Versteckte Dateien

Diskutiere Versteckte Dateien im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. Als ich demletzt die Festplatte D:/ öffnete, stellte ich fest, dass sich hier versteckte dateien "eingenistet" haben. Es fragt sich nun wo die...

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Als ich demletzt die Festplatte D:/ öffnete, stellte ich fest, dass sich hier versteckte dateien "eingenistet" haben.
    Es fragt sich nun wo die her kommen und was die da wollen??

    grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du MS-Office deinstallierst und nie wieder verwendest, dann werden diese Dateien nach dem Löschen nicht mehr auftauchen....

    Mit anderen Worten: Diese Dateien gehören zum Find-Fast-Indexer von MS-Office und werden automatisch von Office erzeugt. Es handelt sich dabei um harmlose Index-Dateien, die verschiedene Suchfunktionen (im Dateibehandlungsbereich) beschleunigen sollen. Dabei haben die Dateien folgende Aufgaben:

    ffastun.ffl: Dokumentenliste
    ffastun.ffx: Indexdatei
    ffastun.ffo: Cachedatei der Dokumenteneigenschaften (Author, Datum, ....)
    ffastun.ffa: Statusdatei.
     
  4. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Achso, okay, ich danke dir für die info :)
    wenn man office benutzt, kann man die dateien trotzdem löschen oder verschieben??
     
  5. #4 Tolga.S, 11.06.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Also nachdem was hier steht würde ich es nicht löschen,
    nimmt doch kaum speicher weg.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Versteckte Dateien

Die Seite wird geladen...

Versteckte Dateien - Ähnliche Themen

  1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. Dateien verschwinden aus iPhone Galerie

    Dateien verschwinden aus iPhone Galerie: Hallo Community, ich habe ein iPhone 6 mit der Version 10.2.1 (14D27), bei welchem der Speicherplatz weitestgehend ausgenutzt ist (58,99 GB...
  3. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...