Verursacher der CPU-Auslastung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bul-bul-ogly, 07.03.2007.

  1. #1 bul-bul-ogly, 07.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Leute.

    Hab´ ein komisches Problem. Hab´ SysMetrix installiert, um die Auslastung des Prozessors und des Arbeitsspeichers zu beobachten. Bei mir steht P4, der HT unterstützt. Im SysMetrix seh´ ich oft, dass die CPU zu 50% ausgelastet wird, und im Task-Manager bei "Systemleistung" sieht man es auch. In der Liste aller Prozesse ist aber nur den Leerlaufprozess, der den die CPU zu ca. 99% auslastet. Also ist die PC-Leistung halbiert. Nur durch einen Neustart kann man das Problem beheben.

    Kann mir jemand sagen, wo ich den Problemverursacher finden kann?

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Der Leerlaufprozess, zeigt an wieviel % von Prozessor NICHT benutzt werden.

    Hoffentlich habe ich auch deine Frage geantwortet. Da ich nicht genau veratnden hab was du wolltest. :p
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 07.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Mobin.

    Danke für Deine Antwort. Ich hab´ das Problem bisschen kompliziert beschrieben. Im Task-Manager bei "Systemleistung" ist eine Hälfte vom Prozessor P4 HT-Technologie voll ausgelastet. Aber bei "Prozesse" ist der Leerlaufprozess 99%. Das ist mir jetzt unverständlich: CPU ist halb ausgelastet, die PC-Leistung deswegen halbiert; Task-Manager ist der Leerlaufprozess von 99% zu sehen, als ob er gar nicht ausgelastet wird.
     
Thema: Verursacher der CPU-Auslastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verursacher für cpu auslastung

Die Seite wird geladen...

Verursacher der CPU-Auslastung - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...