Verschwundene DVD Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von kawahre, 23.07.2009.

  1. #1 kawahre, 23.07.2009
    kawahre

    kawahre Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,



    habe gestern Nero 7 und noch ein paar Brennprogramme deinstalliert und seitdem zeigts meine beiden DVD-LW im Arbeitsplatz nicht mehr an. Im Gerätemanager habe ich bei beiden ein Ausrufezeichen. Hab auch schon versucht mit der XP CD die Treiber zu aktualisieren, das ging aber nicht. Was muß ich tun, daß ich die wieder benützen kann.

    Wäre um eure Hilfe dankbar.



    Gruß K.H.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann lösch die Laufwerke mal im Gerätemanager und starte neu.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    beide Geräte im Gerätemanager (dort wo Du die Ausrufezeichen gesehen hast) deinstallieren (Rechtsklick auf das jeweilige Gerät)
    PC neu starten und warten, dass Windows sie wieder erkennt und einrichtet. Das geht ganz automatisch, also warten bis es fertig ist.
    Geht es dann immer noch nicht, solltest Du eine Systemwiederherstullung auf den Tag machen, bevor Du die Brennersoftware-Installationsorgie gestartet hast.
    Es ist übrigens Unsinn, "zehn" verschiedene Brennerprogramme zu installieren. Eins sollte ausreichen. Ich habe bisher nur von Nero8 und höher über Probleme gelesen.
    Alternativ kann Du Ashampoo-Burning Studio 6 veruchen (gibt es im Netz als Freeware). Aber bitte als einziges Programm. Ashampoo brennt alles von CD bis Blue Ray.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Heinzel war schneller. Hat auch weniger geschrieben :)
     
  6. #5 kawahre, 25.07.2009
    kawahre

    kawahre Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    LW verschwunden

    Hallo Jungs,



    :finger: danke für die Tips, mit Systemwiederherstellung hab ich sie wieder.



    Gruß K.H.
     
Thema: Verschwundene DVD Laufwerke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschwundenes cd-laufwerk

    ,
  2. verschwumdenes dvd laufwerk im arbeitsplatz bei windows 7

    ,
  3. windows verschwundene laufwerke

Die Seite wird geladen...

Verschwundene DVD Laufwerke - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...