Verwendung von zwei 7390-Boxen: Fehler bei der Namensauflösung

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Doc-Abbe, 24.09.2014.

1. #1 Doc-Abbe, 24.09.2014
    Doc-Abbe

Doc-Abbe Neuer Benutzer

Hallo,

um den gesamten Wohnbereich mit WLAN und DECT abzudecken habe ich zwei Fritz-Boxen in Betrieb, welche über ein LAN-Kabel verbunden sind.
    Dies funktioniert soweit ganz gut, die zweite Fritz Box arbeitet super als Repeater für DECT und WLAN.

Jedoch habe ich folgende Probleme mit Geräten, welche über den LAN-Anschluss an der zweiten Fritz-Box (die Repeater-Box) hängen:

An der ersten Fritzbox habe ich über LAN ein NAS-Laufwerk hängen. Dieses hat den Namen 'NAS1'. Alle Geräte, die über LAN mit der zweiten Fritzbox verbunden sind, können dieses Laufwerk nicht ansprechen. Ein Ping auf NAS1 kann die IP nicht auflösen. Gibt man die IP Adresse ein, funktioniert der Ping. Jedoch kann man kein Laufwerk, auch über IP-Adresse (//192.168.178.20/public) verbinden. Verbindet man das entsprechende Gerät über WLAN mit der zweiter Fritzbox funktiert alles ganz normal.

Ich verwende die Firmware Version 6.20.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.09.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist auf der zweiten Fritz!Box ein eigenstaendiger DHCP-Server in Betrieb?
    Dann diesen abschalten.

Ansonsten mal einen Rechner per LAN mit der zweiten Fritz!Box verbinden und anschliessend die Ausgabe von "ipconfig /all" sowie die internen IPs der Fritz!Boxen posten. Ich vermute, dass hier ein Konflikt in der Netzwerkkonfiguration auftritt.

4. #3 Doc-Abbe, 25.09.2014
    Doc-Abbe

Doc-Abbe Neuer Benutzer

Vielen Dank für Deine Antwort.

Mein Rechner hängt an der zweiter Fritzbox. Als DNS-Server ist in der Netzwerkeinstellung die automatische Erkennung aktiviert. Unter ip-config findet man aber die ip-Adress der zweiten Fritzbox (die als Repeater arbeitet).

An der zweiter fritzbox scheint kein eigenständiger DHCP-Server in Berieb zu sein. In den Netzwerkeinstellungen der Box exisiert ein entsprechender Punkt nicht (im Gegensatz zur ersten Frotzbox).

Thema: Verwendung von zwei 7390-Boxen: Fehler bei der Namensauflösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. namensauflösung fritz repeater

,
  2. verwendung von zwei fritz box

,
  3. verwendung von zwei repeatern

Die Seite wird geladen...

Verwendung von zwei 7390-Boxen: Fehler bei der Namensauflösung - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Joystick als Maus verwenden

Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...