verschiedene ram's

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von da.micha, 07.11.2007.

1. #1 da.micha, 07.11.2007
    da.micha

da.micha Benutzer

hulla...

also derzeit habe ich 2 x 512 mb ddr2 667 eingebaut. wollte mri jetzt 1 -2 gb dazukaufen... allerdings möchte ich mir ddr2 800 einbauen. meine frage wäre ob ich die ohne bedenken einbauen kann und zusammen laufen lassen kann.. also ddr2 667 und drr2 800 oder ist das eher nicht empfehlenswert?...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 07.11.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

was haste denn für ein board um zu wissen ob bei dir überhaupt DDR2-800 geht^^
    und ich glaub du kannst das gar nicht zusammenlaufen lassen weil das verschiedene Rams sind^^

4. #3 ReinMan, 07.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Du kannst keine verschiedenen RAMS laufen lassen. Du hast eine vorgegebene Taktfrequenz und wenn die überschritten wird macht dein Board kein Mucks. Wenn du z.B 667 hast dann kannst du nur 1-2 GB 667 kaufen. 800er würde dein Board gar nicht akzeptieren und runtertakten gilt auch nur bei manchen RAMS ( hatte mal einen mit höherer Mhz wo einer meinte die takten sich runter haben sie aber nicht gemacht stattdessen kam gar nix vom Mainboard).

5. #4 da.micha, 07.11.2007
    da.micha

da.micha Benutzer

hab gelesen das die 800 er optimal für mein poard sind...habe das asus m2n -e

edit: ok gut danke.....da sag ich mal glück gehabt wiel ich mir das shcon kaufen wollte nur dachte ich im letzten moment "ach komm fragste nochmal kurz udn sicherst dich ab !"^^ vielen dank!! :)

ach ja würdet ihr mir dann emfpehlen noch 1gb 667 er zu holen oder lohtn es sich die 800 er zu holen bzw. macht es einen großen utnerscheid ob ich mri jetzt cl4 oder cl5 hole ....brauch die nur für cod4 zock nciht mehr so viel wie früher...also kann ich mri auch ohen bednkene cl5 holen ja?

6. #5 ReinMan, 07.11.2007
    ReinMan

Arbeitsspeicher Typ : DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400)

Jawoll hab nochmal nachgeschaut dein Board unterstützt 800er. Dann kannst du getrost 1-2GB 800er RAM holen. Weißt du denn schon von welcher Firma ??

7. #6 da.micha, 07.11.2007
    da.micha

da.micha Benutzer

kannst ncohmal gucken hab oben meinen post editiert und was hinzugefügt... :)

hab heute den hier bei alternate entdeckt klick hier

oder einen von GEIL woltl ich nehmen...oder würdest du mir einen anderen empfehlen?

8. #7 Der Andere, 07.11.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ok also du kannst 800er reinmachn aber soviel ich weiß keinen zusätzlichen 667er^^
    aber bin mir net sicher nur zu 95%^^
    frag mal noch andere^^

9. #8 ReinMan, 07.11.2007
    ReinMan

GEIL etc davon solltest du die Finger lassen von sogenannten "No-Name" Firmen. Ich rate dir eher zu "Kingston" oder "Corsair". Das sind meiner Meinung nach die besten RAM-Marken.

Und 2 paralell solltest du nicht laufen lassen wenn schon im Dual-Channel Mode das heißt du holst dir z.B 2x 1GB Kingston 800Mhz das verschnellt die Arbeitszeit noch mal einen Tick als wenn du die 1x 512er und 1x 1 GB holst.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 da.micha, 07.11.2007
    da.micha

da.micha Benutzer

also ursprünglich wollte ich mir 1 - 2 gb kaufen udn zwar im dual channel mode laufen lassen udn zusätzlich die 667 er im dual channel laufen lassen so das ich 2-3 gb habe ...das werde ich aber nun nicht mehr tun sondern mir 2 gb 800 er holen udn die 667 verkaufen ?!?! also ist besser die 667 er ganz weg zu tun als sie zusätzlich noch drin zu lassen?

udn wei ist das mit den werten cl5 und cl4 etc. ist cl4 erkennbar besser als cl5 oder ist dieser tick,der besser ist als cl5, nur wichtig für wahre gamer? udn kann ich evtl in zukunft auch ram's mit unterschiedlichen werten zulegen also z.B. zusätzlich 2 gb mit cl4 udn cl5 weiterhin laufen lassen?

EDIT: was hälllt ihr von diesem ram "DDR2RAM 2x 1GB DDR2-800 Corsair XMS" cl5

12. #10 ReinMan, 07.11.2007
    ReinMan

Du solltest deine alten RAMS verkaufen und dir 2x 1GB RAM von Corsair oder Kingston zulegen. Damit läufst du ziemlich gut. CL5 ist besser als cl4 das ist klar ;). Und nein du solltest nicht unterschiedliche Taktfrequenzen laufen lassen das würde gar nicht klappen.

Thema:

verschiedene ram's

Die Seite wird geladen...

verschiedene ram's - Ähnliche Themen

1. 3 verschieden Bluescreens

3 verschieden Bluescreens: Hallo Seit gestern stürzt mein PC ständig ab, zum Teil sogar schon beim Hochfahren und im Abgesichertem Modus. Habe nichts am System...
  2. PC Kauf - viele verschiedene Fragen

PC Kauf - viele verschiedene Fragen: Hallo Ich möchte mir in naher Zeit einen neuen PC kaufen. Den möchte ich mir selbst zusammenstellen. Allerdings habe ich jetzt einige Fragen zu...
  3. Verschiedene Ram Module

Verschiedene Ram Module: Was sind die noch wert? Oder ist das alles schon ein Fall für den Mülleimer? Notebook Ram: 4 GB 2RX8 PC3 10600S 9 10 F2 PC Ram: Geil 1...
  4. Verschiedene Screens beim zocken/auf Youtube

Verschiedene Screens beim zocken/auf Youtube: Hallo Com, ich habe mir vor knapp einem Monat einen eigenden Pc mit einem Kumpel zusammengebaut. Das war nicht unser erste Computer. Also...
  5. Verwirrung durch zu viele verschiedene Treiber

Verwirrung durch zu viele verschiedene Treiber: Hallo, ich habe ein kleines Treiberproblem. Ich habe leider erst vor kurzem herausgefunden das ich die aktuellstes Treiber für mein System von der...