Verschieben verzögert

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Desert Rose, 30.12.2011.

  1. #1 Desert Rose, 30.12.2011
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab nen Problem. Wenn ich ein beliebiges Fenster verschieben möchte geschieht das quasi verzögert. Ich klicke drauf, ziehe es nur wenige mm und muss ne halbe Sekunde warten bis das Fenster die Bewegung auch durchführt. Besser kann ichs leider nicht erklären.

    Ich hab nun bereits verschiedene Graka Treiber ausprobiert, da sich das Problem für kurze Zeit so lösen ließ. Jetz tut es das nich mehr.

    Infos zur Hardware etc. kann ich gerne auf Anfrage nachreichen. Einfach Bescheid geben, welche genau benötigt werden.

    lG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bescheid!
    Wie waere es, wenn du den Treiber verwendest, den der Kartenhersteller dafuer vorgesehen hat? Damit sollte es zumindest fuer das Betiebssystem keine Probleme geben, solange der Treiber keine Bugs enthaelt.....

    Und wo wir schon bei Problemen des Betriebssystemes sind: Was sagt bei dir die Ereignisanzeige? Wurden ALLE im Bereich "System" angezeigten Fehler beseitigt?
    Das Geraet kann nicht korrekt funktionieren, wenn dort Fehler unbeachtet gelassen werden - die Fehler schleppen sich eben bis zu Positionen, an denen sie nicht einmal mehr auf den tatsaechlichen Ausloeser schliessen lassen, da die Reaktion des Geraetes willkuerlich erscheint.

    Und bei der Aktion waere dann natuerlich auch eine Ueberwachung der Auslastung deines Rechners und der tatsaechlich laufenden Hintergrunddienste sinnvoll. (Ebenfalls ein Test auf ggfs. vorhandene Schadsoftware, z.B. mit Malwarebytes)
     
  4. #3 Desert Rose, 31.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
  5. #4 Desert Rose, 02.01.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs nun mal mit meinem Laptop getestet und auch da besteht das Problem. Scheint also grundsätzlich so zu sein und ich bin schlichtweg zu empfindlich. Aber ich muss sagen dass es tatsächlich sehr nervend ist.
     
  6. #5 Shokoyo, 02.01.2012
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, normal ist das eigentlich nicht. Ich hab ein ähnlich leistungsstarkes System und bei mir verschiebt sich alles direkt wann ich es will^^
     
  7. #6 Desert Rose, 02.01.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Na aber wenn man nun alle Fakten zusammenführt bleibt ja nur die Möglichkeit, dass der Fehler von meiner Windows CD herrührt.

    Abgesehen davon verschiebt sich auch alles bei mir sofort. Lediglich dieser zwei Millimeter Bereich. Wenn ich das Fenster um nur zwei Millimeter verschieben möchte geschieht das verzögert. Platziere ich es ganz wo anders geschieht das sofort.
    Vllt kann ich die Tage mal nen Clip dazu aufnehmen damits besser verständlich ist.

    Aber wenn du sagst dass dies bei dir definitiv nicht der Fall ist würd ich natürlich weiterhin bitten mir bei der Suche nach einer Lösung für das Problem zu helfen.

    lG
     
  8. #7 Desert Rose, 03.01.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Desert Rose, 04.01.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Niemand ne Idee?

    Xandros, ich hab deine Fragen ja weitestgehend beantwortet oder hätte ich mir die Mühe sparen können?

    PS.: Das Argument mit der Freizeit die hier für Problemlösungen zur Verfügung gestellt wird ist mir bekannt und ich beherzige es. ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 05.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sicherlich nicht mit identischer Hardware ;)

    Dein Problem im 2mm Verschiebebereich ist wohl exklusiv. Interessieren würde mich dabei, welche Windows 7 Version du auf beiden Rechnern benutzt. Hast du nach der Neuinstallation alles Updates installiert und danach ist das Problem aufgetreten oder hast du sogar Programme installiert. Wenn ja, welche Programme wurden installiert (hoffentlich nicht Tune up)
     
  12. #10 Desert Rose, 05.01.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leonixx,

    es handelt sich beim OS um Win7 Home Premium.

    Das Problem tritt auf, bevor ich jegliche Treiber, Updates oder Programme installiere. Jedoch auch nach der Installation des Grakatreibers, dem Installieren der Updates und diverser Programme. (Virensoftware, Browser etc....kein TuneUp ;))

    Hoffe das hilft.....und vielen Dank für die Mühe

    PS.: Shokoyo hatte vermutlich zu schlechte Hardware in Verdacht. Dachte wohl an das typische Ruckeln und Zuckeln bei leistungsschwacher Hardware.
     
Thema: Verschieben verzögert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster verschieben verzögert

    ,
  2. verzögertes fensterziehen xp

    ,
  3. verzögerung beim fensterschieben

    ,
  4. windows verschieben verzögern,
  5. windows fenster verschieben verzögerung,
  6. win xp verzögerung beim verschieben eines fensters,
  7. windows 7 verschieben mit verzögerung,
  8. Fenster lassen sich mit Verzögerung verschieben scrollen Bildlauf verzögert,
  9. win7 fenster verschieben verzögerung,
  10. windows 7 verzögertes ziehen,
  11. windows 7 einstellungen verzögerte fenster,
  12. fenster verzögert beim ziehen windows xp,
  13. fenster verzögerung beim ziehen windows xp,
  14. scrollrad läuft mit verzögerung,
  15. wint 7 verzögerungen reaktion,
  16. verzögerter fensteraufbau nach neuinstallation,
  17. verzögertes hinterherziehen von windows 7 fenster,
  18. verzögertes hinterherziehen von windows fenster,
  19. windows 7 fenster ruckeln bei bewegung,
  20. windows 7 fenster ziehen verzögert,
  21. windows verzögerter fensterinhalt,
  22. win7 verzögerte fenster,
  23. win 7 fenster bewegen ruckler,
  24. fenster verschieben verzögerte reaktion,
  25. programme bewegen verzögert
Die Seite wird geladen...

Verschieben verzögert - Ähnliche Themen

  1. Desktop Icons verschieben sich ständig

    Desktop Icons verschieben sich ständig: Hallo, nach fast jedem Erwachen meines Medion Notbooks mit WIN 8.1 haben sich die Icons auf dem Desktop anders, willkührlich verschoben. Wie...
  2. Win 7: Dateien verschieben

    Win 7: Dateien verschieben: Folgendes Anliegen: Wenn ich bei einem Spiel ingame aufnehme, speichert er mir das Video direkt in den Ordner indem das Spiel installiert ist....
  3. Alt + Tab funktioniert nicht, Dateien lassen sich nicht verschieben

    Alt + Tab funktioniert nicht, Dateien lassen sich nicht verschieben: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich bräuchte mal eure Hilfe: Bei mir funktioniert bspw. die...
  4. Windows 7: Dateien Verschiebung [HILFE!!!]

    Windows 7: Dateien Verschiebung [HILFE!!!]: Sehr geehrte Damen & Herrn, Ich habe ein Problem mit meinem Computer, denn wenn ich meine Dateien von A bis B verschieben möchte, wird dies...
  5. C# Verschieben von Unterordnern

    C# Verschieben von Unterordnern: Hallo zusammen, ich habe bereits ein kleines Programm geschrieben, was dafür da ist aus einem Quellverzeichnis Dateiendungen zu erkennen und...