Verschiedenfarbige Balken zu sehen und Startup nicht möglich.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von daZzle, 05.07.2009.

  1. daZzle

    daZzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey,


    folgendes Problem in Stichpunkten aufgelistet:


    - Pc hängt sich auf.
    - Rote Balken nach Neustart zu sehen.
    - Fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch.
    - Balken werden Türkis im abgesicherten Modus.


    Folgendes habe ich bereits versucht:

    - Grafikkarte, Netzteil -> Entstaubt.
    - Grafikkarte, Netzteil -> Ausgebaut und entstaubt.
    - Korrekt eingebaut.
    - Neuesten Forceware Treiber gezogen.


    Nichts hat geholfen.
    Temperaturen sind alle im grünen Bereich! :)

    Zu meinem System:

    Grafikkarte: Point of View 8800 GTS 640MB @ 571 / 870
    Netzteil: Cooler Master Extreme 650 Watt
    Arbeitsspeicher: 2x 1GB Samsung Original 667Mhz
    Mainboard: Gigabyte P35-DS3
    Prozessor: Intel Core2Duo e6400 @ 2,78Ghz


    Zu der Übertaktung noch kurz was gesagt: Es lief mit der Grafikkarte auf diesem Clockwert über 7 1/2 Monate 1A ohne Temperaturproblem oder sonstiges.



    Danke schonmal für's Lesen.



    Liebe Grüße
    Dani :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Dani,
    dazu fallen mir folgende Fragen ein:

    1. hast etwas installiert oder deinstalliert, bevor der Fehler auftrat. Oder ist es "einfach so" passiert.
    (gut überlegen!)
    2. Hattet Ihr einen Stromausfall oder ein Gewitter?
    3. Hast Du den Sitz der Komppnenten auf dem Mobo noch mal genau gepüft?
    4. Sind alle nötigen Stromstecker auf dem Mobo (12V-Stecker, Graka-Stecker, HDD-Stecker)?
    5. Hast Du vor der Installation der neuen Graka-Treiber die alten deinstalliert, die Registry - z.B. mit dem CCleaner - bereinigt?
    6. Hast Du vor der Installtion der Grafiktreiber ein eventuell vorhandenes Anitvirenprogramm und die Firewall deaktiviert?
    7. Das Bildschirmkabel geprüft?

    Da es für mich nach einem Grafikfehler aussieht, interssiert mich ein Foto von Deinem Mainboard mit allen Komponenten.
    Hast Du die Möglichkeit, eine andere Graka zu testen?
     
  4. daZzle

    daZzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey,


    1. Ja, Photoshop CS4. Das läuft ja über die Grafikkarte, oder ? Das Programm war zuvor extrem langsam.
    2. Gewitter, ja. Mehrere aber keinen Stromausfall.
    3. Alles sitzt perfekt.
    4. Alles nötige ist vorhanden, lief vorher auch 1a.
    5. Um ehrlich zu sein, habe ich nur die Dateien gelöscht, nicht die Registry. Sprich einfach in den Papierkorb.
    6. Nein, war alles noch aktiv.
    7. Bildschirmkabel sitzt.



    Das Problem hat sich mittlerweile behoben, da ich eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil gekauft habe. Der Litec-Mitarbeiter meinte, dass der Chip durchgebrannt sei wegen Überhitzung ... (Ja... Klar! Und ich bin der Weihnachtsmann!)



    Dennoch, dankeschön für deine Mühe!
     
Thema: Verschiedenfarbige Balken zu sehen und Startup nicht möglich.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte balken

Die Seite wird geladen...

Verschiedenfarbige Balken zu sehen und Startup nicht möglich. - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...