Verweisen auf verschobene System-Ordner

Diskutiere Verweisen auf verschobene System-Ordner im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Ich habe vor, von der WinXP-Partition (C:\) einige Ordner (u.a. den "I386"-Ordner) nach Laufwerk D:\ zu verschieben. Weiß jemand, wie...

  1. spiff

    spiff Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe vor, von der WinXP-Partition (C:\) einige Ordner (u.a. den "I386"-Ordner) nach Laufwerk D:\ zu verschieben.

    Weiß jemand, wie ich Windows anweisen kann, in Zukunft die entsprechenden Dateien/Ordner unter D:\ aufzurufen?

    Danke,
    spiff
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  4. spiff

    spiff Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Yes, I speak - and your hint was useful. ;)


    Was ich gerne noch wissen würde:

    1) Funktioniert das mit allen Ordnern, die unter C:\Windows abgelegt sind?

    Und:
    2) Kann ich auch einen beliebigen (also keinen System-, sondern z.B. einen Programm- oder Dateien-)Ordner, der auf C:\ liegt, nach D:\ verschieben?
    So, daß Windows dort, wo dieser Ordner auf C:\ gewesen ist, einen Hinweis erhält, wo der Inhalt dieses Ordners bzw. der Ordner selbst nun zu finden ist?

    spiff
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Gib in der Eingabeaufforderung set ein und schau dir die Variablen an, dann kommst du selbst dahinter ;)
    Das mit dem Programmordner hat aber nur bei einer Neuinstallation Sinn, denn bei bestehenden Programmen findest du garantiert nicht alle Verweise und eine Deinstallation bereits installierter Programme scheitert sowieso.
    Aber bringen wird es dir nichts, weil mit einer Neuinstallation des Betriebssystems auch eine Neuinstallation der Programme fällig ist.
     
  6. spiff

    spiff Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heinzl,

    dass das mit einem Programm-Ordner höchstwahrscheinlich nicht klappen wird, leuchtet mir ein.

    Ich schätze, ich probiere mal, wie weit ich mit dem Registry-Tipp komme und melde mich noch mal, falls Fragen oder Probleme auftauchen.

    Danke Dir und Nephilim!

    spiff
     
Thema: Verweisen auf verschobene System-Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 systemordner verschieben

    ,
  2. systemordner verschieben windows 7

    ,
  3. systemordner verschieben windows 8

    ,
  4. windows 8 systemordner verschieben,
  5. win 7 systemordner verschieben,
  6. windows 7 verschobenen ordner suchen,
  7. Windows 7 tool für systemordner verschieben,
  8. windows 7 wie kann man einen verschobenen ordner wiederfinden,
  9. auf selber ordner verweisen,
  10. wie kann ich einen systemordner von c auf d auslagern,
  11. inhalt von systemordner verschieben software,
  12. windows 8 ordner verweisen,
  13. wie kann ich einen verschobenen ordner auf dem pc wiederfinden ?,
  14. windows 8 ordner auf anderen ordner verweisen,
  15. win 8 user systemordner verschieben,
  16. verschobener ordner suchen unter win7,
  17. auf ordner verweisen,
  18. win 8 systemordner verschieben,
  19. win7 systemordner verschieben,
  20. verschiebung windows vista stammordner in andere partition,
  21. windows 7 systemordner verschieben programm,
  22. office 2010 systemordner verschieben,
  23. d ordner verweist,
  24. ordner-verweisen,
  25. verschobenen ordner suchen
Die Seite wird geladen...

Verweisen auf verschobene System-Ordner - Ähnliche Themen

  1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  4. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  5. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...