Verschiedene Internetverbindungen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von blackblue, 15.12.2006.

1. #1 blackblue, 15.12.2006
    blackblue

blackblue Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich wusste nicht, ob ich dieses Problem ins Thema Notebook stellen sollte oder hier herein.

Habe zwei Wohnsitze und somit auch verschiedene Internetverbindungen. Bei dem ersten Wohnsitz habe ich eine WLAN-Verbindung. Beim zweiten Wohnsitz habe ich eine Modemverbindung und am Arbeitsplatz habe ich wieder eine andere WLAN-Verbindung ins Internet. Die Modemverbindung und die zweite WLAN Verbindung befinden sich im Ausland. Die erste WLAN-Verbindung ganz normal in Deutschland (vielleicht hängt es damit zusammen). Ich nutze alle Verbindungen mit einem einzigen Notebook.

Nun mein Problem. Alle Verbindungen funktionieren einwandfrei. Wenn ich allerdings auf WLAN-Empfang bin, dann springt ständig die Modemverbindung auf und möchte sich mit dem Internet verbinden, was ja sinnlos ist, da ich ja bereits mit WLAN im Internet surfe. Sobald ich dann auf abbrechen klicke, funktioniert die Seite im Internet nicht mehr d.h. es kommt eine Meldung wie: "Die Seite ist momentan nicht erreichbar". Komischerweise geht es dann aber beim nächsten Mal doch wieder. Es muss also irgendwie an dem Aufspringen der Modemverbindung während der WLAN-Verbindung liegen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich das unterbinden kann, dass diese Modemverbindung ständig aufspringt, wenn ich mich aber über WLAN verbunden haben?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Verschiedene Internetverbindungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiedene internetverbindungen

,
  2. unterschiedliche internetverbindungen

,
  3. browser verschiedene internetverbindungen

,
  4. 2 verschiedene internetverbindungen,
  5. 5 verschidene internet verbindungen,
  6. die verschiedenen internetverbindungen,
  7. verschiedene internetverbindungen laptop,
  8. 2 unterschiedliche internetverbindungen verbinden,
  9. internet verbindungen verschiedene
Die Seite wird geladen...

Verschiedene Internetverbindungen - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...