(Vermeintliches) Problem mit der Grafikkarte beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von k1ng0fqu33n5, 20.11.2012.

  1. #1 k1ng0fqu33n5, 20.11.2012
    k1ng0fqu33n5

    k1ng0fqu33n5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem sieht folgendermaßen aus:

    Wenn ich den PC hochfahre hängt er sich beim "Windows wird gestartet" Dialog auf und man sieht nurnoch das entsprechende Bild dazu:

    [​IMG]

    Hochfahren tut er das Betriebssystem allerdings da über die Lautsprecher der Hochfahrsound zu hören ist. Nach zig Malen des Neustartens klappt es evtl dann irgendwann, aber das kanns ja nun nicht sein dass ich jedes Mal dieses Prozedere machen muss.

    So, wenn ich nun aber meinen Grafiktreiber (NVIDIA DRIVERS 306.97WHQL) deinstalliere, startet er einwandfrei. Nur dann halt in niedriger Auflösung (logisch). Dass gleiche übrigens auch bei noch installiertem Grafiktreiber aber im abgesicherten Modus. Auch dort startet er ohne Probleme.


    System sieht folgendermaßen aus:

    CPU: Intel Core i5 750
    Mobo: P55-CD53 (MS-7586)
    GPU: nVidia GeForce GT 240 1GB Point of View
    Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600
    RAM: 2x 2048 MB G.Skill (10700)
    OS: Windows 7 64bit Home Premium mit Service Pack 1



    Irgendwelche Ideen? .__.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 k1ng0fqu33n5, 20.11.2012
    k1ng0fqu33n5

    k1ng0fqu33n5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Habe soeben auch den neuesten Treiber 310.61 Beta (Drivers | GeForce) getestet. Ebenfalls ohne Erfolg.
     
  4. #3 k1ng0fqu33n5, 20.11.2012
    k1ng0fqu33n5

    k1ng0fqu33n5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So. Hab aus Verzweiflung, da ja nix helfen wollte, mal den Rechner abgebaut und die Grafikkarte ein wenig vom Staub befreit (hatte ich zwar erst vor einigen Wochen aber na gut). War tatsächlich etwas drauf. Und danach, siehe da, funzte es wieder einwandfrei. Ich weiß, hätte ich vielleicht machen sollen bevor ich hier poste. Fazit, ich denke es wird endlich Zeit für ein neues Gehäuse denn bei meinem jetzigen fehlt mir eine Laufwerks Frontblende wodurch wahrscheinlich einiges an Staub durch die vorhandene Öffnung eintritt.

    Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit. Hiermit kann der Thread geschlossen werden.
     
Thema: (Vermeintliches) Problem mit der Grafikkarte beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows wird gestartet

    ,
  2. grafikkarten probleme beim hochfahren

Die Seite wird geladen...

(Vermeintliches) Problem mit der Grafikkarte beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....