versteckter belegter Speicher?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von lengi, 07.04.2007.

  1. lengi

    lengi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen.

    Ich hab ein Problem. Mein Laptop besitzt eine 80gb Festplatte, die ich schon lange mal in zwei Partitionen teilen wollte. Nun habe ich alles wichtige auf eine externe Festplatte geschoben, damit ich die Partition C: recht klein halten kann. Diese soll nur 10 bis max. 15gb groß sein.
    Mein Problem ist nun, dass auf der Platte an Dateien nur rund 14gb drauf sind, wenn ich alle Objekte makiere und dann auf Eigenschaften geh. Systemdateien und versteckte Dateien werden angezeigt!
    Wenn ich nun allerdings rechtsklick auf meine Partition C: mache und auf Eigenschaften geh, sagt er mir, das rund 27gb belegt sind.
    Dann hab ich nen bischen bei google gesucht und hab den Tip gelesen, dass man mit Treesize mal durchchecken soll, ob irgendwo noch versteckter Speicher ist. Ohne Erfolg.
    Dann hab ich das Programm "TuneUp Utilities" probiert und alle Reinigungsfunktionen benutzt, ohne Erfolg...

    hier mal nen Screenshot:
    [​IMG]

    das kann doch nicht sein!

    Die Auslagerungsdatei ist auch nur 700mb groß. Den Systemwiederherstellungskram hab ich auch runtergeschmissen...

    Was kann das sein? Aliens die mir heimlich Speicherplatz klauen oder einfach nur eine Verschwörung der CIA?
    Ich habe keine Ahnung.

    Bitte helft mir!


    gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 08.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi schon versucht deine festplatte zu defragmentiern?
     
  4. #3 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal TunrUp Utilities drüber laufen. Hab schon erlebt das da 5 GB ge-x wurden.

    2. Hast du bei Extras > Ordneroptionen > Ansicht >

    - Häkchen vor "geschützte Systemdateien asublenden"
    - Punkt vor "Alle Ordner und Dateien einblenden"

    Dann Strg + A (alles markieren)
     
  5. #4 SHARPSHOOTER, 10.04.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    kennst du das programm folder size??? damit kannst du große ordner aufspüren... probier es doch mal damit aus....
     
  6. lengi

    lengi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Defragmentierung habe ich probiert, ohne Erfolg.

    TuneUp Utilities habe ich auch alles probiert, Screenshot ist ja oben.
    Alles anzeigen ist auch...

    Und Folder Size läuft irgendwie gar nicht bei mir.. wenn ichs starte kommt kein Fenster...


    das is doch alles doof :(

    gruss
     
  7. #6 julchri, 14.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    geh`doch mal in Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung.
    Was wird Dir da angezeigt?
     
  8. lengi

    lengi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    genau das gleich wie bei allen Programmen.

    Auf C: sind 7gb frei, obwohl es 20 sein sollten...

    ps: hab die festplatte schon geteilt, ohne dass ich weiß wo der Speicher hin ist.. werde, wenn ich den fehler gefunden habe, den Speicher umportionieren, wenn man das so nennen kann ^^
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Gernböck, 15.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Folder Size hat kein Windows-Fenster !
    Du musst auf Ansicht-->Details und die Spalte Größe und die Spalte Grösse aktivieren, bei einem von beiden werden die Ordner mit angezeigt !
     
  11. lengi

    lengi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hat nichts gebracht... ich glaub, ich werd nicht ums formatieren rumkommen :(
     
Thema: versteckter belegter Speicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versteckte speicherfresser

    ,
  2. versteckter speicherplatz festplatte

    ,
  3. versteckten speicherplatz finden

    ,
  4. windows 7 versteckter speicher,
  5. versteckter speicherplatz,
  6. win7 versteckter speicherplatz,
  7. win 7 versteckte speicherfresser,
  8. versteckter speicher,
  9. windows 7 versteckter speicherplatz,
  10. versteckte speicherfresser festplatte,
  11. versteckte speicherfresser win7,
  12. windows 7 versteckten speicher finden,
  13. win 7 versteckter speicherplatz,
  14. festplatte verborgene speicher,
  15. windows versteckte speicherfresser finden,
  16. versteckte datei im speicher,
  17. externe festplatte versteckter speicherplatz,
  18. versteckte speicher,
  19. heimliche speicherplatzfresser finden,
  20. versteckter speicherplatz normal ?,
  21. windows 7 versteckte programme im arbeitsspeicher,
  22. windows 7 versteckten speicherplatz finden,
  23. win7 speicher versteckt,
  24. versteckten speicherplatz tool,
  25. versteckte speicher im handy
Die Seite wird geladen...

versteckter belegter Speicher? - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...
  3. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  4. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

    Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  5. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

    Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...