Verschlüsselte Datein lassen sich nicht wieder entschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von GrünerFrosch, 05.01.2012.

  1. #1 GrünerFrosch, 05.01.2012
    GrünerFrosch

    GrünerFrosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit Hilfe des Freeware Programmes Turbine 3.1 einige Datein von mir verschlüsselt, die Zieldatein werden als .bmp gespeichert, sodass sie von einem Scanner nicht als Verschlüsselt angesehen werden.
    Klappt auch alles gut, das verschlüsseln.
    Nur sobald ich die verschlüsselte Datei wieder entschlüsseln will, gehts nicht mehr.

    Die Funktion von Turbine "Entschlüsseln" klapplt nicht. Habe als Quelldatei die .bmp genommen und als Zieldatei einfach irgeneinen Namen. Dateiformat hab ich einmal das ursprünge Format gewählt und einmal freigelassen (klappt beides nicht), dann das Passwort unten eingeben und dann auf START. Jo, aber das witzige ist...ich kann jedes Passwort, selbst eins das überhaupt nicht stimmt, eingeben und er entschlüsselt die Datei, zumindest beginnt das Programm den Prozess.
    Die entschlüsselte Datei ist nämlich nicht wirklich entschlüsselt sondern besteht nur wieder aus kryptischen Zeichen, selbst wenn ich das richtige Passwort eingebe.

    Wie genau kann ich meine Datein mit Turbine 3.1 wieder entschlüsseln? Oder brauche ich dafür jetzt ein anderes Programm? Ich dachte Verschlüsselungssoftware können auch immer entschlüsseln? Oder?

    DANKE! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Desert Rose, 05.01.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir leider nicht direkt helfen aber indirekt schon: Nimm lieber TrueCrypt.
     
  4. #3 BooWseR, 05.01.2012
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Würde auch sagen: Nimm TrueCrypt. Ein wirklich tolles Programm, welches die Datein nicht direkt verschlüsselt, sondern Container erstellt.
    So kannst du bspw. das Lied "Lala.mp3" nehmen, sagst es soll 12,3 Mb groß sein. TrueCrypt erstellt dann einen Ordner mit dem Namen "Lala.mp3", dieser wird auch als Mp3 angezeigt. Kannst sie auch normal in einem Media Player starten, kommt nur kein Ton raus.
    Mit bloßem Auge lässt sich der Ordner nicht finden. Nur wenn du die Datei gezielt mit TrueCrypt öffnest und das richtige Passwort eingibst öffnet sich die Datei. Alternativ kannst du zu dem Passwort auch noch eine Schlüsseldatei nehmen. Sicherer geht's kaum.
    Hast du "lala.mp3" nun eingebunden kannst du weitere Daten in dem Kontainer verstauen, ganz praktische angelegenheit.
    Aber sei dir der Sache nicht zu sicher! Wer die Datei finden will, findet sie auch. Es gibt Programme wie "TCHunt". Diese durchsuchen die Festplatte und zeigen alle verschlüsselten Sachen an. Teilweise sogar Maps von Spielen.
    Ob der Fündige nun die Datei auch aufbekommt ist eine andere Sache. Mit einem guten Passwort kannst du einen Rechner schonmal mehrere Jahrzehnte beschäftigen. ;)

    Achja, TC hat noch eine weitere tolle Funktion, du kannst gleich die gesamte Platte verschlüsseln. Dann bekommst du eine Abfrage noch bevor er Windows startet. Nachteil ist nur, dass die Platte langsamer wird, war zumindest früher so. Solltest das Verfahren also vielleicht nicht bei deinem Gaming-Rechner anwenden, sondern eher bei einem, den du nur "zum Tauschen der Urlaubsbilder oder der selbst komponierten Musik" verwendest.

    Hoffe du hast mit dem Programm mehr Erfolg als mit diesem Turbinen-Kram.

