Verschlüßelungs Frage USB Stick

Diskutiere Verschlüßelungs Frage USB Stick im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hy, ich habe mich heute hier neu angemeldet - also erst einmal Hallo :D :D :D ich hätte da folgende Frage : Ich verschlüssele gerade aktuelle...

  1. #1 sandmen, 25.05.2007
    sandmen

    sandmen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    ich habe mich heute hier neu angemeldet - also erst einmal Hallo :D :D :D

    ich hätte da folgende Frage :

    Ich verschlüssele gerade aktuelle eine Festplatten Partition mit True Crypt. Um diese Verschlüsselung zu starten mußte ich ein Passwort eingeben. Gibt es eine Möglichkeit dieses Passwort auf der Festplatte in einen Ordner oder Container zu speichern und diesen zu verschlüsseln mit einem USB Stick ? Ich hatte mir das so vorgestellt, das ich beim hochfahren des Rechners den USB Stick einstöpseln und dadurch der Ordner mit dem Passwort automatisch entschlüsselt wird-also ohne USB Stick demetsprechend verschlüsselt bleibt ?

    So könnte ich dann alle Passwörter abspeichern und nur mit USB Stick hätte man Zugriff darauf. Den USB ansich zu verschlüsseln ist nicht das Problem - es soll halt schon so sein, das die Daten durch das einstecken des USB's automatisch entschlüsselt werden.

    Gruß

    Sandmen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BazZzti, 25.05.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das kriegst du mit der Steganos Security Suite hin!
     
  4. #3 Philipp_Vista, 25.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja mit Steganos Security geht das da kannst du eine
    Portabel-Safe machen für deine USB-Stick !
     
Thema:

Verschlüßelungs Frage USB Stick

Die Seite wird geladen...

Verschlüßelungs Frage USB Stick - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...