Verschlüßelungs Frage USB Stick

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von sandmen, 25.05.2007.

  1. #1 sandmen, 25.05.2007
    sandmen

    sandmen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    ich habe mich heute hier neu angemeldet - also erst einmal Hallo :D :D :D

    ich hätte da folgende Frage :

    Ich verschlüssele gerade aktuelle eine Festplatten Partition mit True Crypt. Um diese Verschlüsselung zu starten mußte ich ein Passwort eingeben. Gibt es eine Möglichkeit dieses Passwort auf der Festplatte in einen Ordner oder Container zu speichern und diesen zu verschlüsseln mit einem USB Stick ? Ich hatte mir das so vorgestellt, das ich beim hochfahren des Rechners den USB Stick einstöpseln und dadurch der Ordner mit dem Passwort automatisch entschlüsselt wird-also ohne USB Stick demetsprechend verschlüsselt bleibt ?

    So könnte ich dann alle Passwörter abspeichern und nur mit USB Stick hätte man Zugriff darauf. Den USB ansich zu verschlüsseln ist nicht das Problem - es soll halt schon so sein, das die Daten durch das einstecken des USB's automatisch entschlüsselt werden.

    Gruß

    Sandmen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BazZzti, 25.05.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das kriegst du mit der Steganos Security Suite hin!
     
  4. #3 Philipp_Vista, 25.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja mit Steganos Security geht das da kannst du eine
    Portabel-Safe machen für deine USB-Stick !
     
Thema:

Verschlüßelungs Frage USB Stick

Die Seite wird geladen...

Verschlüßelungs Frage USB Stick - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...