    Frohes Crypten wünscht BooWseR ;)
     
  5. #4 GrünerFrosch, 05.01.2012
    GrünerFrosch

    GrünerFrosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch beide.
    Dann guck ich mir euer Programm mal an! :)
     
  6. #5 rocko85, 11.02.2012
    rocko85

    rocko85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Programm Turbine auch mal ausprobiert. Die verschlüsselten Daten werden als Bitmap ".bmp" abgelegt. Beim entschlüsseln muss man aber das ursprüngliche suffix (z.B. .pdf) angeben, damit die Datei wieder lesbar ist(hat geklappt). Sollte kein Problem sein wenn man die Daten selbst verschlüsselt hat. Bei TC ist aber sichergestellt(geprüft) welcher Algorithmus verwendet wurde. Turbine kann interessant sein, wenn eine Verschlüsselung nicht sichtbar sein soll (z.B. in Länder in denen man alleine durchs verschlüsseln Probleme bekommt). TC bietet aber hier auch Möglichkeiten, denk ich.
     
Thema: Verschlüsselte Datein lassen sich nicht wieder entschlüsseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbine 3.1

    ,
  2. verschlüsselung turbine 3.1

    ,
  3. verschlüsselung turbine

    ,
  4. blackberry bilder entschlüsseln,
  5. entschlüsselte Daren lassen sich nicht abspielen,
  6. turbine verschlüsselung,
  7. verschlüsselter bilder lassen sich auf blackberry nicht anzeigen,
  8. blackberry verschlüsselte datei öffnen,
  9. kryptischen zeichen entschluesseln,
  10. bilder wieder entschlüsseln,
  11. verschlüsselte mp3 entschlüsseln,
  12. algorithmus turbine verschlüsselungssoftware,
  13. algorithmus turbine 3.1 verschlüsselungssoftware,
  14. verschlüsselte ursprüngliche datei entschlüsseln,
  15. fotos wieder entschlüsseln,
  16. verschlüsselte datei wieder verschlüsselte,
  17. blckberry daten wieder entschlüsseln,
  18. blackberry fotos entschlüsseln?,
  19. programm zum entschlüsseln von kryptischen dateien,
  20. verschlüsselte fotos entschlüsseln,
  21. turbine verschluesselung,
  22. blackberry entschlüsselt bilder nicht,
  23. mp3 klingelton entschlüsseln,
  24. verschlüsselte bmp öffnen,
  25. turbine 3.1 beschreibung
Die Seite wird geladen...

Verschlüsselte Datein lassen sich nicht wieder entschlüsseln? - Ähnliche Themen

  1. Internetanbieter kündigen lassen?

    Internetanbieter kündigen lassen?: Mal eine Frage, hat es einen Vorteil, wenn man sich einen neuen Internetprovider sucht, das dieser dann den alen Vertrag kündigt? Mein neuer...
  2. fifa soccer 2003 ! Spieler lassen sich nicht lenken

    fifa soccer 2003 ! Spieler lassen sich nicht lenken: Ja ich weiß , antiquität , aber gestern vom Flohmarkt mitgenommen für Sohnemann für nen Euro. System : Intel q6600 4GB Ram Geforce 8600GT (1GB)...
  3. Ordnerregister und Trennblätter bedrucken lassen

    Ordnerregister und Trennblätter bedrucken lassen: Hallo, für meine Projekte und sonstige Sachen(Steuer, Versicherung, usw.) sammelt sich auch heute noch in der digitalen Zeit eine Menge Papierkram...
  4. .exe Dateien lassen sich nicht öffnen

    .exe Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, Ich habe vor kurzem den PC meines verstorbenen Onkels übernommen. Alles soweit so gut, doch als ich gestern Steam installieren wollte...
  5. Kostenfreie Plagiatsprüfung auf Lass-andere-schreiben.de!

    Kostenfreie Plagiatsprüfung auf Lass-andere-schreiben.de!: Wer eine kostenlose Plagiatspruefung seiner Dokumente benötigt kommt an der kostenlose Plagiatsprüfung über Lass-andere-schreiben.de nicht vorbei....