Verschlüsselte E-Mail kommt nicht an

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von sowieso, 06.06.2008.

  1. #1 sowieso, 06.06.2008
    sowieso

    sowieso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen E-Mail bekomme ich ab und zu die Meldung, dass mir die Empfänger eine E-Mail mit digitaler Unterschrift zusenden sollen, weil meine verschlüsselte Mail sonst nicht gesendet werden kann. Kann mir irgendjemand erklären, was das heißen soll?? ?( Vor allem, warum ist meine Mail überhaupt verschlüsselt??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    mit digitaler unterschrift ist wahrscheinlich eine signatur gemeint und die mails werden heutzutage zwecks sicherheit eigentlich alle verschlüsselt übertragen. in deinem zusammenhang erscheint das aber irgendwie unlogisch, digitale unterschrift bedeutet vielleicht doch etwas anderes. ich lass mich dembezüglich gerne aufklären.
     
  4. #3 sowieso, 07.06.2008
    sowieso

    sowieso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau steht im dem Hinweis:

    Leider kann die Nachricht nicht verschlüsselt abgeschickt werden, da für folgende Empfänger kein Zertifikat vorliegt: " E-Mailadresse"
    Bitten Sie den Empfänger eine digital unterschriebene E-Mail an Ihr FreeMail-Postfach zu senden.

    Und damit kann ich absolut nichts anfangen. Ich danke Dir für Dein Bemühen.
     
  5. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    google doch mal nach einer digitalen signatur, da findest duschon fast zu viel, danach bist du schlaueer;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Verschlüsselte E-Mail kommt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercury mail nicht verschüsseled

Die Seite wird geladen...

Verschlüsselte E-Mail kommt nicht an - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. E-Zigaretten Zubehör?

    E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  4. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  5. Neuer Monitor(e)

    Neuer Monitor(e): moin, ich will mir mal was neues anschaffen, bin aber noch unschlüssig entweder 2 x 24 zoll monitore oder einen 29 zoll 21:9 widescreen monitor....