Verzehrt ein TFT Breitbildmonitor das Bild bei einigen Programmen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Herr Loist, 09.02.2008.

1. #1 Herr Loist, 09.02.2008
    Herr Loist

Herr Loist Neuer Benutzer

Hallo,
    bin ja der totale Computer-Hongo, sitze hier bei meinem Vater, der hat sich von Medion 'nen Breitbild TFT Monitor geholt, jetzt sieht es so aus, daß er wohl aufgrund des 16:9 Formates das Bild etwas in die Breite zieht. Also der Monitor, nicht mein Vater! Meine Frage: Ist das normal und man muß damit leben, oder kann man irgendwo Einstellungen ändern um das Bild zu "normalisieren"?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Rechtsklick auf den Desktop>Eigenschaften>Darstellung dort solltest du die passende Auflösung wählen können falls Treiber für die Grakarte installiert sind.

4. #3 Herr Loist, 09.02.2008
    Herr Loist

Besten Dank für die Antwort ReinMan,
    nun ja, wie bereits erwähnt bin ich nicht gerade der erfahrenste Computer-Nutzer, also schon eher ein DAU.
    Über die Eigenschaften hatte ich es bereits probiert, allerdings wird dort z.B. nicht die empfohlene Auflösung (bzw. physik. Auflösung) angeboten.
    Hier mal ein paar Eckdaten:
    Der Monitor: Medion MD30999, 19' TFT Breitbild
    unter Rechtsklick > Eigenschaften wird der Monitor-Typ nicht benannt, dort steht nur: (Standardmonitor) mit Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro
    Als Treiber auf der CD sind irgendwie keine exe Dateien angegeben sondern eine xxx.cat, xxx.icm und eine xxx.inf (wobei dieses eine reine Text Datei zu sein scheint. Sollte ich eine der Dateien irgendwo reinkopieren?
    (Ich sehe gerade Rage Fury Pro blablabla scheint die Grafikkarte zu sein.)

5. #4 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Weißt du denn was das für eine Grafikkarte ist ? wenn ja dann schau mal ob du zu dieser eine CD dazu bekommen hast. Wenn es eine eingebaute ist ist es eine eigene CD nur für diese Grafikkarte. Wenn es eine Onboard ist befindet sich der Treiber auf der Mainboard-CD zu diesem Computer.

Wenn du es nicht weißt lade dir das Hardware-Analyse Tool Everest geh auf "Anzeige>Grafikprozessor(GPU) und schaust dort nach wie sie heißt.

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

6. #5 Herr Loist, 10.02.2008
    Herr Loist

Besten Dank für den Tip,
    das werde ich mal machen.

Thema: Verzehrt ein TFT Breitbildmonitor das Bild bei einigen Programmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tft monitor zieht breit

,
  2. bild breiter machen tft

Die Seite wird geladen...

Verzehrt ein TFT Breitbildmonitor das Bild bei einigen Programmen - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...