Verzeichniss schutz

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Alex_1, 05.02.2009.

  1. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Serverseitigen Verzeichnissschuzt mit htaccess erstellt. Nun möchte ich aber, dass auch wenn dass passwort bereits eingegben wurde, dass wenn die seite verlassen wird, bzw. man auf einen andern teil der homepage klickt, dass das passwort bei erneutem aufrufen der geschützten seite, auch wieder erneut eingegeben werden muss. hat jemand eine idee?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 05.02.2009
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du maximal erwirken, wenn sich die URL der Loginadresse ständig ändert. Den die PW Eingabe schickt der Server immer an den Client nur dort erledigt der Browser einfach die Eingabe.
     
  4. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    das ist ja keine php seite mit der passwortabfrag sondern so ein fenster von Firefox bzw. Internetexplorer, es gibt also keine url von der passwortabfrage und sobald ich den cache von firefox manuell lösch, muss ich das passwort erneut eingeben, ich möchte aber, dass das von allein geht
     
  5. #4 Blaxxun, 05.02.2009
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Geht aber nicht. ;)
    Außer immer andere URL, da müsste theoretisch auch ein Anhang reichen, müsstest du halt ausprobieren.
     
  6. #5 splasch, 06.02.2009
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    @Alex_1

    Für sowas schreibt man auch ein php script dort kanste genau das gleiche Login Fenster senden wie du es bei .htaccess gewohnt bist.

    Nicht umsonst gibst überall einen Logout Button der wird auch nicht nur so zum Spaß mit Programmiert.



    Mfg Splasch
     
  7. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Kennt jemand so ein php script? bzw. kann mir jemand ein solches schreiben? ich kenn mich mit programmierung nicht aus
     
  8. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das was du beschreibst ist i-iwie total lästig
    es gibt programmierwege mit denen man genau das gegenteil haben will D.H überall ein login
    und das händelt man für gewöhnlich mit cookies

    wieso richtest du nicht subdomains ein?
    dann dürfte sich dein problem eigentlich auflösen!

    mfg
     
  9. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Ich bin nur der webmaster der site und darf nicht einfach noch ne subdomain dazu"kaufen", außerdem geht es nur darum, dass die seite mit den zugangsdaten nur von berechtigten geöffnet werden kann, und dafür extra bezahlen ist übertrieben, da es ja soweit funktioniert, nur gibt es eben keine "Logout" funktion
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    subdomains kosten idR. nichts, und wenn doch hast du ja echt nen harten anbieter.
    Und in eurem fall wäre ein Login tatsächlich das besste.
    Selbt wenn ich dir ein Script geben würde, brauchst immer noch die Kenntniss es einzubauen, denn das musst du überall einabuen, wo man angemeldet sein muss!

    evtl mit cms lösen?
     
  12. #10 splasch, 06.02.2009
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein kleines Beispiel

    PHP:
    $user = array( 
        
    "admin" => "admin"
        
    "gast" => "gast" 
    ); 

    if(!isset(
    $_SERVER['PHP_AUTH_USER']) || // USER nicht gesetzt = kein zugang 
       
    !array_key_exists($_SERVER['PHP_AUTH_USER'], $user) || // user steht nicht im array = kein zugriff 
       
    $user[$_SERVER['PHP_AUTH_USER']] != $_SERVER['PHP_AUTH_PW']) { // pw falsch = kein zugriff 
        
    header('WWW-Authenticate: Basic realm="Interner Bereich"'); 
        
    header('HTTP/1.0 401 Unauthorized'); 
        die(
    'Zugriff verweigert!'); 


    // hier ist jetzt dein pw geschützter bereich. :) 
    Erzeugt dir das bekannte Login Fenster von .htaccess nur das dieser Login von einen php script verwaltet wird.



    Mfg Splasch
     
Thema:

Verzeichniss schutz

Die Seite wird geladen...

Verzeichniss schutz - Ähnliche Themen

  1. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

    Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...
  2. Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

    Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau: Hallo , suche eine abolute Top Software welche meinen PC absolut gegen Passwortklau etc schützt. Keiner soll die möglichkeit haben meine...
  3. Email-Konto mit Passwort schützen

    Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  4. PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??

    PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??: Hallo, (Nochmal Danke an Alle , die mir mit Antworten bei den bisherigen PC- Problemen Tips zukommen ließen.... Er (der Rechner) läuft wieder,...
  5. Schutz vor virtuellen Wegelagerern

    Schutz vor virtuellen Wegelagerern: Hier ein interessanter Bericht, wie Schädlinge vorgehen um Anwenderdaten zu stehlen. Kann für manche User sehr hilfreich sein ;) Viruslist.com -...