Versorgungsspannungsanschluss Motherboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PCler, 09.01.2011.

  1. PCler

    PCler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das Motherboard hat zwei Versorgungsspannungsanschlüsse:
    1x EATX/24PIN
    und
    1xATX/4PIN

    Meine Frage ich hab den EATX/24PIN angeschlossen, muss der ATX/4PIN auch angeschlossen werden.

    Bitte um schnelle Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    jupmüssen beide rein und den cpu lüfter nicht vergessen

    schneller gings leider nicht :D
     
  4. #3 PCler, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    PCler

    PCler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Funktionierts eigentlich auch wenn ich nur den EATX anschließe? Es steht nämlich im Handbuch des Asus-Motherboardes nicht das beide angeschlossen werden sollen
     
  5. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    moment, welches mainboard hast du denn (am besten foto).. grad bissle verwirrt
     
  6. #5 PCler, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    PCler

    PCler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  7. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ja müssen beide rein sonst überhitzt der prozessor, da der cpu lüfter nicht dreht!
    der andere versorgt das mainboard mit strom

    ALSO BEIDE REIN!
     
  8. PCler

    PCler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe, dient also der ATX/PIN4 Netzteilanschluss nur um den Lüfter der CPU zu versorgen?
     
  9. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    exakt , müsste so eiq auch in der bedienungsanleitung des mobo stehen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. PCler

    PCler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das Motherboard hat nen Anschluss für den Netzteillüfter (PWR-FAN), mein Netzteil aber keinen passenden Stecker, also kann das Motherboard die Lüftung vom NT nicht überwachen?
     
  12. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ja, macht aber eiq nix, nt lüfter läuft halt immer volllast
     
Thema:

Versorgungsspannungsanschluss Motherboard

Die Seite wird geladen...

Versorgungsspannungsanschluss Motherboard - Ähnliche Themen

  1. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

    PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...
  2. Foxconn G31MX-K Motherboard

    Foxconn G31MX-K Motherboard: Hallo, ich habe o.g. Board, mit dem ich zufrieden bin. Es ist zwar nicht das neuste, aber mir genügts. Das eirige was mich etwas stört, ist...
  3. Motherboard Kaufberatung

    Motherboard Kaufberatung: Hallo Leute, nachdem mein altes den Geist auf brauche ich jetzt ein neues Mainboard. Es sollte USB 3.0 haben, wichtig ist mir außerdem, dass es...
  4. Suche LGA 1366 Motherboard

    Suche LGA 1366 Motherboard: Wie im Titel beschrieben, suche ein Sockel LGA1366 Board, optimal wäre ein Asrock X58 extreme Board. ASRock > X58 Extreme <-- sowas da.
  5. Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1

    Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1: Hallo, ich habe das Problem das der PC nicht normal hochfährt sondern nach dem drücken des Startknopfes eine Piepfolge ertönt . Der Lüfter läuft...