Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gernböck, 02.09.2007.

  1. #1 Gernböck, 02.09.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins mal wieder, ich weis nicht was in letzter Zeit los ist, entweder hat mich der Computergott auf der Abschussliste oder ich hab einfach nur ein unglückliches Händchen

    Na auf jeden Fall habe ich vorher meine 2te externe Festplatte im Wechselrahmen reingeschoben, sind noch etwa 100 Stunden Videos zum bearbeiten drauf
    Beim Öffnen kommt das (Bild 1)

    Jetzt sagt mir mein Verstand, ich darf diese wertvollen 100 Stunden, die mein CPU auf Volllast gelaufen ist, nicht einfach so wegwerfen

    Auf der anderen Seite sagt mir mein Herz dass ich überhaupt keinen Bock habe das ganze Glump durchzusuchen und anzuschauen
    -------------------------------------------
    Die Entscheidung ist aber noch nicht getroffen, also bitte ich um zwei Ratschläge:
    I. Was müsste ich machen um die Partition und meine Daten zu retten
    II. Was müsste ich machen um einfach nur wieder eine fehlerfreie, leere Festplatte zu haben

    PS: Checkdisk macht irgendwie nix, siehe Bild 3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 02.09.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    na?
     
  4. #3 Schrauber, 02.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    du besorgst dir eine datenrettungssoftware (ich empfehle ontrack easy recovery) und rettest damit deine daten. andere möglichkeit sehe ich nicht.
    kann auch sein das es bei dir einfach nur die partitionstabelle zerrissen hat. wie man die widerherstellt kann ich dir nicht sagen - ich bin da immer etwas unkomplizierter und hau mit der axt rein - also ich lösche einfach alles und baue es neu auf bevor ich stunden in die fehlerbehebung stecke.
    wenn du die geduld dazu hast:
    TestdisK
    Anleitung zu TestdisK
    vielleicht funktionierts ja *achselzuck*

    du kannst die platte in einem anderen system verbauen und nochmal schaun ob das andere system die platte wenigstens erkennt und du auf die daten zugreifen kannst - wobei ich dir jetzt schon sage das das nicht gehen wird.

    also.. hauptsache die platte wurde im bios noch erkannt! du besorgst dir die software und rettest was zu retten ist. du benötigst dafür wohlgemerkt nochmal genausoviel freien speicher wie daten auf der zu rettenden partition liegen.

    und wenn du dann damit fertig bist gehst du in die windows datenträgerverwaltung und schaust dir das dann mal an... dann legst du auf I:\ eben ne enue partition an. fertsch.
     
  5. #4 [chaos], 02.09.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Eine Beschädigung der "Master File Table" würde in Frage kommen. "Testdisk" stellt in den meisten Fällen die vollständige Tabelle wieder her. Wenn es nicht die MFT sein sollte, ist die Partitionstabelle korrupt.

    Die Anleitung zum retten der MFT sollte helfen.
     
  6. #5 Schrauber, 02.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    jup... die hab ich gemeint... MFT
     
  7. #6 Gernböck, 03.09.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal
    Habe jetzt Windows, TestDisk und Paragon Festplattenmanager drüberlaufen lassen
    --> Mit dem Ergebnis dass ich Variante 2 nehme

    Was muss ich jetzt machen um wieder eine ganz normale Festplatte zu haben
    Einfach mit der Datenträgerverwaltung eine neue Partition draufklatschen oder muss ich vorher noch irgendeine MFT reparieren ?(
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 [chaos], 03.09.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Daten haben willst, dann sollte die MFT repariert werden. Wenn nicht, einfach mit Windows formatieren ("Format I: /FS:NTFS /X"). Danach funktioniert die leere Partition wieder. Und die Datenträgerverwaltung wird da schon wieder überflüssig.
     
  10. #8 Gernböck, 04.09.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich gemacht
    Funktioniert wieder

    Danke
     
Thema: Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist zu tun wenn die datenträgerstruktur beschädigt und nicht lesbar ist

    ,
  2. hauptverzeichnis nicht lesbar

Die Seite wird geladen...

Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar - Ähnliche Themen

  1. PPT ist beschädigt

    PPT ist beschädigt: Hallo! Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben. Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  4. Datenabgleich Verzeichnis 1 nach Verzeichnis 2

    Datenabgleich Verzeichnis 1 nach Verzeichnis 2: Hallo zusammen Ich bräuchte Hilfe bei einem VisualBasicScript für eine Synchronisation zwischen 2. Servern, wobei der Einte als virtuelle...
  5. Festplatte beschädigt? CHKDSK

    Festplatte beschädigt? CHKDSK: Hallo, seit ungefähr 2 Wochen bekomme ich die ständig die Meldung, dass eine Datei beschädigt sei. Wenn ich ein Programm starten möchte z.b...