Verlorene Desktop-Dateien durch versehentliches Verschieben

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Daenna, 04.05.2011.

  1. Daenna

    Daenna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Helfer in der Not,
    zu den Konfigurationen: ich habe Windows Vista, einen Laptop. Passiert ist:

    Im Ordner "Eigene Dateien" gibt es doch den Ordner "Desktop". Den habe ich aus Versehen in den Ordner "Dokumente" geschoben. Dann war der Ordner "Desktop" doppelt vorhanden, einmal allein und einmal in "Dokumente". Deshalb habe ich den überflüssigen Ordner in "Dokumente" gelöscht. Problem: der Ordner war sehr groß und wurde ,ohne Umweg über "Papierkorb", gelöscht. Nun das darausfolgende Problem: komischerweise war daraufhin der normale eigenständige Ordner "Desktop" leer. Somit sind zu diesem Zeitpunkt alle meine Desktopdateien verloren.

    Ich habe schon 2 Daten-Recovery-Programme versucht. Hab das System von vor 2 Wochen wiederhergestellt. Aber bisher ohne Erfolg.

    Könnt Ihr mir helfen meine Daten wiederzubekommen?

    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Dana
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Durch die Systemwiederherstellungen wurde der Speicherbereich mit Sicherheit überschrieben, da findet ein Recovery-Programm nichts mehr. Die Daten sind unwiederbringlich verloren.
     
  4. Daenna

    Daenna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heinzl,

    ich hab es leider schon vermutet. Aber danke für die schnelle Antwort! Kannst Du mir vielleicht noch erklären, warum, wenn der Desktop-Ordner doppelt war, ich aber nur den verdoppelten gelöscht habe, der eine weg und der andere leer war?

    Liebe Grüße und schönen Abend
    Dana
     
Thema: Verlorene Desktop-Dateien durch versehentliches Verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateien beim verschieben verloren

    ,
  2. verlorene daten von desktop

    ,
  3. dateien verschoben datenrettung

    ,
  4. dateipfad veschoben desktop leer,
  5. ordner auf desktop leer,
  6. daten verloren beim verschieben,
  7. ordner schreibtisch zweimal vorhanden?,
  8. desktop leer nach datenverschiebung,
  9. desktop ordner zweimal vorhanden,
  10. speicherort für win xp desktopdateien ,
  11. bei xp desktop ordner verschoben jetzt alle desktop dateien doppelt,
  12. datei verschoben dattenrettung
Die Seite wird geladen...

Verlorene Desktop-Dateien durch versehentliches Verschieben - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)