Vernünftiges FTP Programm

Diskutiere Vernünftiges FTP Programm im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Tach Leuts hab mal wieder ne Frage und zwar: Hab ne HP und einfach kein richtiges FTP zum hochladen. Ich benutze momentan FileZilla und das ist...

1. Tmaker

Tmaker Erfahrener Benutzer

Tach Leuts

hab mal wieder ne Frage und zwar:

Hab ne HP und einfach kein richtiges FTP zum hochladen.
    Ich benutze momentan FileZilla und das ist naja. Ich will nicht die ganzen Datein immer selber suchen und Hochladen sondern es irgent wie so haben, das dass FTP Programm die Index Seite annimmt und somit alle Datein erkennt die für die HP hochgeladen werden müssen. Und wenns möglich das das Programm bei weiteren Uploads mitkriegt welche Datein schon aufen Server sind und welche aktualisiert werden müssen.

Verwende Dreaweaver CS3. Kann mann das vieleicht auch über die Benutzeroberfläche von DW machen? Ich kann mich noch errinern das man das bei NetObjects Fusion ging.

Hoffe könnt mir helfen. :(

THX

Mfg. Tmaker

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 14.08.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Zu "ftp mit Dreamweaver" kannst du dir das hier und das auch mal ansehen.

So "naja" ist Filezilla doch garnicht, oder?!? Kann Filezilla denn nicht auch synchronisieren, oder ws-ftp? Windowsprogramme sind nicht mehr so meine Welt... und Filezilla benutz ich eigentlich nicht.

Unter Windows hab ich als ftp-client oft den Total Commander benutzt... Damals war der seinen kleinen Preis echt wert, wie das heute ist, weiss ich nicht.

Ansonsten erfüllt wohl sitecopy genau deine Bedürfnisse...

4. #3 simpson-fan, 14.08.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Filezilla ist eigendlich gut, gibts seit der 3er Version auch für Linux.

Gruß simpson-fan

5. #4 Flundermann, 14.08.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Der Totalcommander hat immer noch die gleiche gute Qualität wie vor sechs Jahren. Benutze seid dem dieses Tool und bin seit jeher begeistert von ihm.

6. #5 helidoc, 14.08.2007
    helidoc

Moderator

Ich würde vermutlich auch noch den Win...ääähm... TotalCommander benutzen, allerdings benutze ich kein Windows mehr, und die FAQ von TotalCommander sagt:

Zu Filezilla:
    ...gibt es da nun eine Funktion zum synchronisieren, oder nicht?

7. disler

disler Erfahrener Benutzer

Ich empfele dir entweder FileZilla oder SmartFTP. Beide sind gut, obwohl der FileZilla seine bessere Vorteile geniesst. So kannst du den abspeicehr Ordner (Lokal angeben, und es bei jedem speicher automatisch hochladen lassen.

8. #7 splasch, 14.08.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Ja filezilla ist ein gutes Programm. Und was du mit dem Synchronisieren willst sowas ist immer reskannt und würd ich dir erst garnicht empfehlen.
    Im schlimmsten fall überschreibst du dir damit deine neuen original Datein.

Dann war die ganze Arbeit umsonst.Aber wenst sowas umbedingt haben möchstest dann kanst du Zend Stuido verwenden die Ladet dir dein ganze Projekt auch per Ftp hoch bwz Synchronisiert dir das.

Die Sw ist alledings kostenpflichtig und sehr Teuer (ca um die 300).Dafür kann die sehr viel und ist super zum PhP Programmieren.
    (30 Tages Version Gratis testen ist möglich)

Mfg Splasch

9. #8 helidoc, 14.08.2007
    helidoc

Moderator

Wozu, wenn er doch schon Dreaweaver hat und damit gut zurecht kommt? Wenn er meine Links gelesen hat, wird er feststellen, das soetwas direkt mit Dreamweaver geht...

Ein nützlicher Link wäre evtl. noch: Dreamweaver-Openbook. Die Frage:
    wird dort in Kapitel 5.2 "Die Site-Verwaltung" beantwortet...

10. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

kann dir SmartFTP empfehlen.. is eigentlich ziemlich einfach zu bedienen!

11. Tmaker

Ja hab mir jetzt Total Commander wirklich seeehr günstig besorgt =),

Am liebsten wärs mir ja mit DW, der Übersich und Einfachheit wegen. Aber da krieg ich immer angeziegt wenn ich die Seite definieren will:

"WARNUNG: Der ausgewählte Ordner enthält nicht die Homepage der aktuellen Seite. Die Sitemap kann nicht erstellt werden"

Ja das kann man ignorieren aber wenn ich dann auf den Server will, stehen da conect Probleme und an was es alles liegen kann bin alles schon durchgegangen und hab auch noch mal die FTP Daten überprüft.
    Geht immer noch nicht.

Versuchs jetzt noch mal mit Smart FTP, dann mit Total Commander und mal sehen vieleicht gehts ja dann irgentwann.....

Scha Greetz

12. #11 Stalker, 14.08.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

ftp-commander ist en sehr gutes programm! find ich ^^

13. Sven93

Sven93 Guest

Damit kannste keine rechte setzten, also nur was für anfänger meiner Meinung :)

14. Tmaker

So Jungs jetzt noch mal klartext.

Ich bin jetzt am Ende alles geht nicht und die Arbeit der letzten Tage war ziemlich mühsehlig. Ich brauch nen Prog. wo ich die Index.html reinsetzte und dieses mir dann automatisch alle verlinkten Bilder mit hochzieht und Ordnungsgemäß aufen Server packt.

