(Vermeintliches) Problem mit der Grafikkarte beim Hochfahren

Diskutiere (Vermeintliches) Problem mit der Grafikkarte beim Hochfahren im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Problem sieht folgendermaßen aus: Wenn ich den PC hochfahre hängt er sich beim "Windows wird gestartet" Dialog auf und man sieht nurnoch das...

1. #1 k1ng0fqu33n5, 20.11.2012
    k1ng0fqu33n5

k1ng0fqu33n5 Neuer Benutzer

Problem sieht folgendermaßen aus:

Wenn ich den PC hochfahre hängt er sich beim "Windows wird gestartet" Dialog auf und man sieht nurnoch das entsprechende Bild dazu:

Hochfahren tut er das Betriebssystem allerdings da über die Lautsprecher der Hochfahrsound zu hören ist. Nach zig Malen des Neustartens klappt es evtl dann irgendwann, aber das kanns ja nun nicht sein dass ich jedes Mal dieses Prozedere machen muss.

So, wenn ich nun aber meinen Grafiktreiber (NVIDIA DRIVERS 306.97WHQL) deinstalliere, startet er einwandfrei. Nur dann halt in niedriger Auflösung (logisch). Dass gleiche übrigens auch bei noch installiertem Grafiktreiber aber im abgesicherten Modus. Auch dort startet er ohne Probleme.

System sieht folgendermaßen aus:

CPU: Intel Core i5 750
    Mobo: P55-CD53 (MS-7586)
    GPU: nVidia GeForce GT 240 1GB Point of View
    Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600
    RAM: 2x 2048 MB G.Skill (10700)

Irgendwelche Ideen? .__.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 k1ng0fqu33n5, 20.11.2012
    k1ng0fqu33n5

Nachtrag: Habe soeben auch den neuesten Treiber 310.61 Beta (Drivers | GeForce) getestet. Ebenfalls ohne Erfolg.

4. #3 k1ng0fqu33n5, 20.11.2012
    k1ng0fqu33n5

So. Hab aus Verzweiflung, da ja nix helfen wollte, mal den Rechner abgebaut und die Grafikkarte ein wenig vom Staub befreit (hatte ich zwar erst vor einigen Wochen aber na gut). War tatsächlich etwas drauf. Und danach, siehe da, funzte es wieder einwandfrei. Ich weiß, hätte ich vielleicht machen sollen bevor ich hier poste. Fazit, ich denke es wird endlich Zeit für ein neues Gehäuse denn bei meinem jetzigen fehlt mir eine Laufwerks Frontblende wodurch wahrscheinlich einiges an Staub durch die vorhandene Öffnung eintritt.

Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit. Hiermit kann der Thread geschlossen werden.

Thema: (Vermeintliches) Problem mit der Grafikkarte beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows wird gestartet

,
  2. grafikkarten probleme beim hochfahren

Die Seite wird geladen...

(Vermeintliches) Problem mit der Grafikkarte beim Hochfahren - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

"Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...