vermutliches 8800 gtx prob.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Ray, 28.12.2006.

  1. Ray

    Ray Guest

    Hallo erstmal.

    Hoffe sehr ihr könnt mir hier weiterhelfen, google konnte es zumindest nicht ^^'

    Also erst mal mein Problem; Hab mir vor ner Woche n neues System zusammengestellt (details siehe unten). Das System lief klasse, bis ich versuchte das erste spiel zu zocken. sowohl bei Gothic 3 wie auch Splinter Cell Double Agent, Dark Messiah of Might and Magic und Battlefield 2142. Stürzt das Game nach etwa 10-40 minuten ab und verursacht manchmal nen Stop-fehler von windows -> ergo neustart des systems.

    vor zwei tagen hatte er dann auch zweimal bei youtube nen autom. neustart. und seit heute laagt das system alle paar minuten; musik, game, film sogar mauszeiger.

    zum system:

    Asus P5N32-SLI SE Deluxe
    Intel Core 2 Duo E6700, Dual Core, 2.66 GHz
    Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB
    Asus EN8800GTX/HTDP/768M

    und zwei sata festplatten; betriebsystem auf ner Maxtor.

    Treiber sind die neusten drauf, von mainboard bis zu graka.


    Hoffe ich finde hier hilfe, danke schonmal

    Gruss:
    zuiozu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SLIence, 30.12.2006
    SLIence

    SLIence Guest

    da dein board mit nforce4 chipsatz arbeitet und du zudem sata maxtor platten hast, könnte es sehr gut möglich sein dass auch du leider von dem nforce4/sata2 kompatibilitäsproblem betroffen bist.

    ähnliches hatte ich letzte woche auch. immer wenn ich auf eine bestimmte meiner beiden maxtor sata2 platten zugriff sürzte, mal direkt mal etwas später mein rechner ab.

    was sagen eigentlich deine bluescreens? oder hast du die nicht aktiviert?
    macht man folgendermaßen:
    systemsteuerung > system > erweitert > starten und wiederherstellen : einstellungen > automatisch neustart durchführen deaktivieren.


    hier wird das problem nochmal beschrieben. jumpert man die platten in den sata1 mode sollte das problem eigentlich schon gelöst sein!
    http://www.computerbase.de/news/har...2005/dezember/sata-ii-platten_nforce4-boards/

    ansonsten gibts seit einiger zeit abhilfe von maxtor, hier beschrieben
    http://www.computerbase.de/news/har...06/februar/maxtor_inkompatibilitaet_nforce_4/
     
  4. #3 simpson-fan, 31.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Schau im BIOS auch mal nach den Temperaturen und Netzteilwerten. Poste diese hier.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich nicht bestätigen, ich hab auch ein nforce 4 board und 2 maxtor SATA. Da hatt ich noch nie probleme damit
     
  6. #5 <Censored>, 03.01.2007
    <Censored>

    <Censored> Guest

    @Was hast du denn für ein Netzteil ?
     
Thema: vermutliches 8800 gtx prob.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattenbetriebsystem

Die Seite wird geladen...

vermutliches 8800 gtx prob. - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. R9 290x vs. 980 GTX

    R9 290x vs. 980 GTX: Guten Abend Community, ich überlege mir im Sommer einen neuen PC zuzulegen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hardware würde ich gerne Wissen...