Verwendung einer Nvida Quadro FX Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von stockcarpilot, 25.09.2013.

1. #1 stockcarpilot, 25.09.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe in unserer Firma einige alte PCs ausgeschlachtet. Da bekam ich folgende alte Grafikkarte geschenkt:

Quadro FX 3450 VCQFX3450-PCIE. Nach Google Suche soll es sich um eine Karte handeln, die auch für CAD Anwendungen eingesetzt wird.

Mit welcher Karte kann ich diese vergleichen. Lohn es sich so etwas in den "Spiele PC" unserer kleinen Tochter einzubauen? (aktuell Geforce GT430).

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der NV42GL-Chip der Quadro wurde z.B. in der Geforce 6800 verbaut.
    Fuer Gaming ist das Teil nicht konzipiert und bei aktuelleren Titeln nur noch bedingt brauchbar. In dem Punkt sollte die GT430 schon mehr Leistung bringen.
    Fuer Multimonitorsysteme, die hauptsaechlich fuer CAD oder Textanwendungen vorgesehen sind, wird die Quadro wohl besser abschneiden.
    Wenn man auf dem Geraet also z.B. mehrere Monitore mit Tabellenkalkulationen, Textverarbeitung oder auch fuer Programmierung (IDE mit Quellcodeanzeige und Aehnliches) verwendet, dann duerfte die Quadro noch ein paar Jahre gute Dienste erweisen.

4. #3 stockcarpilot, 25.09.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Sollte die Karte noch funktionieren, macht es Sinn sie bei Ebay herein zu setzen? Die Neupreise für diese Karte muss ja ganz schön extrem gewesen sein. Oder lohnt es sich nicht die Arbeit des testen zu machen?

5. #4 xandros, 25.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Karten in dieser Groessenordnung werden auf Ebay aktuell zwischen 20 und 30 Euro gehandelt. (Das ist nebenbei gesagt eine Karte von PNY.)

Ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden.

6. #5 stockcarpilot, 25.09.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Dann werde ich sie als Reserve der Reservekarte vom Reserverechner benutzen;)

Thema:

Verwendung einer Nvida Quadro FX Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Verwendung einer Nvida Quadro FX Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...