"Versteckter" Ordner...

Diskutiere "Versteckter" Ordner... im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo!! Bin neu hier, und hab gleich mal eine Frage: Bin gestern zufällig auf einen "versteckten" Ordner meines kleinen Bruders gestossen. Es...

  1. Tom_83

    Tom_83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Bin neu hier, und hab gleich mal eine Frage:

    Bin gestern zufällig auf einen "versteckten" Ordner meines kleinen Bruders gestossen.

    Es handelt sich um einen Ordner im Laufwerk K (Intern)
    Klickt man auf dieses Laufwerk, kommt genau gar nix!
    Den Ordner hat er nach ihm benannt.

    Um in den Ordner zu gelangen, muss man oben in der Adress-Leiste neben K:/ den Ordnernamen eingeben, dann wird er geöffnet.
    Aber vorher sieht man nicht, dass der Ordner überhaupt existiert...

    Ich wollt ihn nicht darauf ansprechen, da dieser Ordner mit "nicht ganz jugendfreiem" Material gefüllt ist... +gg+

    Mich würd jetzt einfach mal interessieren, wie er das gemacht hat?? :D
    (Wusste nämlich nicht, dass es diese Funktion überhaupt gibt...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 07.06.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    ich schätze mal ordner rechtsklick>eigenschaften>verstecken nen häckchen hingemacht

    dann muss man in die systemsteuerungen und die ordner sichtbar machen bei den ordneroptionen. Ziemlich umständlich ;) aber wenn er so rein ist wie du, ziemlich raffiniert.
    Also lass ihm den Spaß wenn er sich schon sowas ausdenkt :D
     
  4. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ja er hat das gemacht was lurchi:) gmacht hat und dann hat er bei Extras in der ordner leiste oben geklickt is danach auf ordneroptionen gegangen und dort auf Ansicht, da hat er einen haken bei versteckte Dateien und ordner gemacht ausblenden gemacht. wenn du da jez einen haken bei versteckte dateien und ordner anzeigen machst siehst du den ordner auch so. damit habe ich auch schon so manche sachen mit versteckt:)
     
  5. Tom_83

    Tom_83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja schnell - danke euch beiden!!!!

    Hab ich wieder was dazu gelernt!
    Ganz schön wiff, das Bruderherz... +g+

    Jetzt könnt ich den Ordner eigentlich wieder heimlich sichtbar machen, dann würd er mal einen ziemlichen Schreck bekommen, und merken, dass jemand "davon" weiss.... :D

    Ja, danke auf alle Fälle!!
     
  6. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Bist du aba gemein^^
     
  7. #6 LurchiDerLurch, 07.06.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    aber echt^^

    aber dann ist der ordner 100% des nächste mal weg oder wo anders.

    werden versteckte ordner eigentlich bei der suche angezeigt?
    das probier ich mal aus :)
     
  8. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kannst dú einstellen, links in der leiste da steht weitere optionen, und da dann das 2. da kannste haken machn, wenn de einen hin machst dann durchsucht er auch versteckte dateien ja und wenn de keinen machst halt nich;)
     
  9. Tom_83

    Tom_83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Keine Angst, ich mach es eh nicht... :D

    Achja, ich hab den Ordner bemerkt, als ich den PC wieder mal auf Viren gecheckt hab.
    Dummerweise wurde gleich am Anfang ein Ordner im Laufwerk K mit dem Namen meines Bruders geprüft.
    Und das kam mir komisch vor, weil wir normalerweise alles im Ordner D: haben...

    Ja, da nützt dann nit mal das Ordner verstecken was... :D
     
  10. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    stimmt;)
     
  11. #10 michael_mitti, 08.06.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Oder der Bruder legt sich nen Verschlüsselten Ordner zu.
     
  12. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    wie macht man den nen verschlüsselten ordner?
     
  13. #12 LurchiDerLurch, 09.06.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    da gibts Programme wie LockFolder...

    würde ich aber nicht empfelen, wenn du nur aus Spaß nen verschlüsselten Ordner willst.

    Das Zeichen von LockFolder bei Rechtsklick und alles kann man nicht mehr löschen. Ich zumindest nicht.
    Weis jemand wie ich den gescheit wegbekomme?
     
  14. #13 michael_mitti, 09.06.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 Beinahe_admin, 10.06.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    am geilsten ist aber noch TrueCrypt ^^ Ich liebe es
     
  16. #15 Freezex, 10.06.2007
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne völlig andere Frage wozu braucht ihr verschlüsselte Ordner?
     
  17. #16 Invidious, 10.06.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    ;)
     
  18. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    @ freezex, damit man so wie in dem fall sachen verstecken kann die keiner mitbekommen soll (sollte^^)
     
  19. #18 Freezex, 10.06.2007
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist das genau? :D ^^ (Spass)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Beinahe_admin, 10.06.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Fall wäre der wohl für Pornos nützlich ^^
     
  22. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Mensch ich wollts ja nich aussprechen, naja jez isses raus.^^

    @ tom 83, weißt du wie viel gb es waren?
     
Thema: "Versteckter" Ordner...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versteckter ordner

    ,
  2. versteckte ordner

    ,
  3. wo kommen versteckte ordner hin

    ,
  4. wo kommen die versteckten dateien hin,
  5. wo kommen die versteckten ordner hin,
  6. wie in einen versteckten Orner kommen,
  7. versteckter ordner $,
  8. versteckte ordner für wen,
  9. wo kommen die ordner hin die man versteckt hat?,
  10. versteckter ordner namen,
  11. versteckte oordner
Die Seite wird geladen...

"Versteckter" Ordner... - Ähnliche Themen

  1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...