verzeichniss pw-schützen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Mex016, 02.03.2007.

1. Mex016

Mex016 Erfahrener Benutzer

hi
    ich möchte auf meiner externen festplatte ein verzeichniss verschlüseln so dass man jedes mal wenn man das im explorer öffenen will ein pw ferlangt wird
    das braucht nicht sicher sein nur so dass eben ein "computeridiot" nicht rankommt.

gibt es so was oder in die richtung

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 02.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Ich kenn leider kein spezielles Programm dafür, aber welcher Idiot will denn auf Deine Festplatte zugreifen?

4. #3 xphantom0815x, 02.03.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Wenn der "Computeridiot" sich mit einem anderen Usernamen auf dem PC anmeldet, dann reicht es aus die Benutzerrechte zu ändern.
    Du kannst den Ordner auch verstecken, ein "Computeridiot" würde auch nicht darauf kommen :D

5. Mex016

es is ne externe hdd
    geht das dann wen ich di rechte nur für mich definiere und dann wen ich sie wo anders anschließe das das dann nicht erkannt wird??

6. #5 xphantom0815x, 03.03.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Mex016

ich hab das jez so gemacht
    ich habs mit folder access verlschlüüselt und wenn ich es auf nem anderen pc öffnen will muss ich den ordner nur mit winrar öffnen.

das zeigt wieder mal das das einfachste mittel hilft um an datein zu komen *g*

9. #7 der chillige, 04.03.2007
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

nimm AxSkript von Aon Data ist sehr sicher und kostenlos

Thema: verzeichniss pw-schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. axskript

Die Seite wird geladen...

verzeichniss pw-schützen - Ähnliche Themen

1. Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?

Wie Kann ich mein iPhone 6 vor dem Verlust schützen ?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines iPhone 6 und würde es gerne vor dem Verlust schützen lassen, ohne es an einen Versicherungsvertrag...
  2. Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau: Hallo , suche eine abolute Top Software welche meinen PC absolut gegen Passwortklau etc schützt. Keiner soll die möglichkeit haben meine...
  3. Email-Konto mit Passwort schützen

Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  4. PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??

PC Schutz: Brennstuhl Blitzschutz oder doch Netzstecker ziehen ??: Hallo, (Nochmal Danke an Alle , die mir mit Antworten bei den bisherigen PC- Problemen Tips zukommen ließen.... Er (der Rechner) läuft wieder,...
  5. Schutz vor virtuellen Wegelagerern

Schutz vor virtuellen Wegelagerern: Hier ein interessanter Bericht, wie Schädlinge vorgehen um Anwenderdaten zu stehlen. Kann für manche User sehr hilfreich sein ;) Viruslist.com -...