Verwendung einer Nvida Quadro FX Grafikkarte

Diskutiere Verwendung einer Nvida Quadro FX Grafikkarte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe in unserer Firma einige alte PCs ausgeschlachtet. Da bekam ich folgende alte Grafikkarte geschenkt: Quadro FX 3450 VCQFX3450-PCIE. Nach...

  1. #1 stockcarpilot, 25.09.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Ich habe in unserer Firma einige alte PCs ausgeschlachtet. Da bekam ich folgende alte Grafikkarte geschenkt:

    Quadro FX 3450 VCQFX3450-PCIE. Nach Google Suche soll es sich um eine Karte handeln, die auch für CAD Anwendungen eingesetzt wird.

    Mit welcher Karte kann ich diese vergleichen. Lohn es sich so etwas in den "Spiele PC" unserer kleinen Tochter einzubauen? (aktuell Geforce GT430).
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der NV42GL-Chip der Quadro wurde z.B. in der Geforce 6800 verbaut.
    Fuer Gaming ist das Teil nicht konzipiert und bei aktuelleren Titeln nur noch bedingt brauchbar. In dem Punkt sollte die GT430 schon mehr Leistung bringen.
    Fuer Multimonitorsysteme, die hauptsaechlich fuer CAD oder Textanwendungen vorgesehen sind, wird die Quadro wohl besser abschneiden.
    Wenn man auf dem Geraet also z.B. mehrere Monitore mit Tabellenkalkulationen, Textverarbeitung oder auch fuer Programmierung (IDE mit Quellcodeanzeige und Aehnliches) verwendet, dann duerfte die Quadro noch ein paar Jahre gute Dienste erweisen.
     
  4. #3 stockcarpilot, 25.09.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Sollte die Karte noch funktionieren, macht es Sinn sie bei Ebay herein zu setzen? Die Neupreise für diese Karte muss ja ganz schön extrem gewesen sein. Oder lohnt es sich nicht die Arbeit des testen zu machen?
     
  5. #4 xandros, 25.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Karten in dieser Groessenordnung werden auf Ebay aktuell zwischen 20 und 30 Euro gehandelt. (Das ist nebenbei gesagt eine Karte von PNY.)

    Ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden.
     
  6. #5 stockcarpilot, 25.09.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Dann werde ich sie als Reserve der Reservekarte vom Reserverechner benutzen;)
     
Thema:

Verwendung einer Nvida Quadro FX Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Verwendung einer Nvida Quadro FX Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...