Verursacher der CPU-Auslastung

Diskutiere Verursacher der CPU-Auslastung im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, Leute. Hab´ ein komisches Problem. Hab´ SysMetrix installiert, um die Auslastung des Prozessors und des Arbeitsspeichers zu beobachten. Bei...

  1. #1 bul-bul-ogly, 07.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Leute.

    Hab´ ein komisches Problem. Hab´ SysMetrix installiert, um die Auslastung des Prozessors und des Arbeitsspeichers zu beobachten. Bei mir steht P4, der HT unterstützt. Im SysMetrix seh´ ich oft, dass die CPU zu 50% ausgelastet wird, und im Task-Manager bei "Systemleistung" sieht man es auch. In der Liste aller Prozesse ist aber nur den Leerlaufprozess, der den die CPU zu ca. 99% auslastet. Also ist die PC-Leistung halbiert. Nur durch einen Neustart kann man das Problem beheben.

    Kann mir jemand sagen, wo ich den Problemverursacher finden kann?

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Der Leerlaufprozess, zeigt an wieviel % von Prozessor NICHT benutzt werden.

    Hoffentlich habe ich auch deine Frage geantwortet. Da ich nicht genau veratnden hab was du wolltest. :p
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 07.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Mobin.

    Danke für Deine Antwort. Ich hab´ das Problem bisschen kompliziert beschrieben. Im Task-Manager bei "Systemleistung" ist eine Hälfte vom Prozessor P4 HT-Technologie voll ausgelastet. Aber bei "Prozesse" ist der Leerlaufprozess 99%. Das ist mir jetzt unverständlich: CPU ist halb ausgelastet, die PC-Leistung deswegen halbiert; Task-Manager ist der Leerlaufprozess von 99% zu sehen, als ob er gar nicht ausgelastet wird.
     
Thema: Verursacher der CPU-Auslastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verursacher für cpu auslastung

Die Seite wird geladen...

Verursacher der CPU-Auslastung - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  3. 100% Datenträger Auslastung

    100% Datenträger Auslastung: Mein PC lahmt total, wenn ich im Task Manager schaue, steht dort immer 100% Datenträger Auslastung, selbst wenn keine Programme laufen, kann mir...
  4. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...