Verschiedene ThinClient's - Ein Problem

Diskutiere Verschiedene ThinClient's - Ein Problem im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe ThinClients von verschiedenen Herstellern (schon etwas älter). Das Problem ist folgendes. Ich kann mich nicht mehr auf...

  1. #1 schwarzenholzer, 08.11.2011
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen,

    ich habe ThinClients von verschiedenen Herstellern (schon etwas älter).

    Das Problem ist folgendes. Ich kann mich nicht mehr auf einen Windows Server 2008 R2 (!) via RDP verbinden.

    Weiss jemand hierfür einen Rat?

    Auf einigen ist eine Linuxdistri (Linware) drauf, die nicht mehr supportet wird vom Hersteller, auf anderen wiederum Windows XP Embedded.

    Ich dachte daran mir mit slax.org eine eigene Distri zusammenzubauen.

    Hat jemand vielleicht einen besseren Rat? Das OS muss klein sein, RDP unterstützen und einfach mit Startskripts bedienen zu sein (Sprich RDP Sitzung sollte nach dem Systemstart direkt starten).

    Danke schonmal ..

    Gruß:)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Slackware ist auch nach meiner Meinung sicherlich keine schlechte Wahl, wenn man sich mit Slackware etwas auskennt. Vielleicht kannst du dir aber auch etwas Arbeit ersparen und Thinstation löst dein Problem ootb:
    Thinstation
    TS-O-Matic
     
Thema: Verschiedene ThinClient's - Ein Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slax rdp starten

Die Seite wird geladen...

Verschiedene ThinClient's - Ein Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...