Verpackung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von mute me, 08.05.2008.

1. #1 mute me, 08.05.2008
    mute me

mute me Benutzer

Guten Abend
    Da ich momentan ein paar Teile meines alten Pc bei Ebay am versteigern bin, wollte ich mal nachfragen wie ich das mit dem Versand am besten anstellen sollte, verkaufen tu ich Mainboard, Prozessor und Ram in einem.
    Wie sollte ich das Zeug am besten verpacken?
    Ich habe keine Originalverpackungen mehr, da das ganze zu einem Komplettsystem gehörte, intressieren würde mich:

Wie packe ich das Mainboard ein?
    Sollte ich Cpu+Lüfter getrennt verpacken?
    Und wie kommen Ram Riegel am heilsten an?

Hoffe ihr könnt mir da vielleicht etwas helfen, nicht dass es so wie hier endet.:

http://www.dau-alarm.de/g_pack.html

Grüsse

2. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

für Mainboard nimmst du zum beispiel ein passenden Karton! da wo das Mainboard reinpasst! Packst es in so eine komische folie an, womit das mobo auch geliefert wird! den Rest des Platzes sorrgälltig mit Zeitung auslegen und gut ist1 PAss aber auf, dass das mainboard in der mitte des kartons liegt! Sonst kann es von oben oder unten angeniggert werden! also die Zeitung muss überall an den Seiten liegen!

CPU + Lüfter kann man eigentlich genau so einpacken! wobei ich bei den CPU, noch ein ganz kleinen kartopn nehmen würde wo er noch extra reinkommt!

Bei den Ram Riegel: Du nimmst den Ramriegen in son kleinen karton wo er reinpasst und den kleinen kartonn noch extra in ein etwas größeren Karton einpacken! Und immer mit Zeitung drum rum! Ist eigentlich total simpel
    ! Und so sczhnell macht die post auch nix kaputt!

mfg
    DaPole

3. #3 PcFrEaK, 09.05.2008
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

MIT ZEITUNG??? OMG, BLOSS NICHT!

Also, Fürs Mainboard ist am besten eine Original Mainboardschachtel. Darin ist meistens eine Nylonfolie. Um das Mainboard MUSS eine Antistatische Tüte. Das board dann einfach in die schachtel.

CPU kannste aufm board lassen, kühler musste abnehmen.
    WEnn die cpu seperat verschickt wird: Es gibt solche kleinen plastikschatullen, mit denen eine CPU auch geliefert wird. Da einfach die cpu reinmachen und in einen etwas größeren Karton mit Luftpolsterfolie einpacken.

Für rams gibts Ram halter. Die sehen so aus: http://3dfusion.de/artikel/speicher/Kingston_KVR800D2N5K2_2G_PC8000/bilder/kv_verpackung.jpg

Thema: Verpackung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessor in luftpolsterfolie verpacken

,
  2. mainboard in die luftpolsterfolie verpacken?

,
  3. angeniggert

,
  4. mainboard in zeitung eingepackt
Die Seite wird geladen...

Verpackung - Ähnliche Themen

1. Mp3 als RAR verpacken? Wie geht das eigentlich?

Mp3 als RAR verpacken? Wie geht das eigentlich?: hey leute, ich habe eine frage.. ich mache musik und freunde wollten mein album also dachte ich alle songs als album zu verpacken damit ich sie...
  2. Wie viel RAM befand sich in den Verpackungen in den beiden Säcken?

Wie viel RAM befand sich in den Verpackungen in den beiden Säcken?: Hallo .. ich weiß das das vielleicht nicht hier hingehört aber ihr scheint mir die Spezialisten auf diesem Gebiet zu sein; Also ein anderes Forum...
  3. Verpackung für 331€ bei Ebay

Verpackung für 331€ bei Ebay: Apple IPhone 3gs 16gb Original Verpackung in Schwarz bei eBay.de: Verpackung Versand (endet 16.05.10 21:06:05 MESZ) Nicht schlecht oder?...
  4. Verpackung bei Ebay verkaufen

Verpackung bei Ebay verkaufen: Ich verkaufe gerade 3 Verpackungen bei Ebay mit dem gleichen Text bei allen! Ich will erstmal klarstellen, dass ich kein Betrüger bin und die...