Vertrag??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Mercedes, 30.06.2009.

1. #1 Mercedes, 30.06.2009
    Mercedes

Mercedes Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Da ich ein neues System habe hab ich vorgestern open office downloaden wollen.
    Dabei bin ich auf die Seite softwaresammler.de geraten und meine e-mail adresse eingegeben.
    (open office hab ich dann aber doch bei openoffice.de runtergeladen)

Nun kam gestern ene Rechnung von softwaresammler von knapp 100€.
    Aus etlichen solcher Fällen weiß ich nun , dass ich NICHT bezahle,da das alles ABZOCKE ist.

Nur soll ich jetzt einfach auf stumm machen oder einen Brief scheiben?
    Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

4. disler

disler Erfahrener Benutzer

Du hast einen Vertrag abgeschlossen. Dieser ist verbindlich, ausser du bist noch keine 18 Jahre alt. Also reintheoretisch ist er rechtspflichtig

Zuerst mal nicht reagieren. Meistens lohnt es sich für die Betreiber nicht, ein Betreibungsverfahren einzuleiten.....

Und so kannst du das umgehen.

Ich rate dir, in Zukunft die AGB's mit Kosten zu durchkennen. Sollte z.B. das Wort Kostenlos nicht da stehen, sicherlich nicht registrieren...

Also aufpassen...

EDIT:
    Jedoch ist es ziemlich offensichtlich gekentzeichnet....
    mhhm, schwierige Sitation....

5. #4 Mercedes, 30.06.2009
    Mercedes

Mercedes Erfahrener Benutzer

Über die Seite wurde schon tausendmal geschrieben, sie zockt ab. Sogar einen Fernsehberich gab es schonmal.
    Leider erst alles nacher gesehen.

PS: Ich bin 14.

6. disler

[quote='Mercedes',index.php?page=Thread&postID=755184#post755184]Über die Seite wurde schon tausendmal geschrieben, sie zockt ab. Sogar einen Fernsehberich gab es schonmal.
    Leider erst alles nacher gesehen.

PS: Ich bin 14.[/quote]Dann bist du nicht Vlljährig, und kannst damit keinen Vertrag abschliessen.

7. #6 Schickl, 30.06.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Glück gehabt würde ich sagen.
    Hab mich auch mal auf so einer Seite registiert.
    Erste mal bezahlt 2te mal nichr reagiert

Mfg Schickl:D

8. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Yo aber nicht nur dir, sondern mir auch *lol*

Aber da war ich sogar glaube ich noch 13 xDD

Rechnung von 60€ oder so...

9. #8 FabiWars, 03.07.2009
    FabiWars

FabiWars Erfahrener Benutzer

Abzocke

Hehe ich auch abab da waren es 180 Euro und ich war 12 xD :quasi:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. disler

hatte das auch mal. Rechnung, 80.- € (von den Gebrüder Schmidtlein). Reagierte zuerst nicht(da ich das auch nicht gebraucht hatte und zudem minderjährig war), zweite Rechnung, wegen nichts bezahlen 82.- €. Einen Monat später, Rechnung vom Anwalt über 150€..... und so weiter. Nach 2 Monaten war dann schluss.

12. René

René zzzz

Weiter als zum Rechtsanwalt gehen diese Firmen eh nicht, vor Gericht haben die keine Chance! ;)

Thema:

Vertrag??

Die Seite wird geladen...

Vertrag?? - Ähnliche Themen

1. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  2. ADSL/VDSL Problem Verbindung/Vertrag easybell

ADSL/VDSL Problem Verbindung/Vertrag easybell: Hallo an Alle! Ich habe eine (für uns) sehr wichtige Frage an Euch, da wir leider nicht ganz so viel Ahnung von Internetverbindungen,...
  3. Tmobil Vertrag ???

Tmobil Vertrag ???: Hallo suche von euch eine Beratung übern Tmobile Vertrag Es sollte beinhalten im Vertrag Mobile Flate in allen Deutschen Netzen Internet Flat...
  4. Vertragen sich Router & Repeater ??

Vertragen sich Router & Repeater ??: Hey Leute, Wie kann ich herausfinden ob sich ein Router und ein Repeater verbinden können, also ob sie Kompatibel sind ? Zur Zeit habe ich...
  5. PC öffnet den Vertrag nicht

PC öffnet den Vertrag nicht: Hallo Experten hier ! Brauchte mal wieder bitte Eure Hilfe, Wollte einen Mietvertrag mir anschauen, bekomme folgenden Hinweis, PS....