Vertikale striche

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von X1Alpha2, 07.02.2007.

  1. #1 X1Alpha2, 07.02.2007
    X1Alpha2

    X1Alpha2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend, so alles fing vor ca. 3 Tagen an da spielte ich mit ein paar freunden ein bisschen company of heroes im internet und plötzlich wurde der Bildschirm schwarz, aber nicht komlett die icons über meinen einheiten und meine bau übersicht blieb normal. Ich habe den PC neu gestartet und dann waren auf einmal vertikale streiche durch die icons auf dem desktop und im startmenü, als ich aber ein Spiel startete und später auf den desktop zurückkehrte, waren die striche weg. Ich habe erst am nächsten Tag den computer kurz ausgemacht (ca. eine Stunde lang) und als ich ihn wieder anmachte waren die striche auf den icons wieder da (so sieht das ganze dann aus: http://i35.photobucket.com/albums/d186/X1Alpha2/dreck.jpg ) ich habe wieder veruscht einfach ein Spiel zu starten, weil es beim letzten mal so einfach weg ging, diesmal aber erschienen im spiel schwarze balken welches das Spiel unspielbar machten. (benutz ich zu oft das wort spiel?) In älteren spielen wie z.B. Diablo 2, oder Age of empires 2 habe ich dicke schwarze balken vertikal durch den bildschirm, bei ego shootern wie z.B Red orchestra habe habe ich grafikfehler die das spiel unspielbar machen und bei manchen spielen ist der bildschirm blaugrünrot, wien regenbogen. Bei coh habe ich wieder den Bildschirm schwarz, diesmal aber noch heftiger als beim oben genannten mal. Man kann die icons der Einheiten nicht mehr sehen, das Baumenü hat komische Farben und die minimap hat waagerechte graue striche. (hier ein screenshot: http://i35.photobucket.com/albums/d186/X1Alpha2/relic00057.jpg) Bei einem spiel allerdings (Ultima online) ist kein Fehler aufgetreten, alles läuft normal außer im vollbildmodus, da sind dann auch blaue striche durch den bildschirm.
    Ich habe danach versucht einen neuen Treiber zu installieren, habe es mit systemwiederherstellung versucht, habe Directx tests gemacht, ein spyware programm meinen computer durchsuchen lassen und prüfe gerade mit einem virusprogramm den computer. Vor dem ersten auftreten des problems habe ich nichts besonderes gemacht ich habe vorher keinen neuen treiber oder sonstiges installiert. Bei den direktx test ist mir aufgefallen das das weiße quadrat nur im vollbildmodus blauer striche aufwies. So jetzt ist alles detailenau geschildert worden, kann mir einer weiterhelfen?

    Edit: Ich habe eine Radeon9600SE, 786MB DDR RAM, 3.02GHZ Intel pentium IV prozessor.

    Edit2: Die striche treten auch schon beim hochfahren des Pc's auf z.B beim ladebildschirm von Windows.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 07.02.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich klingt das nach einem hässlichen Grafikkartendefekt, wahrscheinlich durch Überhitzung.

    Wenn Du schon die Treiber aktualisiert hast und das nichts gebracht hat, sehe ich schwarz. Du könntest natürlich noch eine Windows-Neuinstallation versuchen, aber mach Dir keine allzu großen Hoffungen... :-( Teste die Karte vielleicht noch in einem anderen Rechner.

    Eine Alternative zu Deiner 9600 SE wäre (etwa gleiche vergleichbare Leistung wie die 9600 SE in der Radeon 9x00-er Baureihe) die X1300 Pro:

    http://geizhals.at/deutschland/a208896.html


    MfG, Benne
     
  4. #3 BlackByte10000, 07.02.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an deiner Stelle würde ich eine Windows Neuinstallation machen.
    Oder du Testest die Grafikkarte bei einem Kumpel.
    Versuch Ausserdem mal mehr Kühlung in dein PC zu schaffen,
    durch starke Hitze kann eine Grafikkarte schnell Fehler produzieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
  5. #4 X1Alpha2, 07.02.2007
    X1Alpha2

    X1Alpha2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm thx ich versuch ma neu installation ansonsten wirds wohl echt leider die graka sein. Naja danke für die antworten ^^
     
  6. #5 simpson-fan, 07.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Du kannst schauen ob es sich um einen Windows/Treiber- Fehler handelt.

