Verschlüßelungs Frage USB Stick

Diskutiere Verschlüßelungs Frage USB Stick im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hy, ich habe mich heute hier neu angemeldet - also erst einmal Hallo :D :D :D ich hätte da folgende Frage : Ich verschlüssele gerade aktuelle...

  1. #1 sandmen, 25.05.2007
    sandmen

    sandmen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    ich habe mich heute hier neu angemeldet - also erst einmal Hallo :D :D :D

    ich hätte da folgende Frage :

    Ich verschlüssele gerade aktuelle eine Festplatten Partition mit True Crypt. Um diese Verschlüsselung zu starten mußte ich ein Passwort eingeben. Gibt es eine Möglichkeit dieses Passwort auf der Festplatte in einen Ordner oder Container zu speichern und diesen zu verschlüsseln mit einem USB Stick ? Ich hatte mir das so vorgestellt, das ich beim hochfahren des Rechners den USB Stick einstöpseln und dadurch der Ordner mit dem Passwort automatisch entschlüsselt wird-also ohne USB Stick demetsprechend verschlüsselt bleibt ?

    So könnte ich dann alle Passwörter abspeichern und nur mit USB Stick hätte man Zugriff darauf. Den USB ansich zu verschlüsseln ist nicht das Problem - es soll halt schon so sein, das die Daten durch das einstecken des USB's automatisch entschlüsselt werden.

    Gruß

    Sandmen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BazZzti, 25.05.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das kriegst du mit der Steganos Security Suite hin!
     
  4. #3 Philipp_Vista, 25.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja mit Steganos Security geht das da kannst du eine
    Portabel-Safe machen für deine USB-Stick !
     
Thema:

Verschlüßelungs Frage USB Stick

Die Seite wird geladen...

Verschlüßelungs Frage USB Stick - Ähnliche Themen

  1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...