verschiedene Geschwindigkeiten im gleichen Haus

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von lilstyla17, 11.07.2008.

  1. #1 lilstyla17, 11.07.2008
    lilstyla17

    lilstyla17 Guest

    Hallo,
    Wir haben uns eine neue Internetleitung von Kabel-BW zugelegt. Sie nennt sich CleverKabel 32000, d. h. man kann mit bis zu 32Mbit/s downloaden. Bei meinem Bruder ist es so, dass er im Keller wohnt und 10Mbit/s downloaden kann. Das recht uns eigentlich schon. Wenn ich einen Laptop im Erdgeschoss neben dem Router hinstelle kann man auch mit 10Mbit/s downloaden. Mein Computer ist im obersten Stockwerk(1.Stock). Die Übertragunsrate beträgt bei mir, genau wie bei den anderen Standorten 54Mbit/s. Die Signalstärke ist auch überall hervorragend. Auch die Wland Karten sind überall gleich. Nun ist es aber so, dass ich gerade mal mit ca. 0,6Mbit/s downloaden kann, wobei der upload, wie bei den anderen auch, fast maximal ist.
    Kann mir einer behilflich sein, wie ich das Problem beheben kann oder wenigstens sagen woran das liegt.
    Ich bedanke mich schon mal für antworten
    Mfg
    Gerhard
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht an der Signalstäke deines Wlans ! legen mal ein kabel durchs Haus wenn es dann schneller ist liegt es am Wlan !
     
  4. #3 Kuki122, 12.07.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    ja..

    wenn der router bei dir im zimmer steht ist da ja ein stärkeres signal als wenn er bei deiner schwester 3 zimmer weiter steht..
     
Thema: verschiedene Geschwindigkeiten im gleichen Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 10 verschiedene geschwindigkeiten

    ,
  2. im gleichen haus verschiedene internet geschwindigkeiten

    ,
  3. gleiche leitung unterschiedliche geschwindigkeit

    ,
  4. verschiedene dsl geschwindigkeiten in einem haus,
  5. unterschiedliche geschwindigkeiten am gleichen router,
  6. unterschiedliche dsl geschwindigkeiten im selben haus,
  7. 10 unterschiedliche geschwindigkeiten,
  8. pc verschiedene geschwindigkeiten
Die Seite wird geladen...

verschiedene Geschwindigkeiten im gleichen Haus - Ähnliche Themen

  1. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  2. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

    Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  3. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  4. NB Volt gleich CPU Volt ?

    NB Volt gleich CPU Volt ?: Hallo, ich galube jetzt rasten alle aus wegen der Frage, aber ich will gewissheit. Habs in Google nur so halb verstanden. Mein Problem ist...
  5. Sind das 2 gleiche Grafikkarten?

    Sind das 2 gleiche Grafikkarten?: Hallo Leute, Ich besitze derzeit im meinen Alten PC eine AMD Radeon HD 5450 und bin damit voll zufrieden, konnte damit von GTA SA 90 FPS bis zu...