'Vernetzung'-splaner

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 14.10.2007.

1. #1 HalbleiterFreak, 14.10.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, ich suche eine Software, mit der man ähnlich einem Wohnraumplaner, die Vernetzung seiner Elektronischen Geräte graphisch darstellen kann. z.B. so:
    _______ ggggggggg._______
    | Router | -~-~-~-~- | Switch |
    ''''''''''''''''''' ggggggggg''''''''''''''''''''
    Gibt es das irgendso ein Programm??? Man sollte möglichst viele Geräte benutzen können, wenn nicht gar selber welche "designen" können (Also es soll z. B. nicht so sein, dass man nur einen Hub, aber keinen Switch haben)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 der chillige, 14.10.2007
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

microsoft visio

4. #3 HalbleiterFreak, 15.10.2007
    HalbleiterFreak

Hi, gibt es auch ein kleineres, kostengünstigeres Programm??? Möglichst Freeware

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

6. Sviper

Sviper Guest

Eigentlich sollte es Dia auch tun. Unter Downloads findest du die Dateien für Linux und einen Link zu Dia für Windows (den ich aufgrund deiner Signatur nicht direkt verlinkt habe ;) )

EDIT: Ah, da war ich etwas spät...

7. #6 HalbleiterFreak, 15.10.2007
    HalbleiterFreak

Also, ich habe mich jetzt für DIA entschieden, aber gibt es da i-eine Suchfunktion, mit der man nach bestimmten Gegenständen suchen kann??? Ich habe keinen Bock alle Durchzusuchen...

8. Sviper

Sviper Guest

Wonach suchst du denn? Eine Suchfunktion hab ich bisher noch nicht benötigt/gesehen. Weil für eine Anwendung eigentlich immer ein Sheet ausreicht. Also in deinem Fall "other sheets" und dann Network.

9. #8 HalbleiterFreak, 15.10.2007
    HalbleiterFreak

hm... ok. Die sheets nur nur ein bisschen groß, aber dann dauerts halt ein bisschen länger...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

Was hast du denn für ne Version? Weil bei mir sind z.B. bei Netzwerk grad mal 36 Symbole, die ich wählen kann.

12. #10 HalbleiterFreak, 15.10.2007
    HalbleiterFreak

"Dia 0.96.1" Bei mir sind 37 Symbole, aber ich brauche auch noch welche aus "Cisco - Netzwerke" und da sind exakt 100... von "Cisco- Computer" brauch ich auch noch einige, da sind es aber "nur" 49...
    Und die alle nach dem richtigen zu durchsuchen (37+49+100=186) dauert da schon so seine Zeit...

Thema:

'Vernetzung'-splaner

Die Seite wird geladen...

'Vernetzung'-splaner - Ähnliche Themen

1. Vernetzen von Windows 7 und Snow Leopard?!

Vernetzen von Windows 7 und Snow Leopard?!: Moin Leute, da ich momentan frei habe, wollte ich nun mal mein MAC mit dem Windows PC im Arbeitszimmer vernetzen. Nur leider weiss ich nicht...
  2. Mac und XP vernetzen

Mac und XP vernetzen: Hi, ich möchte gern mein MacBook und meinen PC via crossover kabel verbinden. Leider finden die beiden sicha us irgendeinem Grund nicht. Übers...
  3. Vista mit Vista vernetzen

Vista mit Vista vernetzen: Hi Leute Ich will morgen mit nem Freund nen bisschen über Lan zocken. Ich hab auch ein Peer-to-Peer Kabel nur is das Problem das wir nicht mehr...
  4. Notebook mit Wlan oder Bluetooth zu 5.1 Anlage Vernetzen

Notebook mit Wlan oder Bluetooth zu 5.1 Anlage Vernetzen: :whazzup: Eastmal :D Hallo Leute ... Ich hab da ein kleines Problem . Ich bin halt manchmal mit dem Notebook im Haus unterwegs :D Jetzt hab ich zu...
  5. speedport W502V mit 2 PC´s vernetzen

speedport W502V mit 2 PC´s vernetzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei PC´s die über einen Router (Speedport W502V) ins Internet gehen sollen. Der erste PC ist richtig...