Verpixeltes Bild und Ton

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Spliced, 06.08.2013.

  1. #1 Spliced, 06.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    Spliced

    Spliced Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem bei meinem DELL Inspiron 17R SE (7720):
    Wenn ich am zocken bin, passiert es manchmal (unbestimmte Zeit) das der Rechner abschmiert. Mit einem Verpixeltem Bild und einem Lauten Ton. Dann muss ich ihn zwangsrunterfahren und erstmal warten weil er nicht mehr starten will und einen piepton von sich gibt. So Ich hatte erst den Verdacht, dass es an der Grafik liegt. Der Test sagt allerdings, die läuft Wunderbar. Danach dachte ich ok vielleicht ist er zu heiß geworden. Also Dell angerufen die haben die Lüftereinheit getauscht. Ok dazu hatte sich ergeben, dass ein RAM-Modul im Sack ist. Also den auch getauscht. 2 Wochen lief alles Wunderbar und zack tritt es wieder auf. Ich kann das Problem leider nicht erzwingen und der Dell System Test (Vorm Start) sagt auch es ist alles ok, also fail. Wüsste nicht was ich sonst noch testen/machen soll. Wie gesagt die ******* passiert halt irgendwann mitten drin. Dazu kommt, dass DELL will, dass ich die alte konfig des Rechners wieder herstelle um ihn einschicken zu können. Hab die HDD aber gegen eine SSD getauscht: FAIL. Alte konfig nur mit Kauf der alten HDD wieder möglich
    Kann es an der SSD liegen, dass so etwas auftritt ?
    Zu meinem Rechner:
    DELL Inspiron 17R SE (7720)
    Intel i7 3610QM
    NVIDIA GT650M
    8GB RAM
    128 GB Samsung 830 SSD
    Bild vom Problem:
    [​IMG]

    LG und Vielen Dank im Vorraus
    Spliced
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 06.08.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hoffe nur, dass dein Prozessor nicht hin ist.
    Aber mein Verdacht liegt auf der Grafikkarte.
    Sieht nach ein Hitze Problem aus.

    Was sagt die Ereignisanzeige?
     
  4. #3 Spliced, 06.08.2013
    Spliced

    Spliced Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Grafiktest sagt alles in Ordnung. Lüfter wurde wie gesagt getauscht offiziell von DELL. Temp liegt ungefähr bei 60-70 Grad während des Zockens im Normalbetrieb um die 40.
    Tja das ist es ja Ereignissanzeige sagt Gar nix. Krieg auch keine Bluescreens oder so also keine Ahnung :D
     
  5. #4 HardwareJongleur, 06.08.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was für ein Grafiktest?!

    60-70 c°?
    Dann hat deine süße Fieber.
    Mach mal das Ding auf, und reinige mal die Grafikkarte
     
  6. #5 Spliced, 06.08.2013
    Spliced

    Spliced Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gut 60-70 grad im dauerzocken ist denke ich vollkommen in Ordnung. (Ist halt ein Notebook)
    Lüftereinheit der Grafik wurde ebenfalls getauscht.
    Dell Diagonstic Test... Der setzt die Grafik erstmal unter Vollast und schaut dann ;)
     
  7. #6 HardwareJongleur, 06.08.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein ist nicht vollkommen in Ordnung, ist aber O.K
    Was für Spiele, spielst du drauf?
     
  8. #7 Spliced, 06.08.2013
    Spliced

    Spliced Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    LoL, WoW, Battlefield 3, Diablo 3 sowas
     
  9. #8 xandros, 06.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Notebook und Gaming.... Zwei Welten treffen aufeinander!
    Und das Notebook ist a) von Dell und b) nicht wirklich fuer Gaming konzipiert.
    Dafuer muesste Dell beweisen, dass die Installation auf der SSD bzw. die SSD selbst fuer den Fehler verantwortlich ist. Und das koennen die Dell-Techniker nicht solange sie den Rechner nicht gesehen haben.
    Du bist als Verbraucher berechtigt die HDD oder den RAM auszutauschen. Die Garantie bzw. Gewaehrleistung erstreckt sich bei sachgemaessem Austausch auf die verbleibenden Originalkomponenten. Da kommt auch Dell nicht mit irgendwelchen Aussagen dran vorbei -> das ergibt sich bereits aus den rechtlichen Regelungen fuer die Gewaehrleistungsgesetze.
    (Rechtsgueltige Aussagen diesbezueglich erteilt dir gerne der Anwalt deines Vertrauens! Dies ist lediglich meine Meinung zu dem Sachverhalt.)

    Randfrage: Woher stammen die installierten Treiber auf dem Geraet? Speziell der Treiber fuer die Grafikkarte?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Was jetzt, besteht er den Test oder nicht?
    Wenn er fail bringt, bedeutet das der Test fehlgeschlagen ist.
    Er muß pass oder passed bringen, dann ist der Test bestanden.
     
  12. #10 Spliced, 07.08.2013
    Spliced

    Spliced Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also den Test besteht er zwar, passieren tuts trotzdem...
    @Xandros: Danke für den rechtlichen Beistand :)
    Die Treiber für das Notebook stammen alle von DELL mit Ausnahme der NVIDIA Treiber.
    Da habe ich nicht den speziellen von DELL sondern den von Nvidia hauseigen...
     
Thema:

Verpixeltes Bild und Ton

Die Seite wird geladen...

Verpixeltes Bild und Ton - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...