    Bersorg dir mal eine Knoppix-cd. Die ISO Images dazu gibts im Internet als Download. Starte deinen PC dann von der CD. Knoppix ist ein Betriebssystem welches man nicht installieren muss. Treten die Fehler dort auch auf gibts ein Hardwareproblem.

    Stecke mal die Grafikkarte aus dem Slot und wieder rein, bzw. säubere mal die Kontakte.

    Gruß simpson-fan
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 X1Alpha2, 07.02.2007
    X1Alpha2

    X1Alpha2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den compi heute den ganzen tag ausgehabt bin vor na stunde oder so on gekommen und die strcihe waren immer noch da. Jetz hab ich mit nem kumpel diablo II gespielt, war zwar nervig mit den strichen durch den bildschirm abba das war einer der spiele die man noch einigermßen spielen konnte mit den grafikfehlern. Erst is mir aufgefallen das die videos in-game keine fehler haben und nach na stunde zocken is alles weggegangen, kein fehler mehr nix. Naja den compi will ich natürlich jetz erst neu-starten wenn ichs muss ^^ aber denkt ihr immer noch die graka is im eimer obwohl es jetz plötlich geht? Und @ simpson fan, das is schon bevor ich windows starte, da kommt son zeichen von den herstellern vom pc die haben auch schon striche durch meinse trotzdem das kann an windows liegen?

    Edit. nur 2d sachen wie zb dianlo gehn coh geht immer noch nich ich seh die icons aber net den rest.

    Edit.2 hab den ganzen tag keine probleme gehabt jetz plötlich kommen die grafikfehler langsam wieder werden immer stärker gfas wie vorher
     
  9. #7 FortissimoIV, 08.02.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Läge hier ein Softwarefehler vor, hättest Du die Fehler STÄNDIG. Das klingt nach einer GPU, die langsam aber sicher den Geist aufgibt. Wie schon gesagt, teste die GraKa in nem anderen Rechner, sollten die Fehler da auch auftreten, weißt Du bescheid. Alles andere wäre hier nur Spekulation.


    MfG, Benne
     
Thema: Vertikale striche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. red orchestra schwarze balken

    ,
  2. age of empires 2 graue striche hauptmenü

    ,
  3. grafik graue striche beim spielen

    ,
  4. grafikkarte striche beim spielen,
  5. windows 7 zeigt senkrechte striche
Die Seite wird geladen...

Vertikale striche - Ähnliche Themen

  1. Grüne Striche zu sehen

    Grüne Striche zu sehen: moin zusammen, hatte gestern nen merkwürdiges problem. Es waren auf einmal kleine grüne punkte bzw grüne striche zu sehen die aber teilweise...
  2. Vertikale Streifen im Bild und hoher Ton aus Gehäuse

    Vertikale Streifen im Bild und hoher Ton aus Gehäuse: Hallo Leute, nun, ich bin neu hier im forum. Da ich nicht gleich einen eigenen thread öffnen wollte, habe ich versucht mein problem mit dem...
  3. PC startet nicht mehr richtig - Schwarze vertikale Linien

    PC startet nicht mehr richtig - Schwarze vertikale Linien: Hallo, :) mein PC hat plötzlich eine schwarze Bildschirm bekommen, ich war am Email schreiben unter Windows. Das hat 3 Sekunden gedauert und...
  4. Windows 7 Grüne Striche nur Abgesicherter-Modus geht

    Windows 7 Grüne Striche nur Abgesicherter-Modus geht: Moin, ich habe ein Problem undzwar, wenn ich den PC normal hochfahre kommen Grüne Striche aufm Bildschirm und der Willkommensbildschirm nach...
  5. Striche auf dem Bildschirm

    Striche auf dem Bildschirm: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop... erst fing es an, dass ganz plötzlich an der Seite ein blauer Strich auf dem Bildschirm...