Verschiedene Bluescreens, vermutlich wegen Überhitzung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fischy33, 13.07.2012.

  1. #1 Fischy33, 13.07.2012
    Fischy33

    Fischy33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    folgendes Problem, was von Anfang an bestand:
    Ich fahre den PC hoch, und fang an was zu machen. Bei ein wenig Belastung (FF reicht aus) fängt nach ca. 10-15 Minuten der PC an zu "stottern", dh. die maus friert immer kurz ein und der Sound hat ein komisches kratzen, dann stürzt der PC ab...
    Bluescreens:
    "machine_check_exception" oder "A Clock Interrupt was not received on a secondary prossesser within the allocated time interval" (Bei bedarf gibts nen Bild, wollts aber nicht umbedingt drauf an kommen lassen).

    Zu umgehen ist dieses Verhalten, indem ich ihn kurz vor besagtem Absturz runterfahre. Beim neuen, "vorgewärmten" hochfahren, gibts keine Probleme er läuft durch, bei Vollbelastung usw.
    Zusätzlich gibt er noch beim start ein piepen von sich, was aus 2 kurzen gleichen hohen, dann ein etwas tieferer aber dennoch kurzer pieps und zum schluss der "normale" "hoch-fahr-pieps"...

    Ich glaube das größte Problem ist, was ich aber auch nicht einfach so auf verdacht lösen möchte, ist, dass mein mainboard ein absolutes no-name-ding ist (keine hasstiraden jetzt bitte) und ich dazu im netz keinen aktuellen treiber finde...

    PC besteht also aus:
    Mainboard:MBI S 1366 ASUS/PEGATRON IPMTB-GS X58 Crossfire
    CPU: CPP S 1366 i7-920 2.66 GHz Box
    Graka: VGP 896 MB GeForce GTX 275
    HDD entfällt ja eigentlich
    RAM: 3*2048 MB DDR3 PC1333 Team
    Netzteil: GEZ Netz 550W be quiet! Straight Power 80+
    Windows 7 Home Prem
    Also Graka treiber is neu, wie gesagt Mainboard nicht..

    Danke an jeden der sich das ganze Zeug durchliest und besonders großen Dank an Leute, die mir dann auch noch helfen :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit liegst du falsch! Sowohl Asus als auch Pegatron (Tochtergesellschaft von Asus -> OEM-Hersteller z.B. fuer Dell, HP und diverse andere Computerhersteller!) sind Markenhersteller.
    Fuer Pegatron-Boards bietet allerdings der Computerhersteller den Treibersupport - nicht Pegatron!
    Grafikkarte war beim Kauf des Rechners bereits eingebaut oder wurde diese nachtraeglich eingesetzt? Wenn nachtraeglich.... von welchem Hersteller ist die Karte?
    Woher stammen die Treiber?
     
  4. #3 Fischy33, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    Fischy33

    Fischy33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmkay also müsste ich auf der Seite, wo ich den PC her hab, nach mainboard treibern guckn? Weil ich mich mit Chipsatz undso 0 auskenne sry :(
    *Nachtrag*:Nachdem ich grad mal auf der Seite geguckt habe, die mittlerweile wesentlich besser geführt wird, hab ich grad einen passenden Treiber runtergeladen...

    Graka war eingebaut und Treiber ist von Nvidea, gestern abend erst neu runtergeladen..
     
  5. #4 Fischy33, 14.07.2012
    Fischy33

    Fischy33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem besteht aber immer noch :/
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Verschiedene Bluescreens, vermutlich wegen Überhitzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen wegen überhitzung

    ,
  2. mbi s1366 asus/pegatron ipmtb-gs x58

    ,
  3. bluescreen windows 7 überhitzung

    ,
  4. bluescreen durch überhitzung,
  5. pegatron ipm5x-gs,
  6. bluescreen wegen maus,
  7. windows 7 bluescreen überhitzt,
  8. mbi s1366 asus/pegatron ipmtb-gs crossfire,
  9. ipm5x-gs pegatron,
  10. bluescreen bei überhitzung,
  11. bluescreen durch maus,
  12. pegatron ipmtb-gs bluescreen,
  13. mbi s1366 asus/pegatron ipmtb-gs x58 arbeitsspeicher,
  14. windows xp bildstörungen überhitzung,
  15. pegatron(asus)ipm5x-gs,
  16. ASUS Pegatron IPMTB-GS bios für oc,
  17. pc bekommt dauernd blue screen vermutlich Überhitzung ,
  18. ipm5x-gs treiber,
  19. pegatron mainboard ipm5x treiber für win xp,
  20. pegatron ipmtb-gs probleme,
  21. pegatron ipmtb-gs treiber win 8,
  22. pegatron ipmtb-gs x58,
  23. ipmtb-gs grafikkarte,
  24. pegatron ipmtb-gs mainboard treiber,
  25. ipm5x hp
Die Seite wird geladen...

Verschiedene Bluescreens, vermutlich wegen Überhitzung - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...