechtsklick drauf. im popupmenü wird dir dann "freigabe und sicherheit" angezeigt. da gehst du dann drauf. dann einfach auf "diesen ordner im netzwerk freigeben" wählen und du hast den ordner freigegeben. normalerweise solltest du mit dem 2. rechner dann drauf zugreifen können, indem du entweder über die suche gehst (nach computer im netzwerk suchen) oder im arbeitsplatz unter Extras (oben in der menpleiste) dann netzlaufwerke verbinden und dann bei durchsuchen "\\ipvomrechnermitfreigabe" eingeben und auf durchsuchen klicken......dann solltest du die freigabe finden und auswählen können
     
  4. #3 Red Alert, 11.07.2006
    Red Alert

    Red Alert Guest

    Danke, blitzschnell nud auf den Punkt!

    Zu 1.

    Man kann auf die Rechner nicht gegenseitig zugreifen wenn die Firewall an ist, dacht´ich?!
     
  5. #4 P.Funker, 12.07.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    doch im normalfall schon! kommt allerdings auch auf die einstellungen des rechners an. wenn man bei xp prof beispielsweise einstellt, dass die ordner und freigaben nur mit entsprechenden benutzerrechten zu benutzen sind, kommt man da ohne weiteres nicht ran. und ne firewall ist immer einstellungssache...also die windows forewall blockt das standardmäßig nicht
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Verzeichnisse im Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Verzeichnisse im Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  3. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  4. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  5. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

    Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...