Verwendung von zwei 7390-Boxen: Fehler bei der Namensauflösung

Diskutiere Verwendung von zwei 7390-Boxen: Fehler bei der Namensauflösung im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, um den gesamten Wohnbereich mit WLAN und DECT abzudecken habe ich zwei Fritz-Boxen in Betrieb, welche über ein LAN-Kabel verbunden sind....

  1. #1 Doc-Abbe, 24.09.2014
    Doc-Abbe

    Doc-Abbe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um den gesamten Wohnbereich mit WLAN und DECT abzudecken habe ich zwei Fritz-Boxen in Betrieb, welche über ein LAN-Kabel verbunden sind.
    Dies funktioniert soweit ganz gut, die zweite Fritz Box arbeitet super als Repeater für DECT und WLAN.

    Jedoch habe ich folgende Probleme mit Geräten, welche über den LAN-Anschluss an der zweiten Fritz-Box (die Repeater-Box) hängen:

    An der ersten Fritzbox habe ich über LAN ein NAS-Laufwerk hängen. Dieses hat den Namen 'NAS1'. Alle Geräte, die über LAN mit der zweiten Fritzbox verbunden sind, können dieses Laufwerk nicht ansprechen. Ein Ping auf NAS1 kann die IP nicht auflösen. Gibt man die IP Adresse ein, funktioniert der Ping. Jedoch kann man kein Laufwerk, auch über IP-Adresse (//192.168.178.20/public) verbinden. Verbindet man das entsprechende Gerät über WLAN mit der zweiter Fritzbox funktiert alles ganz normal.

    Ich verwende die Firmware Version 6.20.
     
  2. #2 xandros, 24.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.262
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist auf der zweiten Fritz!Box ein eigenstaendiger DHCP-Server in Betrieb?
    Dann diesen abschalten.

    Ansonsten mal einen Rechner per LAN mit der zweiten Fritz!Box verbinden und anschliessend die Ausgabe von "ipconfig /all" sowie die internen IPs der Fritz!Boxen posten. Ich vermute, dass hier ein Konflikt in der Netzwerkkonfiguration auftritt.
     
  3. #3 Doc-Abbe, 25.09.2014
    Doc-Abbe

    Doc-Abbe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Mein Rechner hängt an der zweiter Fritzbox. Als DNS-Server ist in der Netzwerkeinstellung die automatische Erkennung aktiviert. Unter ip-config findet man aber die ip-Adress der zweiten Fritzbox (die als Repeater arbeitet).

    An der zweiter fritzbox scheint kein eigenständiger DHCP-Server in Berieb zu sein. In den Netzwerkeinstellungen der Box exisiert ein entsprechender Punkt nicht (im Gegensatz zur ersten Frotzbox).
     
Thema: Verwendung von zwei 7390-Boxen: Fehler bei der Namensauflösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. namensauflösung fritz repeater

    ,
  2. verwendung von zwei fritz box

    ,
  3. verwendung von zwei repeatern

Die Seite wird geladen...

Verwendung von zwei 7390-Boxen: Fehler bei der Namensauflösung - Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab

    Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab: hallo, seit 2 wochen stürzt bei mir die fritz Box 7490 immer regelmäßig ab... letzte woche war es alle paar stunden, nach einem FW update jetzt...
  2. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  3. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...