vernünftige Sync/Backup Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von oetzi, 29.03.2011.

1. oetzi

oetzi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

man wird ja mittlerweile erschlagen von der Vielzahl an Backup Software.
    Hab ein paar davon ausprobiert, aber wirklich zufrieden war ich mit keiner.

Darum wollte ich hier mal nach Tipps fragen.

Ich stelle mir dabei eine Lösung vor, die ähnlich wie Dropbox (nur halt lokal) arbeitet. Sprich:
    - Ich Ordner definieren kann, die synchronisiert werden. Also auf der einen Seite neue Daten gesynct (hinzugefügt) werden, als auch Daten die ich am "Originalort" lösche, im gesyncten Ordner gelöscht werden.
    - Eine Wiederherstellung gelöschter Daten ermöglicht. Am optimalsten wäre natürlich eine Versionierung wie ich sie von Dropbox kenne.

Kann mir dafür jemand eine (möglichst kostenlose) Software empfehlen?

Schönen Gruß,
    oetzi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 Nephilim, 29.03.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

5. oetzi

oetzi Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten!

Unter dem Netzwelt Link bin ich auf DirSync gestoßen (Anleitung: Datenabgleich mit DirSync - NETZWELT)
    Das hört sich schon sehr gut nach dem an, was ich suche. Sync und löscht Daten und kann sie über eine Papierkorb Funktion wiederherstellen. Frage ist noch, ob damit der normale Windowspapierkorb gemeint ist (was das ganze wieder recht sinnlos machen würde)

Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

6. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Back4Sure

UK's Homepage

das sieht auch interessant aus

emmes

7. oetzi

oetzi Neuer Benutzer

Stimmt, das sieht auch nicht schlecht aus.
    Allerdings habe ich in der Beschreibung keine Möglichkeit gefunden Daten wiederherzustellen.
    Aber das wäre auf jeden Fall auch ein Kandidat, den man mal testen könnte

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: vernünftige Sync/Backup Software gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vernünftige datensicherung software

,
  2. vernünfige backup software

,
  3. empfehlung kostenlose sync und backup software

,
  4. suche vernünftige backup software,
  5. backup free bestes programm gesucht,
  6. dirsync gelöschte dateien wiederherstellen,
  7. backup software synchronize
Die Seite wird geladen...

vernünftige Sync/Backup Software gesucht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Iperius Backup

Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  5. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...