Verschiedene Audio-Ausgänge

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von chris3000, 05.03.2012.

  1. #1 chris3000, 05.03.2012
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab nen PC mit einem Audio-Ausgang vorne und einen hinten.
    Vorne stecken meine Boxen und hinten mein Headset drin.
    Gibt es eine Möglichkeit, meinem PC zu sagen, dass er die irgendwie unterscheiden soll?
    Mein voriges Headset war mit USB, ich hatte Teamspeak, Skype, etc. über das Headset und Musik über die Boxen. Geht das jetzt auch?
    Bei TS konnte ich das USB-Headset einfach auswählen. Jetzt Gibt es da nur noch Lautsprecher, den HDMI Ausgang vom Bildschirm (den ich gerade nutze, Kabel sind aber sehr kurz, daher möchte ich das anders lösen) und noch eins, das aber nicht den Ausgang hinten am PC anspricht.

    Gibt es also eine Möglichkeit zu sagen "Das soll vorne raus, das soll hinten raus!" ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Genar

    Genar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis nicht wie du die Ausgänge definiert hast bisher, aber bei Vista und glaube ich auch bein 7 kann man auf den kleinen Lautstärkeregler unten Links in der Taskleiste einen Rechtsklick machen und Wiedergabegeräte anzeigen auswählen. Da musst du einfach alles eingesteckt haben. Wenn alles so läuft wie es bei mir war müssten da jetzt 2 aktivierte und eine deaktivierte Box sein. Du aktivierst die deaktievirte Box einfach und kannst dann den Programmen ja sagen über welche Box sie den Ton wiedergeben sollen. Ich hoffe es hilft die ein bischen.

    MFG

    Genar
     
  4. #3 chris3000, 06.03.2012
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das habe ich bei mir nicht.
    Hier sind die normalen Lautsprecher.
    Ein Digitaler Ausgang (Wo ist der? Kann ich mich dem was machen?)
    Und der Ausgang über HDMI an meinem Bilschirm.
     
  5. Genar

    Genar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis jetzt leider immer noch nicht, was für ein Betriebssystem du nutzt. Sag dass mal bitte.
     
  6. #5 xandros, 07.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Mainboard ist im Einsatz?
    Bei diversen Modellen wird der hintere Ausgang totgeschaltet sobald man am Frontausgang einen Stecker einsteckt.

    Werden die beiden Ausgaenge hardwareseitig schon getrennt behandelt, dann sollte dein Betriebssystem dies auch so anbieten. Ansonsten bleibt eben nur die Moeglichkeit eine weitere Soundkarte (Intern oder Extern) anzuschliesen, damit die verschiedenen Audioquellen unterschiedlichen Ausgaengen zugewiesen werden koennen.
     
  7. #6 chris3000, 07.03.2012
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Verschiedene Audio-Ausgänge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio ausgänge

    ,
  2. audio ausgang verdoppeln

    ,
  3. verdopplung audio ausgang

    ,
  4. in 2 ts3 uznterschiedlliche audioeingänge,
  5. kein aktivierter audioausgang,
  6. soundtreiber eine audio quelle mehrere ausgänge,
  7. audioausgang verdoppeln,
  8. medusa usb headset fehler beim öffnen des wiedgabegerätes,
  9. eine audioquelle auf mehrere ausgänge,
  10. ein audioausgang verdoppeln,
  11. mehrere audioquellen auf einen ausgang,
  12. teamspeak 3 ausgang verdoppeln,
  13. lautsprecher audio ausgänge,
  14. dvd mehrere audio ausgänge,
  15. audioausgänge,
  16. Audio-Ausgänge,
  17. verschiedene audio ausgänge
Die Seite wird geladen...

Verschiedene Audio-Ausgänge - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

    Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  2. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

    Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  3. Audio Manager

    Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe an meinem Tower folgende Audio-Geräte angeschlossen: 1. Zwei Standlautsprecher über Verstärker -> 2x Cinch 2....
  4. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

    Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  5. Ungewollte Kochstunde über Audio

    Ungewollte Kochstunde über Audio: Hallo zusammen, ich habe seit einem download eines Boeing737 CBT´s enorme Probleme mit diversen Viren/Malware etc. Angefangen über V9...