"Versteckter" Ordner...

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Tom_83, 07.06.2007.

1. Tom_83

Tom_83 Neuer Benutzer

Hallo!!

Bin neu hier, und hab gleich mal eine Frage:

Bin gestern zufällig auf einen "versteckten" Ordner meines kleinen Bruders gestossen.

Es handelt sich um einen Ordner im Laufwerk K (Intern)
    Klickt man auf dieses Laufwerk, kommt genau gar nix!
    Den Ordner hat er nach ihm benannt.

Um in den Ordner zu gelangen, muss man oben in der Adress-Leiste neben K:/ den Ordnernamen eingeben, dann wird er geöffnet.
    Aber vorher sieht man nicht, dass der Ordner überhaupt existiert...

Ich wollt ihn nicht darauf ansprechen, da dieser Ordner mit "nicht ganz jugendfreiem" Material gefüllt ist... +gg+

Mich würd jetzt einfach mal interessieren, wie er das gemacht hat?? :D
    (Wusste nämlich nicht, dass es diese Funktion überhaupt gibt...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 07.06.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

ich schätze mal ordner rechtsklick>eigenschaften>verstecken nen häckchen hingemacht

dann muss man in die systemsteuerungen und die ordner sichtbar machen bei den ordneroptionen. Ziemlich umständlich ;) aber wenn er so rein ist wie du, ziemlich raffiniert.
    Also lass ihm den Spaß wenn er sich schon sowas ausdenkt :D

4. z3r0G

z3r0G Erfahrener Benutzer

Ja er hat das gemacht was lurchi:) gmacht hat und dann hat er bei Extras in der ordner leiste oben geklickt is danach auf ordneroptionen gegangen und dort auf Ansicht, da hat er einen haken bei versteckte Dateien und ordner gemacht ausblenden gemacht. wenn du da jez einen haken bei versteckte dateien und ordner anzeigen machst siehst du den ordner auch so. damit habe ich auch schon so manche sachen mit versteckt:)

5. Tom_83

Tom_83 Neuer Benutzer

Das ging ja schnell - danke euch beiden!!!!

Hab ich wieder was dazu gelernt!
    Ganz schön wiff, das Bruderherz... +g+

Jetzt könnt ich den Ordner eigentlich wieder heimlich sichtbar machen, dann würd er mal einen ziemlichen Schreck bekommen, und merken, dass jemand "davon" weiss.... :D

Ja, danke auf alle Fälle!!

6. z3r0G

Bist du aba gemein^^

7. #6 LurchiDerLurch, 07.06.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

aber echt^^

aber dann ist der ordner 100% des nächste mal weg oder wo anders.

werden versteckte ordner eigentlich bei der suche angezeigt?
    das probier ich mal aus :)

8. z3r0G

Kannst dú einstellen, links in der leiste da steht weitere optionen, und da dann das 2. da kannste haken machn, wenn de einen hin machst dann durchsucht er auch versteckte dateien ja und wenn de keinen machst halt nich;)

9. Tom_83

Tom_83 Neuer Benutzer

Keine Angst, ich mach es eh nicht... :D

Achja, ich hab den Ordner bemerkt, als ich den PC wieder mal auf Viren gecheckt hab.
    Dummerweise wurde gleich am Anfang ein Ordner im Laufwerk K mit dem Namen meines Bruders geprüft.
    Und das kam mir komisch vor, weil wir normalerweise alles im Ordner D: haben...

Ja, da nützt dann nit mal das Ordner verstecken was... :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. z3r0G

stimmt;)

12. #10 michael_mitti, 08.06.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Oder der Bruder legt sich nen Verschlüsselten Ordner zu.

Thema: "Versteckter" Ordner...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versteckter ordner

,
  2. versteckte ordner

,
  3. wo kommen versteckte ordner hin

,
  4. wo kommen die versteckten dateien hin,
  5. wo kommen die versteckten ordner hin,
  6. wie in einen versteckten Orner kommen,
  7. versteckter ordner $,
  8. versteckte ordner für wen,
  9. wo kommen die ordner hin die man versteckt hat?,
  10. versteckter ordner namen,
  11. versteckte oordner
Die Seite wird geladen...

"Versteckter" Ordner... - Ähnliche Themen

1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...