Verteiltes Arbeiten mit Dropbox

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von fehlermichnicht, 22.11.2010.

  1. #1 fehlermichnicht, 22.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2010
    fehlermichnicht

    fehlermichnicht Big Maestro

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte heute mal ein Tool vorstellen, dass ich immer nutze, wenn ich mit einem verteilten Team arbeite. Nehmen wir also an, wir haben drei Entwickler. Der eine sitzt in Grönland und friert sich den A**** ab, der anderen sitzt im schönen Hamburg und genießt den Tag und der dritte sitzt im Knast. Jetzt möchte man diverse projektrelevanten Datein mit den anderen Teilen. Wie macht man das? Naja man kann es per E-Mail an alle schicken oder eine Google Gruppe einrichten und darüber kommunizieren. Vielleicht erstellt man auch einfach ein FTP-Verzeichnis, auf das alle Zugriff haben. Mööööp (das soll das Geräusch sein, dann eine Tabu-Hupe macht). Wir nutzen natürlich DropBox dazu.

    Dropbox stellt einem kostenlos 2 GB Speicherplatz in der Cloud zur Verfügung. Dank der mitgelieferten Tools kann man dann dieses Laufwerk einfach in sein Dateisystem einbinden. Ganz einfach. Bestimmte Verzeichnisse kann ich dann anderen Dropbox-Nutzern freigeben. Sobald sie die Freigabe angenommen haben erscheint dann das Verzeichnis bei ihnen auf dem Rechner. Ein besonders schönes Feature ist die Versionierung, denn das Tool speichert nicht nur den aktuellen Stand, sondern auch alle alten. Somit kann man es auch einfach für Backups nutzen.

    Also probiert es in eurem nächsten Projekt einfach mal aus. Es lohnt sich meiner Meinung nach. Zumindest war ich freudig überrascht. Ich bin wirklich überzeugt und viele von euch können das bestimmt auch bestätigen.

    Die Registrierung ist kostenlos und mit folgendem Link gibts sogar noch 250MB extra also 2.25GB!

    http://www.dropbox.com

    Viel Spass mit Dropbox!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 22.11.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    so neu ist die idee aber auch wieder nicht oder? :/
     
Thema: Verteiltes Arbeiten mit Dropbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verteiltes arbeiten php

    ,
  2. software für verteiltes arbeiten

Die Seite wird geladen...

Verteiltes Arbeiten mit Dropbox - Ähnliche Themen

  1. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

    iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...
  2. Internet Explorer hat aufgehört, dauerhaft zu arbeiten

    Internet Explorer hat aufgehört, dauerhaft zu arbeiten: Hallo, mein Internet Explorer ist gelegentlich mit der Meldung "Internet Explorer has stopped working" abgestürzt. Doch wenn ich ihn wieder...
  3. Arbeits notebook <600€

    Arbeits notebook <600€: Hallo, meine Freundin sucht im moment ein notebook. Sie benutzt es hauptsächlich, für das übliche zeugs: Internet, arbeiten, ab und an mal bilder...
  4. Server Netzwerkkarten arbeiten extrem langsam

    Server Netzwerkkarten arbeiten extrem langsam: Suche förderte nichts adäquates zu Tage... Ohne Umschweife zum Versuchsaufbau: Red - Green - Blue Fritzbox 7312, ISP: 1&1. Internetverbindung...
  5. Proxy-Server auf Arbeit - Seiten laden langsam

    Proxy-Server auf Arbeit - Seiten laden langsam: Hey Leute! Also ich hab folgendes Problem: Auf Arbeit, in unserem Büro, nutze ich auch meinen eigenen Laptop. Wenn ich per LAN-Kabel über den...