Verriegelung von Graka lösen?

Diskutiere Verriegelung von Graka lösen? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo T (6 Jahre alt), ein MS-7058 Mainboard mit einer PCI-e Graka die ich gegen eine bessere...

  1. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo T (6 Jahre alt),
    ein MS-7058 Mainboard mit einer PCI-e Graka die ich gegen eine bessere austauschen möchte, bekomme aber die Verriegelung nicht auf.

    Habe versucht runter und rauf zu drücken, auch seitwärts. Nichts geht.
    Hat da jemand Erfahrung und kann mir genau sagen in welche Richtung ich "drücken" muß.

    Danke
    Alex
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 22.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    was für eine verriegelung?!
    mach mal ein foto , eigentlich musst du die graka nur rausziehen...
     
  4. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine PCI Express Nvidia Geforce 5750 und der Steckplatz hat an einem Ende so ein Platikdings? wo sie einrastet und fixiert wird. Platikteil gehört zum Steckplatz und ragt leicht unter der Karte heraus. Muß irgendwie bewegt/ entriegelt werden, bloß wie?

    Foto geht nicht, Anfänger....

    Danke
    Alex
     
  5. #4 commander_5000, 22.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    achso das , bei mir muss ich das leicht nach oben drücken, (zur cpu hin) und dann einfach die grafikkarte entnehmen.
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 22.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    an diesem slot ist, wie du schon gemerkt hast, eine plastik verriegelung. Diesen musst du entweder zur seite drücken, wenn nur auf einer seite des slots befestigt ist. Und jeweils in die richtug in die er befestigt ist.

    Oder nach unten drücken, wenn er auf beiden befestigt ist.
     
  7. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    genau diese Verriegelung meine ich
    ich habe bereits noch oben unten rechts und links recht fest gezogen...nichts
    und wenn ich sie nach oben drücke bewegt sich der Steckplatz mit, sodaß ich nicht weiter gemacht habe um nichts "raus zu reißen"
    brauche die genaue Richtung!

    Danke
    Alex
     
  8. #7 commander_5000, 22.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    zur cpu hin und gleichzeitig an der graka ziehen.
     
  9. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    werde es Morgen ausprobieren

    Danke
    Alex
     
  10. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert nicht, das Plastikteil geht entweder nach oben oder nach unten auf
    zur Seite geht es nicht da Begrenzung (Plastik):rolleyes:
    habe angst das ich das Ding rausbreche...

    hat niemand ein altes Mainboard mit Pci-e Steckplatz:(?

    Danke
    Alex 8
     
  11. #10 commander_5000, 23.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    du musst es zur cpu hin drücken und gleichzeitig an der graka ziehen -.-
     
  12. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Commander_5000,

    meinst du horizontal nach außen ziehen? verstehe ich das richtig?

    Danke
    Alex 8
     
  13. #12 commander_5000, 23.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    nein , wenn dein computer normal steht , sollte die cpu über deiner graka liegen, dorthind den riegel bewegen und gleichzeitig an der graka ziehen , so funktioniert es bei mir jedenfallls.
     
  14. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, du hast einen viel neueren Computer und dort -wie ich im Internet gesehen habe - sind richtige Riegel, in der Form etwa eines Bumerangs installiert

    bei mir hat dieses Ding eine H Form und "im" H sitzt die Karte. Es sind also zwei "Wände" vorhanden, die mir keine seitwärtig Bewegung erlauben, nur nach oben oder unten und das ist die Frage;)

    Danke
    Alex 8
     
  15. #14 xandros, 23.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  16. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wow, Xandros das du das gefunden hast:),

    habe mir die entsprechende Seite (Graphik) angeschaut und weiß noch immer nicht weiter, aber ich vermute ich muß nach unten drücken,... so würde ich die Graphik interpretieren.:confused:

    Danke
    Alex 8
     
  17. #16 EliteSoldier2010, 23.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    [​IMG]

    ist das dein board??

    dann musst du die verriegelung nach unten drücken, gpu, vorher evtl. etwas in den slot drücken, damit sich die verriegelung lösen lässt.
     
  18. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AzubiOD2009,

    leider nein, meins ist viel einfacher und die Verriegelung schaut anders aus

    Danke
    Alex 8
     
  19. #18 xandros, 23.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 EliteSoldier2010, 23.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich würd dir empfehlen, schieß ein brauchbares foto von deinem mobo, wo man erkennen wo die verriegelung sitzt, dann können wir dir auf anhieb helfen.
     
  22. Alex 8

    Alex 8 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    gestern war ich so genervt, daß ich den Schraubenzieher genommen habe und es einfach mit brachialer Gewalt versucht habe: er geht nach unten auf;) und ich habe nichts beschädigt!

    meine alte Karte ist eine XFX GeForce PCX 5750
    meine neue ist eine Zotac GeForce G210

    jetzt lese ich in der Anleitung: Mindestanforderung 800MHz und ich frage mich ob mein System das hat, wo sehe ich das?

    danke für Eure Mühe
    Alex
     
Thema: Verriegelung von Graka lösen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grafikkarte verriegelung lösen

    ,
  2. grafikkarte entriegeln

    ,
  3. pci express verriegelung

    ,
  4. pcie verriegelung,
  5. pci express entriegeln,
  6. pci express lösen,
  7. pci express entfernen,
  8. pci entriegeln,
  9. pci express slot verriegelung,
  10. pci e verriegelung,
  11. pci slot veriegelung,
  12. verriegelung pci express,
  13. pci express slot lösen,
  14. pci express deinstallieren,
  15. grafikkarte verriegelung,
  16. grafikkarte ausbauen verriegelung,
  17. grafikkarten verriegelung,
  18. verriegelung pci steckplatz,
  19. graphik karte entriegeln,
  20. verriegelung pcie,
  21. grafikarte verriegelung,
  22. pci-e grafikkarte verriegelung lösen ,
  23. fujitsu siemens verriegelung grafikkarte,
  24. msi n1996 manual,
  25. wie desinstalliere ich battlefield heroes
Die Seite wird geladen...

Verriegelung von Graka lösen? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

    PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?: Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann...
  4. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  5. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...