Vertex 3 SSD-Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von aL3ks3y, 08.08.2011.

1. #1 aL3ks3y, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

Abend,

also ich muss erst mal sagen, dass all die Festplatten für mich immer nur zum Speichern von Dateien da waren, natürlich desto mehr, desto besser, auf Schreiben/Lesen Geschwindigkeiten habe ich nie geachtet. Vor ca. einem Jahr staß ich auf diese Vertex Festplatte, habe aber mir nichts weiter dabei gedacht als nur die Frage "wieso ist die Kacke so teuer".

Natürlich habe ich mir die Daten dieser Festplatte angeschaut und die Schreib/Lesen Geschwindigkeit ist bewundernswert, aber was bedeutet das eigentlich für mich wenn ich diese Festplatte als meine Boot Disc einbaue!?

Hier der Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004q81cky/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
    Bitte klärt mich auf :)

Greetz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer dich als Normalanwender: Nichts!
    Fuer dich als Performance-Enthusiast: Ein schneller bootendes System und schneller startende Applikationen.
    Fuer dich als Speicherfanatiker: Teures Geld in kleine Speichermedien investieren. (SAS kann auch ausreichende Performance mit deutlich mehr Kapazitaet liefern, SATA-RAID-Verbaende sind auch nicht langsam und zudem noch billiger bei hoeherer Speicherkapazitaet)
    Fuer dich als Stromsparer: ein paar Watt weniger Verbrauch und damit Geld eingespart, womit sich das Laufwerk irgendwann auch amortisiert.

SSD im Gegensatz zu einer ueblichen HDD: Schnell und sparsam, keine Verschleissteile wie Schreib/Lesekoepfe, Lager, Steppermotoren etc., keine Elektronik zur Ueberwachung von Kopfbewegungen zur Positionierung, keine Geraeuschentwicklung.

Ob das im Einzelfall fuer dich tatsaechlich ein Vorteil darstellt oder ob es nur eine Moeglichkeit ist, Speicherkapazitaet mit einem recht hohen Gigabyte-Preis zu installieren, kannst letztendlich nur du entscheiden.
    Wer nicht wirklich auf die letzte Millisekunde angewiesen ist, kann auch mit weniger Geld und SATA II/III gleucklich sein.

4. #3 aL3ks3y, 09.08.2011
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

Xandros danke dir für deine informative Antwort :)

Thema:

Vertex 3 SSD-Festplatte

Die Seite wird geladen...

Vertex 3 SSD-Festplatte - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke