Verlustfreie Vergrößerung der Bildschirm-Anzeige bei TFT-Monitor möglich?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von spiff, 30.08.2011.

  1. spiff

    spiff Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen TFT-23'-Monitor gekauft.
    Die im Vergleich zu meinem vorherigen Bildschirm verkleinerte Darstellung ist nichts für meine Augen.

    Nun ist meine Frage, ob jemand weiß, ob es ein Utility/ Programm für Win XP gibt, das es ermöglicht, die Bildschirm-Anzeige zu vergrößern?
    Quasi so, also ob ich die Auflösung des TFT-Monitors verringere und so eine größere Darstellung erhalte - während ich jedoch die maximale Auflösung des Monitors real beibehalte.

    Danke,
    spiff



    P.S.:
    Die Anzeige-Optionen bei WinXP erlauben nur Schriftgrad-Vergrößerung; Programm-Darstellungen werden nicht vergrößert.
    Damit wird mein Problem nicht gelöst.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.08.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht ganz genau, was Du haben möchtest. Aber hast Du schon mal unter Systemsteuerung>Eingabehilfen nach gesehen?
     
  4. #3 Leonixx, 30.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du sprichst in Rätseln?
     
Thema: Verlustfreie Vergrößerung der Bildschirm-Anzeige bei TFT-Monitor möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor vergrößerung

    ,
  2. free programme verlustfreies vergrössern

    ,
  3. vergrößerung gerade am bildschirm am monitor

    ,
  4. bildschirm komplett vergrösserungs programm
Die Seite wird geladen...

Verlustfreie Vergrößerung der Bildschirm-Anzeige bei TFT-Monitor möglich? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...