(Vermeintliches) Problem mit der Grafikkarte beim Hochfahren

Diskutiere (Vermeintliches) Problem mit der Grafikkarte beim Hochfahren im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Problem sieht folgendermaßen aus: Wenn ich den PC hochfahre hängt er sich beim "Windows wird gestartet" Dialog auf und man sieht nurnoch das...

  1. #1 k1ng0fqu33n5, 20.11.2012
    k1ng0fqu33n5

    k1ng0fqu33n5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem sieht folgendermaßen aus:

    Wenn ich den PC hochfahre hängt er sich beim "Windows wird gestartet" Dialog auf und man sieht nurnoch das entsprechende Bild dazu:

    [​IMG]

    Hochfahren tut er das Betriebssystem allerdings da über die Lautsprecher der Hochfahrsound zu hören ist. Nach zig Malen des Neustartens klappt es evtl dann irgendwann, aber das kanns ja nun nicht sein dass ich jedes Mal dieses Prozedere machen muss.

    So, wenn ich nun aber meinen Grafiktreiber (NVIDIA DRIVERS 306.97WHQL) deinstalliere, startet er einwandfrei. Nur dann halt in niedriger Auflösung (logisch). Dass gleiche übrigens auch bei noch installiertem Grafiktreiber aber im abgesicherten Modus. Auch dort startet er ohne Probleme.


    System sieht folgendermaßen aus:

    CPU: Intel Core i5 750
    Mobo: P55-CD53 (MS-7586)
    GPU: nVidia GeForce GT 240 1GB Point of View
    Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600
    RAM: 2x 2048 MB G.Skill (10700)
    OS: Windows 7 64bit Home Premium mit Service Pack 1



    Irgendwelche Ideen? .__.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 k1ng0fqu33n5, 20.11.2012
    k1ng0fqu33n5

    k1ng0fqu33n5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Habe soeben auch den neuesten Treiber 310.61 Beta (Drivers | GeForce) getestet. Ebenfalls ohne Erfolg.
     
  4. #3 k1ng0fqu33n5, 20.11.2012
    k1ng0fqu33n5

    k1ng0fqu33n5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So. Hab aus Verzweiflung, da ja nix helfen wollte, mal den Rechner abgebaut und die Grafikkarte ein wenig vom Staub befreit (hatte ich zwar erst vor einigen Wochen aber na gut). War tatsächlich etwas drauf. Und danach, siehe da, funzte es wieder einwandfrei. Ich weiß, hätte ich vielleicht machen sollen bevor ich hier poste. Fazit, ich denke es wird endlich Zeit für ein neues Gehäuse denn bei meinem jetzigen fehlt mir eine Laufwerks Frontblende wodurch wahrscheinlich einiges an Staub durch die vorhandene Öffnung eintritt.

    Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit. Hiermit kann der Thread geschlossen werden.
     
Thema: (Vermeintliches) Problem mit der Grafikkarte beim Hochfahren
Die Seite wird geladen...

(Vermeintliches) Problem mit der Grafikkarte beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...