Verlorene Desktop-Dateien durch versehentliches Verschieben

Diskutiere Verlorene Desktop-Dateien durch versehentliches Verschieben im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Liebe Helfer in der Not, zu den Konfigurationen: ich habe Windows Vista, einen Laptop. Passiert ist: Im Ordner "Eigene Dateien" gibt es doch...

  1. Daenna

    Daenna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Helfer in der Not,
    zu den Konfigurationen: ich habe Windows Vista, einen Laptop. Passiert ist:

    Im Ordner "Eigene Dateien" gibt es doch den Ordner "Desktop". Den habe ich aus Versehen in den Ordner "Dokumente" geschoben. Dann war der Ordner "Desktop" doppelt vorhanden, einmal allein und einmal in "Dokumente". Deshalb habe ich den überflüssigen Ordner in "Dokumente" gelöscht. Problem: der Ordner war sehr groß und wurde ,ohne Umweg über "Papierkorb", gelöscht. Nun das darausfolgende Problem: komischerweise war daraufhin der normale eigenständige Ordner "Desktop" leer. Somit sind zu diesem Zeitpunkt alle meine Desktopdateien verloren.

    Ich habe schon 2 Daten-Recovery-Programme versucht. Hab das System von vor 2 Wochen wiederhergestellt. Aber bisher ohne Erfolg.

    Könnt Ihr mir helfen meine Daten wiederzubekommen?

    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Dana
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Durch die Systemwiederherstellungen wurde der Speicherbereich mit Sicherheit überschrieben, da findet ein Recovery-Programm nichts mehr. Die Daten sind unwiederbringlich verloren.
     
  4. Daenna

    Daenna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heinzl,

    ich hab es leider schon vermutet. Aber danke für die schnelle Antwort! Kannst Du mir vielleicht noch erklären, warum, wenn der Desktop-Ordner doppelt war, ich aber nur den verdoppelten gelöscht habe, der eine weg und der andere leer war?

    Liebe Grüße und schönen Abend
    Dana
     
Thema: Verlorene Desktop-Dateien durch versehentliches Verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateien beim verschieben verloren

    ,
  2. verlorene daten von desktop

    ,
  3. dateien verschoben datenrettung

    ,
  4. dateipfad veschoben desktop leer,
  5. ordner auf desktop leer,
  6. daten verloren beim verschieben,
  7. ordner schreibtisch zweimal vorhanden?,
  8. desktop leer nach datenverschiebung,
  9. desktop ordner zweimal vorhanden,
  10. speicherort für win xp desktopdateien ,
  11. bei xp desktop ordner verschoben jetzt alle desktop dateien doppelt,
  12. datei verschoben dattenrettung
Die Seite wird geladen...

Verlorene Desktop-Dateien durch versehentliches Verschieben - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  3. Dateien verschwinden aus iPhone Galerie

    Dateien verschwinden aus iPhone Galerie: Hallo Community, ich habe ein iPhone 6 mit der Version 10.2.1 (14D27), bei welchem der Speicherplatz weitestgehend ausgenutzt ist (58,99 GB...
  4. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  5. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...