Versatel statt Primacom???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von EinBenutzer, 05.03.2015.

1. #1 EinBenutzer, 05.03.2015
    EinBenutzer

EinBenutzer Neuer Benutzer

Habe gerade einen Speedtest auf Wie ist meine IP-Adresse? gemacht.

Naja, da ich bei Primacom bin, mir nach den Test meine Details anschaute, sah ich dass mein Internetanbieter angeblich Versatel sei. :confused:

Die restlichen Daten stimmen überein. (IP, Bildschirmauflösung, Betriebssystem, usw.)

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.03.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Netzbetreiber ist Versatel. Diesem Unternehmen gehoert der Netzabschnitt, den du fuer deinen Anschluss verwendest. Primacom nutzt hier also Fremdleitungen, um darueber eigene Dienstleistungen anzubieten.

4. #3 EinBenutzer, 06.03.2015
    EinBenutzer

EinBenutzer Neuer Benutzer

Ist dies nicht ein Kündigungsgrund? Ich hab ja nicht mit irgendjemanden einen Vertrag abgeschlossen, sondern mit Primacom und dass stand nicht im Vertrag.

5. #4 xandros, 06.03.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was soll daran ein Kuendigungsgrund sein?
    Du hast einen Vertrag mit Primacom ueber den Bezug deren Dienstleistungen.
    Darin ist aber keinesfalls exklusiv festgelegt, dass zu der Lieferung auch das von Primacom betriebene Kabelnetz zu verwenden ist.
    Letztenendes kann es dir als Verbraucher auch reichlich egal sein wessen Leitungen da verwendet werden. Bei Strom und Gas interessiert ja auch nicht wem die Leitungen gehoeren, sondern von welchem Anbieter die Leistung bezogen wird.
    Und selbst bei Anbietern wie 1&1 usw. wird an vielen Orten auf das Netz der Telekom zurueckgegriffen. Das spielt heute keine grosse Rolle mehr....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Versatel statt Primacom???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. primacom versatel

Die Seite wird geladen...

Versatel statt Primacom??? - Ähnliche Themen

1. Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale

Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale: Hallo zusammen, habe ein problemm mir werden ein par internet seiten als mobile seite geöffnet und nicht so wie ich die haben wollte und ich...
  2. Windows Setup statt 7!

Windows Setup statt 7!: Habe gestern versucht meinen PC mithilfe einer Windows 7 CD zu Updaten. (war vorher schon win7 gibt aber ne Update Funktion auf der CD....
  3. Bildschirm 1600x1200 statt 1980x1020

Bildschirm 1600x1200 statt 1980x1020: Ich hab vor einigen Tagen eine 1920x1080 Auflösung gehabt. Nach einem Restart konnte ich diese Auflösung nicht mehr auswählen. Was soll ich tun...
  4. Shisha Dampfsteine statt Tabak!!?

Shisha Dampfsteine statt Tabak!!?: Hallo an alle, :) hat jemand von euch schon mal von solchen Dampfsteinen für die Shisha gehört? Link entfernt Habe mitbekommen, dass es viel...
  5. Wieso void statt int?

Wieso void statt int?: Ich lerne gerade die C-Programmiersprache und bin aktuell bei Funktionen, habe folgendes Programm: #include<stdio.h> void helloWorld()...