Verschiedene Ghz Zahlen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von t715, 30.01.2008.

  1. t715

    t715 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen, habe das Problem, wenn ich den Rechner einschalte fährt er normal hoch läuft aber mit 4 x 1,88 Ghz, dann mache ich einen Neustart und er läuft dann mit 4 x 2,3 Ghz, diese Sache ist ganz schön nervig, habe schon sämtliche BIOS einstellungen ausprobiert, aber immer das gleiche, was kann falsch gelaufen sein ?
    Habe den Rechner vor einer Woche gekauft und zusammengebaut.
    AMD Phenon 9600 4 x 2,3 Ghz

    Mit Dank im vorraus

    t715

    [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller ASUSTeK Computer INC.
    Produkt M3A
    Version Rev 1.xx
    Seriennummer MB-1234567890

    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer T200
    Ersteller Administrator
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2008-01-30
    Zeit 08:39


    Übersicht

    --------------------------------------------------------------------------------


    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername T200
    Benutzername Administrator

    Motherboard:
    CPU Typ 2x , 2300 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    BIOS Typ AMI (10/22/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) OX12PCI840 PCI Parallel port (Windows XP) (LPT3)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS (512 MB)
    Monitor LG Flatron L1710P (Digital) [17" LCD] (131253490)

    Multimedia:
    Soundkarte Realtek HD Audio output

    Datenträger:
    IDE Controller ATI IDE Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID-Hostcontroller
    SCSI/RAID Controller Silicon Image SiI 0680 Ultra-133 Medley ATA Raid Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD2000JD-00HBB0 (186 GB, IDE)
    Festplatte SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW SOHW-812S (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk TL1537B PLU200X SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 49999 MB (33405 MB frei)
    D: (NTFS) 140772 MB (119330 MB frei)
    F: (NTFS) 76340 MB (43846 MB frei)
    Speicherkapazität 260.9 GB (192.0 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus A4Tech USB Port Mouse

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Das kann durchaus sein, das sich die CPU bei "unterbelastung" sich für diesen Zeitraum runtertaktet. Bei Bedarf arbeitet diese wieder mit ihrem Takt von 4x 2,3 GHz
    das macht mein Notebool auch manchmal, hab mich da auch schon gewundert, aber daran wird es wohl liegen.

    mfg Puma
     
  4. t715

    t715 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Danke für Deine Anwort, habe gerade gesehen das es von ASUS ein Bios Update gibt und es drauf gemacht, es hat sich folgendes geändert.

    Vorher mit Bios 0301
    Speed 2300 -- NB CLK 2200
    CPU Temp -- 12° - 18°
    MB Temp -- 22°

    Nach Update 0601
    Speed 2300 -- NB CLK 1800
    CPU Temp -- 36° - 42°
    MB Temp -- 22°

    Die Temperaturwerte sind im Bios und unter Windows gleich weshalb sich die Temperaturwerte nach dem Bios Update geändert haben ist mir schleierhaft, ob der Rechner nun beim ersten Booten gleich mit 2,3 Ghz startet werde ich wohl erst in ein oder zwei Std. merken.

    PS: Wenn er mit 1,88 Ghz startet ist es egal ob ich einen 3 DShooter spiele oder Grafikprogramme beim Rendern laufen Lasse ( Cinema 4D ) er bleibt dann bei 1,88 Ghz und schaltet nicht von selbst auf 2,3 Ghz.

    Werde berichten ob sich nach dem Bios Update was getan hat.
     
  5. t715

    t715 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So das Problem scheint mit dem BIOS-UPDATE behoben,
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Verschiedene Ghz Zahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiedliche ghz anzeigen

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Ghz Zahlen - Ähnliche Themen

  1. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

    Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  2. Panik! Rote Zahlen beim Booten!

    Panik! Rote Zahlen beim Booten!: Moin! Ich habe gerade meinen Rechner gestartet und plötzlich kam beim Booten ein Logo, irgendetwas mit <Infinity>. Danach war der ganze Bildschirm...
  3. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  4. Outlook 2010: markierte Emails zählen

    Outlook 2010: markierte Emails zählen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Outlook 2010 markierte Emails zählen zu lassen? Ich meine nicht die Gesamtanzahl die in einem Ordner sind,...
  5. 3 verschieden Bluescreens

    3 verschieden Bluescreens: Hallo Seit gestern stürzt mein PC ständig ab, zum Teil sogar schon beim Hochfahren und im Abgesichertem Modus. Habe nichts am System...