verschieben

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von julchri, 28.01.2006.

  1. #1 julchri, 28.01.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, zusammen
    Wenn ich in einem Programm auf Hilfe klicke, erscheint des öfteren ein Fenster "Elemente verschieben". Wenn ich auf abbrechen klicke, erscheint die Hilfe.
    Dasselbe passiert, wenn ich Musikdateien abspielen will. Erst erscheint dieses Verschiebenfenster, dann geht der Player auf.
    Habe schon alles versucht, könnt Ihr mir bitte helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Bei welchem Programm drückst Du auf Hilfe?

    Gruß Mike
     
  4. #3 julchri, 29.01.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei verschiedenen, z. B. Schmaili 8.1
    Das passiert auch bei Eigene Musik - alle wiedergeben dann kommt erst das Fenster Elemente verschieben, nach klick auf abbrechen, öffnet der Player.
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das nicht nachvollziehen. Wo ist denn bei "eigene Musik" die Möglichkeit "alle wiedergeben" zu sehen?

    Hast Du nur den WMP, oder auch andere installiert?

    Den Zusammenhang zwischen den Musikstücken und dem E-Mail-Proggie muss ich noch eruieren. Gib dazu mal mehr Infos. Evtl. ist ein ScreenShot ganz hilfreich.

    Gruß Mike
     
  6. #5 julchri, 29.01.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Eigene Dateien-Eigene Musik-Ordner-links Musikaufgaben-alle wiedergeben.[​IMG][/URL][/IMG]
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für den ScreenShot, damit kann ich was anfangen. Da ist irgendetwas bei Dir in XP falsch eingestellt. Ich mache mich mal auf die Suche, denn bei mir startet die Musik sofort.

    Ich wußte nur nicht, dass es diese Option überhaupt gibt, da ich im Arbeitsplatz/Explorer immer gleich den Button <Ordner> drücke, sodaß ich links die Ordnerstruktur stehen habe.

    Etwas Geduld, julchri.

    Gruß Mike
     
  8. #7 julchri, 29.01.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke Mike
    jetzt habe ich bemerkt, daß dieses Fenster "Elemente verschieben" auch kommt, wenn ich ein Bild öffne und unten auf Photo Editor klicke. Erst ein klick auf abbrechen, wird dieser geöffnet.
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe es nur äußerst ungern zu, aber dieses Problem kann ich nicht lösen.

    Ich habe gegoogelt, nach allen möglichen Begriffen. Immer die gleichen Beiträge in Foren, in denen User exakt dieses Problem zur Diskussion stellen. Aber KEINE EINZIGE Lösung im ganzen Internet.

    Meine gesamte Computer-Lektüre gibt auch nicht her. Selbst mit dem RegistryMonitor ist keine Klarheit zu erhalten. Ich habe in der Registry den Schlüssel HKLM\Software\Classes\wmafile manipuliert, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen. Kam aber nicht. Kein Wunder, ich habe Winamp drauf. Also habe ich das kurzerhand deinstalliert und im o.g. Schlüssel den "Play-Pfad" mal gelöscht. Dann läuft kein Muks, aber es gibt nur den netten XP-Ping.wav, nicht das Fenster "Elemente verschieben".

    Der einzige Hinweis, der einmal zur Lösung beigetragen haben soll ist der Einsatz von TuneUp Utilities 2006 und hier die 1-Klick-Wartung.

    Ich empfehle Dir, dieses Tool (als 30-Tage Test-Vollversion) zu installieren und mal laufen zu lassen.

    Als Ausweichlösung würde ich Dir vorschlagen, Winamp zu installieren und als Standardplayer für wma-Files einzusetzen und neu zu Testen.

    Was Du vielleicht vorher machen könntest, wäre den o.g. Registry-Schlüssel zu exportieren und hier anzuhänge, ich schau mir den dann mal an.

    Gruß Mike
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 29.01.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke für Deine große Mühe. Wie mache ich das?
    Bitte genau schreiben, kenn mich da nicht so aus.
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    OK. Aber vorher ein wichtiger Hinweis. Die Registry ist das Herz des Betriebssystems. Beim Löschen von Werten oder Schlüsseln werden automatisch KEINE Backups angelegt. Das heißt, jeder Mausklick bzw. Bestätigung zu einer Aktion sollte genauestens gelesen werden.

    Bei Dir wollen wir einen Schlüssel exportieren, wenn Du Dich an das Folgende hälst, kann nichts passieren.

    Die Registry öffnest Du über <Start> <Ausführen> regedit <OK>.

    Dann siehst Du eine Art Explorer/Arbeitsplatz, wie Du ihn ja schon kennst. Dort suchst Du den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\wmafile (zum öffnen immer auf die kleinen Pluszeichen links vom Namen klicken).

    Rechtsklick mit der Maus auf den Schlüssel. Aus dem Kontextmenü wählst Du <Exportieren> und speicherst die Datei unter einem von Dir selbst gewählten Namen auf Deiner HDD ab.

    Dann musst Du die Datei umbenennen. Die Dateierweiterung von .reg auf .txt, weil Du sie sonst hier nicht anhängen kannst.

    Dann antwortest Du in diesem Thread und wenn das Fenster zum Schreiben erscheint, dann siehst Du direkt darunter drei Buttons: <Optionen> <Dateianhänge> <Erweiterter Editor>. Klick auf <Dateianhänge>. Dan suchst Du auf Deiner HDD die Datei und speicherst sie. Dann noch Deine Antwort speichern und schon ist die .txt-Datei an Deine Antwort angehänt und wir können sie uns anschauen.

    Gruß Mike
     
Thema: verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ordner Musikaufgaben alle wiedergeben Element verschieben

Die Seite wird geladen...

verschieben - Ähnliche Themen

  1. Desktop Icons verschieben sich ständig

    Desktop Icons verschieben sich ständig: Hallo, nach fast jedem Erwachen meines Medion Notbooks mit WIN 8.1 haben sich die Icons auf dem Desktop anders, willkührlich verschoben. Wie...
  2. Win 7: Dateien verschieben

    Win 7: Dateien verschieben: Folgendes Anliegen: Wenn ich bei einem Spiel ingame aufnehme, speichert er mir das Video direkt in den Ordner indem das Spiel installiert ist....
  3. Alt + Tab funktioniert nicht, Dateien lassen sich nicht verschieben

    Alt + Tab funktioniert nicht, Dateien lassen sich nicht verschieben: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich bräuchte mal eure Hilfe: Bei mir funktioniert bspw. die...
  4. Windows 7: Dateien Verschiebung [HILFE!!!]

    Windows 7: Dateien Verschiebung [HILFE!!!]: Sehr geehrte Damen & Herrn, Ich habe ein Problem mit meinem Computer, denn wenn ich meine Dateien von A bis B verschieben möchte, wird dies...
  5. C# Verschieben von Unterordnern

    C# Verschieben von Unterordnern: Hallo zusammen, ich habe bereits ein kleines Programm geschrieben, was dafür da ist aus einem Quellverzeichnis Dateiendungen zu erkennen und...