Verschiedene Grafikfehler auf Desktop und in Spielen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Djut28, 13.11.2011.

1. #1 Djut28, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    Djut28

Djut28 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe seit etwa 1 Monat das Problem, dass sich immer wieder ganz unregelmäßig Grafikfehler auf meinem Desktop und in Spielen zeigen.

Die Fehler auf dem Desktop sind nach rechts gerichtete schemenhafte Abbildungen der geöffneten Fenster.
    Hier ein Screenshot dazu:

Diese Fehler entstehen vielleicht einmal in der Woche und sobald ich neustarte sind sie wieder weg. Ich habe bisher leider keinerlei Anzeichen für die Ursache des Fehlers gefunden.

In Spielen ist es ein ganz anderer Fehler der auch nur manchmal auftaucht und bei Neustart wieder verschwindet.
    Es ist ein horizontaler Balken der sich aber nur bei Bewegung zeigt und in dem Bereich des Balkens einfach das Bild bei Bewegung verzerrt.
    Leider habe ich davon kein Screenshot, denn es ich hab es nicht hinbekommen diesen Sichtbar zu machen.
    Spiele wo es z.b. schon war: Anno 1404, Rage

Meine Hardware:
    ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
    Intel Core i5-2500
    Geforce 560 gtx ti
    4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
    Asus Xonar Ds Pci Soundkarte

System: Win 7 Prof 64 Bit

Danke für die Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist lediglich der auf deiner Grafikkarte verbaute Grafikchip. Wie heisst die Karte, von welchem Hersteller stammt sie und woher kommt der verwendete Treiber?
    (Wenn die Karte selbst nicht von NVidia stammt - und das trifft bei mind. 90% der Karten zu - solltest du NICHT die Treiber von NVidia verwenden, sondern die Treiber des Kartenherstellers!)

4. Djut28

Djut28 Neuer Benutzer

Ok
    also Grafikkarte ist nicht von Nvidia sondern von MSI.
    Name: N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Treiber hab ich von Nvidia.
    D.h. daran könnte es schonmal liegen. Ich teste mal und schau ob der Fehler irgendwann wieder auftaucht.

Vielen Dank

5. #4 xandros, 13.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du bist der Erste, der mich heute auf diese Weise positiv erstaunt!
    Ist nur dann sinnvoll, wenn MSI fuer exakt diese Karte den NVidia-Treiber empfiehlt. Ansonsten ist das eine klassische Falle!
    (Problem ist, dass die NVidia-Chips von den Kartenherstellern in der Regel modifiziert werden, wodurch die Referenztreiber von NVidia natuerlich nicht mehr zu den Chips passen koennen....)

6. Djut28

Djut28 Neuer Benutzer

Wieso des ? :)

Ok gut. Aber des kann sich auch nur durch solche kleineren Fehler bemerkbar machen, weil dachte eigentlich wenn der Treiber nicht zu der Karte passt dann geht 3d Anwendung und sowas gleich garnicht mehr.

Wo bekomm ich denn heraus ob der Kartenhersteller für genau die Karte Nvidia-Treiber empfiehlt?

Danke

7. #6 Djut28, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    Djut28

Djut28 Neuer Benutzer

So ich hab jetzt mal Nvidia Treiber alle schön deinstalliert neu gestartet und schon des erste gemerkt. Fehler war immernoch da, trotz Neustart und ohne Treiber.
    Hab dann mal den Msi Treiber installiert und nach Neustart war der Fehler immernoch da. Was echt neu ist.
    Aber es muss wohl an der Grafikkarte liegen oder vielleicht am PCI-E Slot, weil wenn ich den Bildschirm an die Onboard Grafikkarte hänge dann ist der Fehler nicht da.

Hoffe ihr wisst irgendwas dazu.

Danke

Edit: Jetzt is der Fehler einfach verschwunden. Gerade noch normal im Internet dann wieder Fenster kleiner gemacht und siehe da Fehler is weg.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Verschiedene Grafikfehler auf Desktop und in Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikfehler bei bewegung

,
  2. desktop grafikfehler

,
  3. grafikfehler horizontale grafikfehler

,
  4. grafikfehler in windows auf screenshot nicht sichtbar,
  5. grafikfehler auf screenshot nicht sichtbar,
  6. horizontale grafikfehler gtx 560,
  7. grafikfehler auf screenshot sichtbar,
  8. grafikfehler horizontal bewegung,
  9. grafikfehler desktop,
  10. desktop blaue Pixelfehler texturfehler,
  11. grafikfehler beim screenshot nicht sichtbar
Die Seite wird geladen...

Verschiedene Grafikfehler auf Desktop und in Spielen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...