verpixelter Desktop ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stefen, 27.04.2007.

  1. stefen

    stefen Guest

    Mein Problem

    hab seit einiger zeit einen "verpixelten desktop", kommt ab und zu also ist nicht so das die pixel (längsstreifen, meist rosa, aber auch mal grün und blau) nur auftreten wenn der rechner temperatur hat nach einiger zeit, hab ihn schon gereinigt und backup gemacht,...

    frage an die profis hier, grafikkarte, treiber. oder cpu? o.Ä. ??? :(

    thx vorab =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 27.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Da die Probleme erst ab einer bestimmten Temperatur auftreten scheint es sich um ein Grafikkarten Hardwareproblem zu handeln. Greif mal an den Kühlkörper. Wird der heiß? Aktiv oder passiv gekühlt?

    Gruß simpson-fan
     
  4. stefen

    stefen Guest

    atm ist ganz schlimm kann kaum was lesen...

    aktiv gekühlt, meiner meinung nach zu urteilen ist die temperatur "normal" hab jetzt aber auch kein vergleich zumal es in meinem zimmer schon recht kühl ist...

    thx
     
  5. #4 simpson-fan, 27.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Funktioniert die Anzeige im abgesicherten Modus?

    Falls ja, dann versuch mal die Treiber der Grafikkarte zu deinstallieren.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 2B_b@d(!CH!), 27.04.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Und sonst Grafikkarte auf Garantie auswechseln und wenn keine Garantie weit weg schmeissen^^
     
  7. #6 Doofmann, 27.04.2007
    Doofmann

    Doofmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mh, also ich schätze ja mal eher, dass es sich um ein Treiberproblem handelt, da es sich bei dem Bild ja um einen Software-Screenshot handelt. Wäre es ein Problem mit der Grafikkarte, würde ein Screenshot doch ein richtiges Bild produzieren, es würde nur 'verpixelt' ausgegeben.. gehe ich da richtig in der Annahme?! Wenn die Grafkikkarte spinnt, dann würde sich das doch nicht auf die Software auswirken.
    Von daher würde ich erstmal auf Software-/Treiberebene überprüfen, ob alles okay ist. Zum Beispiel mal aktuelle Treiber aufspielen, etc.

    gez.Dave
     
  8. #7 simpson-fan, 27.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Da denk ich nicht so, da ja der Treiber die Grafikkarte anspricht. Falls die Grafikkarte nicht richtig funktioniert dann wird auch der Treiber Probleme bereiten. Außerdem denk ich ja dass die Grafkkarte selbst das Bild berechnet.

    Allerdings, bei einem Bildschirmfehler da würde der Screenshot normal aussehen, aber das ist wieder was anderes.

    Gruß simpson-fan
     
  9. #8 dj-sepalot, 28.04.2007
    dj-sepalot

    dj-sepalot Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also ich tippe auf treiber , bildschirm , Grafikkarte
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 28.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Das einzige was man mit Sicherheit ausschließen kann. Außerdem ist der Beitrag überflüssig.

    Gruß simpson-fan
     
  12. #10 batista, 07.05.2007
    batista

    batista Guest

    das problem hatte mein kollege auch... lag an der graka. Die is zu warm geworden, und hat dann genau das gleiche gemacht, wie oben beschrieben. Der pc is hochgefahren, hat auch alles gemacht un so, und dann nach ca. 1/2-3/4 STD. bekahm der bidlschirm streifen und hat das bild verzert und son scheiß. also ich würd mir zum test, um ganz sicher zu sein, von irgendwem ne graka leihen (kann ja auch ne alte sein, muss nur auf dein motherboard passn.)
     
Thema: verpixelter Desktop ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verpixelter desktop

    ,
  2. verpixelter desktop windows vista

Die Seite wird geladen...

verpixelter Desktop ??? - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

    Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...