Verschlüsselung ändern-WICHTIG

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Julimond, 16.03.2008.

  1. #1 Julimond, 16.03.2008
    Julimond

    Julimond Guest

    Hallo Leute, bitte bitte helft mir!

    Ich habe ein wireless Netzwerk mit 2 angeschlossenen Laptops. Bzw, eigentlich ist nur einer angeschlossen, denn der andere verbindet sich nicht.
    Folgendes: Hatten werksseitig WEP- Verschlüsselung, die wir umgestellt haben auf WPA. Dann kam ein Bekannter, hat WEP wieder eingestellt, irgendwas an dem anderen Laptop umgestellt, und meiner ging nicht mehr online.
    Also hab ich an der FritzBox wieder auf WPA- Verschlüsselung umgestellt, und siehe da, mein Laptop geht problemlos online.
    Jetzt weiß ich aber nicht, was ich beim anderen Laptop wieder umstellen muss, damit der nicht mehr ständig auf WEP- Verschlüsselung beharrt...
    So siehts aus:
    [​IMG],
    aber ich kann das Häkchen bei WEP aktiviert so oft entfernen wie ich will, sobald ich wieder drauf gehe, ist es wieder da.
    Vielleicht geh ich das auch völlig falsch an, also bräucht ich einfach mal ne Anleitung, wie ich von Verschlüsselung mit WEP auf Verschlüsselung mit WPA umstelle.....
    Bin am Verzweifeln!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 16.03.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hat dein Laptop bzw deine Netzwerkkarte denn überhaupt WPA Verschlüsselung? Sieht mir nicht danach aus!
    Vielleicht hat dein Bekannter deswegen auf WEP Eingestellt?
     
  4. #3 Julimond, 16.03.2008
    Julimond

    Julimond Guest

    Ich gehe davon aus, denn dazwischen war es ja mal mit WPA verschlüsselt.
    Wie kann ich das denn definitiv rausfinden?

    (der Laptop, mit dem es nicht geht, ist der meines Schwagers, ich bin zu Besuch, er ist nicht da, und ich kann nur zu 98% sagen, dass dieses Gerät schonmal mit WPA drinnen war)...

    Und wenn das so sein sollte, stellt sich das selbe Problem anders herum- mein PC verbindet nicht, wenn mit WEP verschlüsselt ist....
     
  5. #4 Julimond, 16.03.2008
    Julimond

    Julimond Guest

    Das ist die interne Netzwerkkarte:

    Intel (R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection

    Kann es tatsächlich sein, dass die WPA nicht unterstützt? Ich bin mir wirklich nahezu sicher, dass das schonmal mit WPA lief...
     
  6. #5 junimond, 16.03.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal so sollte es aussehen: http://www.goldmann.de/wlan-absiche...t-wpa-wep-und-verschl%FCsselung_tipp_312.html

    ....aber bei dir sehe ich auf deinem Bild keine Einstellung dafür!
    Hast du denn das ServicePack2 installiert?


    Doch deine Karte unterstützt WPA!!!
    Installiert doch mal den neusten Treiber von deiner Karte und mach danach eine neue Drahtlose Verbindung! Und stell deine Box auch auf WPA.
     
  7. #6 Julimond, 16.03.2008
    Julimond

    Julimond Guest

    :baby:
    Ich hoffe es.............. wie gesagt, der PC meines Schwagers, der im Urlaub ist...
    Wie kann ich sehen, ob er SP2 installiert hat?

    Zwecks der Netzwerkkarte steht folgendes bei intel:

    Intel® PRO/Wireless 2200BG Netzwerkverbindung (Dual-Mode 802.11b/g)

    Wi-Fi CERTIFIED* für Single-Band 2,4 GHz und Wi-Fi Protected Access (WPA)

    Also muss es von Seite der Netzwerkkarte schon gehen. Ich installier auf jeden Fall mal den neuesten Treiber, und dann kuck ich wg SP2- wenn du mir verrätst, wo ich sehe ob er es hat oder nicht...
     
  8. #7 junimond, 16.03.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Start/Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System.......da steht dann ob ServicePack2 drauf ist!
     
  9. #8 Julimond, 16.03.2008
    Julimond

    Julimond Guest

    Nöööp, hat nur SP1.
    Na, dann mach ich mich mal an die Arbeit.
    SP 2 downloaden und installieren, neuesten Treiber für Netzwerkkarte- noch was?
    ?(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 junimond, 16.03.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ja mach das denn nur mit dem ServicePack2 wird auch WPA unterstützt!
    Ne sonst nix.
    ServicePack2 drauf dürfte schon reichen.
    Box auf WPA stellen und dann in der Netzwerkkarte/Eigenschaften dort auf WPA stellen. Und natürlich die gleiche Verschlüsselung eingeben :D :D
     
  12. #10 Julimond, 16.03.2008
    Julimond

    Julimond Guest

    Puh, ich hoff so sehr, dass das wirklich das Problem löst!
    Und dass ich eigenmächtig SP2 installiere, da kann mein Schwager mir ja nicht böse sein, oder? Das ist eh empfehlenswert.... ?
     
Thema: Verschlüsselung ändern-WICHTIG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkverschlüsselung ändern

    ,
  2. fritzbox verschlüsselung ändern

    ,
  3. fritz box verschlüsselung ändern

    ,
  4. internet verschlüsselung ändern,
  5. wep verschlüsselung ändern,
  6. verschlüsselung für netzwerk ändern,
  7. verschlüsselung fritzbox ändern,
  8. verschlüsselung netzwerkkarte,
  9. fritzbox änderung der netzwerkverschlüsselung,
  10. WEP verschlüsselung auf WPA ändern,
  11. verschlüsselung netzwerk ändern,
  12. netzwerkadapter verschlüsselung ändern,
  13. wlan auf wep umgestellt pc verbindet nicht mehr,
  14. wireless anschluss laptop von wep auf wap ändern,
  15. forum fritzbox internet verschlüsselung ändern,
  16. wep ändern wpa,
  17. verschlüsselungstyp wlan laptop ändern,
  18. internet verschlüsselung ändern windows,
  19. verschlüsselung in laptop einstellen,
  20. wie im pc wep verschlüsselung ändern,
  21. vom laptop fritzbox ändern,
  22. netzwerkverschlüsselung ändern server,
  23. wlan verschlüsselung im notebook einstellen,
  24. netzwerkverschlüsselung am pc einstellen,
  25. avm wpa win98
Die Seite wird geladen...

Verschlüsselung ändern-WICHTIG - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  4. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

    Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  5. trojanaer auf meinem ihrem PC? Konfus aber wichtig.

    trojanaer auf meinem ihrem PC? Konfus aber wichtig.: hallo, ich habe ein riesen Problem. Seit einiger Zeit lieg ich im clinch mit meiner Nochfrau. und wir verkehren eigentlich nur über Email....