Versteckter Schalter oder induktiver Sensor?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von McGyver, 14.06.2006.

  1. #1 McGyver, 14.06.2006
    McGyver

    McGyver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo..
    habt ihr schon mal versucht die batterieabdeckung zu öffen wenn das gerät noch eingeschaltet ist? wird diese geöffnet dann meckert das n91 gleich mit warnton und auf dem display steht man solle erst das gerät ausschalten bevor man den akku raus nimmt.
    so jetzt zum kuriosen: dafür gibt es weder einen kontakt oder schalter. also wenn, dann find ich ihn nicht. habe versucht den alarm irgendwie manuell ohne deckel auszulösen (oder besser gesagt zu quittieren) - ich komm aber nicht drauf... viel spass beim suchen
    stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 coccodrillo, 22.06.2006
    coccodrillo

    coccodrillo Guest

    Meine Güte, deine Sorgen müsste ich haben...
     
  4. #3 Klaus089, 01.07.2006
    Klaus089

    Klaus089 Guest

    lass ihn doch!

    find die sache auch interessant und werd mich sobald mein N91 geliefert wurde auch mal damit spielen :D
     
  5. #4 McGyver, 04.07.2006
    McGyver

    McGyver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    tja, sorgen hab deswegen keine. bin halt nur ein sehr neugieriger Mensch, der am liebsten alles wissen würde wie etwas funktioniert. wenn ich nicht dahinter komm, dann fang ich normalerweise das gerät zu zerlegen an, was aber bei meinem n91 wegen der garantie her nicht in frage kommt...McGyver halt...http://www.modernboard.de/images/blw/icons/icon5.gif
    großes Grinsen
     
  6. #5 McGyver, 15.09.2006
    McGyver

    McGyver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ahhhhh habs rausgefunden...
    im deckel ist so ein kleines kästchen welches einen magneten beinhaltet. führt man einen kleinen magneten an die ausbuchtung dafür im plastik, so erkennt das handy dass der deckel geschlossen ist.
    Soviel zum thema"dinge die die welt nicht wissen braucht" :)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Myake

    Myake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, das dingen kann aber noch mehr!

    Habe irgendwo gelesen (vielleicht auch in der Bedienungsanleitung), dass das Handy mit Sensoren ausgestattet ist, dass es bei einem Sturz oder so nicht sofort kaputt geht. Irgendwie, fragt mich nicht wie, wird bei einem Sturz oder ähnlichem die Festplatte ausgeschaltet!

    Villeicht ist der kram ja da drin...?


    Gruß Myake
     
  9. #7 Roadrunner, 05.10.2006
    Roadrunner

    Roadrunner Guest

    @ McGyver:

    Wo genau ist der Magnet bzw. Sensor? Der Magnet ist aber nicht in/unter der schwarzen Folie, die in dem Cover ist, oder? Die Folie, die den Akku festdrückt, hm?

    Die würde ich nämlich u.U. entfernen wollen, damit der BL-6C Akku reinpasst. Wenn danach die Festplatte aber nicht mehr läuft, bringt mir das aber nichts ;)

    @ Myake:

    Also: Das Handy, oder wahrscheinlich die Festplatte selbst, verfügt über Beschleunigungssensoren. D.h.: Erkennt die Platte einen freien Fall wird der Schreib-/Lesekopf weiter von der Platte entfernt und ggf. die Platte selber auch angehalten. Das ist der ganze Schutz. Damit soll ein Headcrash vermieden werden (also das Berührern des Schreib-/Lesekopfes auf der Platte selbst. Aber selbst wenn das funktioniert, heißt es noch lange nicht, ob die Platte dadurch wirklich keinen Schaden nimmt.
     
Thema: Versteckter Schalter oder induktiver Sensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert ein induktiver sensor

    ,
  2. versteckter schalter magnet

    ,
  3. induktive speicher

    ,
  4. wie funktioniert induktiver sensor,
  5. beschleunigungssensor als schalter,
  6. wie funktioniert ein induktiver näherungsschalter
Die Seite wird geladen...

Versteckter Schalter oder induktiver Sensor? - Ähnliche Themen

  1. Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war

    Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Seit einigen Tagen geht er irgendwie nichtmehr direkt an, wenn ich Abends heim komme. Ich...
  2. Windows 10 aufgedeckt: Hier schnüffelt es, so schalten Sie das ab

    Windows 10 aufgedeckt: Hier schnüffelt es, so schalten Sie das ab: http://www.chip.de/news/Windows-10-aufgedeckt-Hier-schnueffelt-es-so-schalten-Sie-das-ab_80139856.html
  3. iPhone 5s Fingerabdruck Sensor

    iPhone 5s Fingerabdruck Sensor: Die ersten Testberichte des neuen iPhone 5s sind im Netz. Manche Medien bekommen das Gerät direkt nach dem Event mit und können so schon einige...
  4. Schalter für Beleuchtung

    Schalter für Beleuchtung: Hallo Leute, ich würde gerne meine Gehäusebeleuchtung (der blaue Ring am Lian Li) mit einem Schalter versehen, weil es z.B. wenn man einen Film...
  5. Festplatten schalten sich ab, kopiervorgänge unterbochen

    Festplatten schalten sich ab, kopiervorgänge unterbochen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Meine Externe Festplatte verliert gerne (vorzugsweise während des kopierens von Dateien) die...