vernünftige Sync/Backup Software gesucht

Diskutiere vernünftige Sync/Backup Software gesucht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, man wird ja mittlerweile erschlagen von der Vielzahl an Backup Software. Hab ein paar davon ausprobiert, aber wirklich...

  1. oetzi

    oetzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    man wird ja mittlerweile erschlagen von der Vielzahl an Backup Software.
    Hab ein paar davon ausprobiert, aber wirklich zufrieden war ich mit keiner.

    Darum wollte ich hier mal nach Tipps fragen.

    Ich stelle mir dabei eine Lösung vor, die ähnlich wie Dropbox (nur halt lokal) arbeitet. Sprich:
    - Ich Ordner definieren kann, die synchronisiert werden. Also auf der einen Seite neue Daten gesynct (hinzugefügt) werden, als auch Daten die ich am "Originalort" lösche, im gesyncten Ordner gelöscht werden.
    - Eine Wiederherstellung gelöschter Daten ermöglicht. Am optimalsten wäre natürlich eine Versionierung wie ich sie von Dropbox kenne.

    Kann mir dafür jemand eine (möglichst kostenlose) Software empfehlen?

    Schönen Gruß,
    oetzi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Nephilim, 29.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  5. oetzi

    oetzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!

    Unter dem Netzwelt Link bin ich auf DirSync gestoßen (Anleitung: Datenabgleich mit DirSync - NETZWELT)
    Das hört sich schon sehr gut nach dem an, was ich suche. Sync und löscht Daten und kann sie über eine Papierkorb Funktion wiederherstellen. Frage ist noch, ob damit der normale Windowspapierkorb gemeint ist (was das ganze wieder recht sinnlos machen würde)

    Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
     
  6. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Back4Sure

    UK's Homepage

    das sieht auch interessant aus

    emmes
     
  7. oetzi

    oetzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das sieht auch nicht schlecht aus.
    Allerdings habe ich in der Beschreibung keine Möglichkeit gefunden Daten wiederherzustellen.
    Aber das wäre auf jeden Fall auch ein Kandidat, den man mal testen könnte
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: vernünftige Sync/Backup Software gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vernünftige datensicherung software

    ,
  2. vernünfige backup software

    ,
  3. empfehlung kostenlose sync und backup software

    ,
  4. suche vernünftige backup software,
  5. backup free bestes programm gesucht,
  6. dirsync gelöschte dateien wiederherstellen,
  7. backup software synchronize
Die Seite wird geladen...

vernünftige Sync/Backup Software gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  2. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  3. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo Leute, setze zum Datensichern Iperius Backup ein. Nun ist der Server defekt und ich habe einen neuen aufgesetzt. Nun wollte ich gern die...
  4. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  5. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...