15. #14 splasch, 14.08.2007
    splasch

Ich weiß zwar nicht warum du das so Kompliert machst. Aber sobald es Img links sind die durch das Programm hinzugefügt wurde bwz alles was durch das Programm hinzugefügt wird auch mit ins Projekt reingenohmen und dann kann man diese Sachen automatisch raufladen eben synchroniesieren.

Ob Dreamweaver das kann weiß ich nicht. Aber Zend Studio unterstütz das.

http://www.zend.com/de/products/zend_studio

Keiner Tip wenst dir einen Eigenen Ordner für deine Projekt Bilder machst dann brauchst auch net lang suchen wenn du das Manuell hochlädst.

Mfg Splasch

16. Tmaker

Hat ja nen eigenden Ordner gehabt aber Dreamweaver hat die automatisch in einen extra "Stammordner" kopiert und mit den IMG verknüpft.
    Jetzt wirst du sagen kein Problem lädste einfach den "Stammordner" hoch.

Ja und genau das mache ich die ganze Zeit. :(

Aber werde es noch mal mit Zend Studio probieren.

THX

17. #16 helidoc, 14.08.2007
    helidoc

Moderator

Wenn eh alles in einem Ordner ist, dann wäre ein manuelles hochladen wohl echt am einfachsten...

Wenn alles wild verstreut ist, wird es schwieriger... Mir fällt da nur ein, über ein Skript mittels regulären Ausdrücken nach Bidern suchen, und diese dann mittels ftp hochladen zu lassen - das wäre aber nur ein frickeliges Trauerspiel, nicht wirklich eine praktikable Lösung... Ob es ein Programm gibt das dir die Abhängigkeiten im nachhinein auflöst weiss ich nicht - ich kenne jedenfalls keins...

Das richtige Programm hast du doch eigentlich schon - Dreamweaver. Nur solltest du lernen es richtig zu bedienen. Wenn du dein Projekt richtig erstellst, lädt Dreamweaver es auch korrekt hoch... beim nächsten mal dann...

18. Tmaker

Ja das ist es nähmlich wieder. Wild drauf losgebaut und die kleinen aber ausgangsstarken Meldungen einfach überklickt. Und jetz hab ich den Salat.

Ich habe ja schon mein Stammordner und den des Programmes hochgeladen aufen Server.

Dreamweaver ist ein Top Programm mit dem sich das alles einfach und gut lösen läasst aber wie schon oben genannt beim aufbau zumServer gabs nen Problem.

Mfg .tmakEr

19. #18 splasch, 14.08.2007
    splasch

Tja das ist einer der vielen gründen warum ich Dreamwaver nicht mag das ändert zuviel ohne voher nachzufragen und das nicht nur mit den Ordnern sondern auch den Quellcode vorallem wenn man viel Php Code drin hat und die Automatischen hmtl korreckturen aktiviert sind.

Das Ergebniss die ganze arbeit ist umsonst bwz muß wieder mühsam per hand umgeschrieben werden.
    Also meiner Ansicht her ist Dreamwaver zwar schön zum erstellen von Layouts aber alles was darüber hinaus geht eher nur ein hinderniss mit dem man sich rumärgern muß.

Teste ruhig das Zend Studio wenn man sich mal damit auskennt wirste schnell zufrieden sein.

Mfg Splasch

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Tmaker

Ja ne nich so schnell mitte lästerei :]

Habs jetzt endlich geschissen gekriegt ne Verbindung von Dreamweaver zum Server aufzubauen. Lag daran das das Prog. versucht hat ne sichere FTP verbundung aufzubauen. Also ne Secure Verbindnung. Ja und wieder mal macht die Sicherheit mehr Schaden als das Sie gut macht....
    Mal sehen vieleicht hauts jetzt hin weils alles automatisch geht. 8o

PS: Aber hast recht die automtische HTML und PHP Korrektur ist der letzte Dreck.

Mfg. Tmaker

22. #20 helidoc, 15.08.2007
    helidoc

Moderator

Die automatischen "Hilfen" kann man doch auch abschalten. Blätter doch einfach mal in dem OpenBook, vielleicht bleibst du ja auch erstmal bei Dreamweaver.

Alternativ sollte man vielleicht noch das Open-Source-Framework eclipse nennen. Dafür gibt es auch etliche Plugins für Perl, PHP, Ruby, Python, C, C++... Preis/Leistung ist bei Eclipse auf alle Fälle besser, da der Preis NULL ist, ansonsten mag Zend Studio für einige besser zu bedienen sein... vermutlich aber nur Gewöhnungs- und Geschmackssache.

Thema: Vernünftiges FTP Programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreamweaver warnung der ausgewählte ordner enthält nicht

,
  2. dreamweaver warnung der ausgewählte ordner enthält nicht die homepage der aktuelle die sitemap kann nicht erstellt werden. ?

,
  3. warnung: der ausgewählte ordner enthält nicht die homepage

,
  4. der ausgewählte ordner enthält nicht die homepage,
  5. der ausgewählte ordner enthält nicht die homepage der aktuellen site,
  6. wie verwende ich ftp programm,
  7. wie benutze ich ein ftp-programm,
  8. mit welchem program nutze ich ftp,
  9. mit welchem programm benutze ich ftp
Die Seite wird geladen...

Vernünftiges FTP Programm - Ähnliche Themen

1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...