Versteckte Dateien

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Elrond, 01.06.2008.

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Als ich demletzt die Festplatte D:/ öffnete, stellte ich fest, dass sich hier versteckte dateien "eingenistet" haben.
    Es fragt sich nun wo die her kommen und was die da wollen??

    grüße
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du MS-Office deinstallierst und nie wieder verwendest, dann werden diese Dateien nach dem Löschen nicht mehr auftauchen....

    Mit anderen Worten: Diese Dateien gehören zum Find-Fast-Indexer von MS-Office und werden automatisch von Office erzeugt. Es handelt sich dabei um harmlose Index-Dateien, die verschiedene Suchfunktionen (im Dateibehandlungsbereich) beschleunigen sollen. Dabei haben die Dateien folgende Aufgaben:

    ffastun.ffl: Dokumentenliste
    ffastun.ffx: Indexdatei
    ffastun.ffo: Cachedatei der Dokumenteneigenschaften (Author, Datum, ....)
    ffastun.ffa: Statusdatei.
     
  4. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Achso, okay, ich danke dir für die info :)
    wenn man office benutzt, kann man die dateien trotzdem löschen oder verschieben??
     
  5. #4 Tolga.S, 11.06.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Also nachdem was hier steht würde ich es nicht löschen,
    nimmt doch kaum speicher weg.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Versteckte Dateien

Die Seite wird geladen...

Versteckte Dateien - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...